ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kat ersatzrohr/ kat-Attrappe! bitte um hilfe!!!

Kat ersatzrohr/ kat-Attrappe! bitte um hilfe!!!

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:21

hallo,

ich fahre einen golf 2 19E 1,6l mit 52 kw.

ich hab einen Novus Gruppe N endschalldämpfer und eine Mittelschalldämpfer-atrappe. Aber der sound ist immernoch nit toll.

Mein Kat ist total gerostet und bläst ab.

1. lohnt es sich eine Atrappe zu kaufen bzw.ein ersatzrohr? wenn ja welches?

2. ist da ein großer unterschied zu hören, zwischen G-Kat und Kat-Attrappe?

Beste Antwort im Thema

also wenn der kat raus ist, dann wird das ganze schon lauter. allerdings ist das in meinen augen assi-tuning, also unterste schublade. der motor hat einfach zu wenig druck und dementsprechend kommt auch hinten nicht so viel klang raus...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

also wenn der kat raus ist, dann wird das ganze schon lauter. allerdings ist das in meinen augen assi-tuning, also unterste schublade. der motor hat einfach zu wenig druck und dementsprechend kommt auch hinten nicht so viel klang raus...

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:36

was würdet ihr mir raten?

will mehr sound!

und mein kat ist im arsch?! was tun?

naja, nen kat brauchst da ja sowieso wieder. also erstmal einen kaufen. und dann ne komplette anlage ab kat. du brauchst nen größeren rohrdurchmesser und das dann ohne mitteltopf, das könnte schon was bringen...

ne anständige auspuffanlage ab kat....

freie absorbations schalldämpfer ca.60mm rohrdurchmesser...

nen fächerkrümmer bringt so nen schönes fauchen

kannst dich ja lieber nach nem rennkat umsehn dann bestehst im normal fall auch noch deine AU ohne dast 2 mal zum tüv musst weilst wieder nen kat drunter bauen musst

hier wird dir keiner zu einer katattrappe oder einem ersatzrohr raten..

denn von all den verbotenen "tuning-umbauereien" ist das so ziemlich das verbotenste was es gibt.

wenn das mal rauskommt (und gut verstecken kann man das nicht, da es einfach ganz anders riecht ohne kat) zahlst du strafen, da wird dir angst und bange..und ich meine damit 4-stellige beträge..ist kein witz. bei steuerhinterziehung wirst du richtig nass gemacht..

mach es nicht..

bau dir nen neuen (gebrauchten) kat rein und besorg dir nen fächer..dann hast mehr klang und es tut gerade deinem motor leistungstechnisch sehr gut..;)

gruß!

Hallo,

die Antwort ist recht einfach.

-Neuer heiler Kat

-Bessere (legale) Auspuffanlage

Es ist auch auf "legalem" wege möglich, den Klang halbwegs zu verbessern. Wärst schließlich nicht der Erste, der es geschafft hätte.

Schau dich am besten einfach mal bei ATU um.

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:44

kat-atrappe kommt raus?

was soll ich tun?

naja, am besten ist, du machst ´n bogen um atu. kommt nu auch drauf an was du so für klangvorstellungen hast. einfache endtöpfe brummen einfach nur und nerven irgendwann ziemlich. wir haben eigentlich nur gruppe a teile verbaut und die klingen ziemlich geil...

aus nem pn motor holste keinen klang!

bei mir war der kat ma kaputt und wir haben das keramik zerstört damit er überhaupt wieder lief!

das hörte sich voll scheisse an! ausserdem wüsste jeder 2 sofort das der kat lehr war! du kannst dir sicher vorstellen das ich bei jedem ordnungshüter den ich gesehn habe die schweisperlen auf der stirn hatte! denn du kanst in deutschland fasst alles machen ausser steuer hinterziehen! da hört bei denen der spass auf!

allse in allem hat mir nen kumpel seine anlage mit kat und remus endtopf vermacht und siehe da reine weste und echt geiler klang!

ps das waren die fast schimmsten 3 wochen meines lebens!

wenn die dich bei ner rotine kontrolle anhalten und der beamte richt das der kat nicht mehr drin ist

welches geruchlich ein unterschied wie tag und nacht ist dann können die des auto mitnehmen dann wird ne messung gemacht und wenn die dann so ein ersatzrohr finden wird des bis zu dem punkt wo du des auto angemeldet hast zurückgerechnet was du an steuern nachzahlen musst weil die können nicht sagen ist seit gestern drin und du kannst es dann warscheinlich nicht beweisen also die ganze zeit bis zum punkt der anmeldung und dann kommt erst die anzeige dazu

wie schon geschrieben besorg dir nen kat nen fächer und ne gescheite anlage ab kat dann haste klang und nen auto mit dem du dich nicht strafbar machst

gruppe a besagt lediglich nen rohrdurchmesser von 63,5mm

wichtiger ist der aufbau der töpfe.wenns se ohne kammern sind,klingt das ganze gleich viel besser.

das mitm atu is aber nich ernst gemeint,oder?

das mitm atu is aber nich ernst gemeint,oder?

Moin ich halt auch net viel von atu :rolleyes:aber ich hab 3 jahre son doppelrohr auspuff von denen gefahren und ich war top zufrieden super sound und auch nach 3 jahren net viel korrosion dran natürlich war der erste arbeitsgang vorm ranbastelln den ATU schrifftzug wegschleiffen:cool:.

ich will garnicht sagen das alles vom atu schlecht is....hol mir da selber mag sachen,so keinteile....

birnen,alupinns für türen und so zeug....

kenn den esd vom atu nur auf nen 3er golf...da war garnix mit sound...und die endrohre sind einfach ne nummer zu gross fürn golf...

solang ma den esd nich beim atu einbaun lässt,gehts ja noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kat ersatzrohr/ kat-Attrappe! bitte um hilfe!!!