ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Defekte Zylinderkopfdichtung? 7 Bilder!

Defekte Zylinderkopfdichtung? 7 Bilder!

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 19:49

Hi ;)

Dies ist mal wieder eine "Fortsetzung"^^ Diesmal geht es um meine ZKD. Das Problem taucht zwar auch am Ende von meinem letzten Thread auf, ab der hatte eigentlich eine andere Absicht als die ZKD (und viele Leute kennen sich vielleicht mit der ZKD aus, lesen meinen letzten Thread aber nicht, weil die Überschrift nix von der ZKD sagt!).

So, lange Rede, kurzer Sinn, hier habe ich mal ein paar Fotos gemacht, die evtl. darüber Aufschluss geben könnten, ob die ZKD nun defitiniv kaputt ist oder eben nicht (kenn mich nicht so sehr aus).

Also, es geht los ;)

1. So sieht das Öl momentan am Peilstab aus.

2. So sieht das Öl am Einfülldeckel aus.

3. Das ist ein Schlauch, der irgendwie ziemlich locker saß.

(Zur Orientierung: Direkt links davon ist das offene Gehäuse vom Luftfilter, rechts daneben der Schlauch vom Bremskraftverstärker). Ist das normal, dass der von innen auch so hellbraun ölig ist? Da floß nämlich vorhin etwas Wasser raus als ich den abgezogen habe.

4. Das ist mein Luftfilter.

Ist das in Ordnung, dass der so verdreckt und verschmiert ist? Wenn nein, wie reinige ich den am besten?

5. Das Gehäuse des Luftfilters.

Ist von innen auch ziemlich feucht und schmierig.

6. Der Zahnriemen und die Öleinfüllstelle.

Ist das normal, dass der Zahnriemen leicht versetzt ist? Auch wenn ich eigtl. nicht denke, dass das was mit der ZKD zu tun hat...

7. Ist das die Unterdruckdose?

Befindet sich unter dem Gehäuse des Luftfilters und "lahme möre" meinte, ich soll da mal den Stecker ziehen, für den Fall, dass da Wasser reinkam (mir ist vor ein paar Tagen meine gesamte Kühlflüssigkeit dahergespritzt - siehe vorletzter Thread von mir). Ist besagter Stecker der, der auf dem Bild sofort ins Auge sticht?

Ich hoffe auf euch, Profis :D