ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gelenkwelle links kaputt !! Kulanz-Absage !!!

Gelenkwelle links kaputt !! Kulanz-Absage !!!

Themenstarteram 23. November 2006 um 8:09

Hallo Audi Freunde !!!

Fahre einen Audi A3 1,9 TDI, 77 KW Bauj.: 8/2003, 82000 Km

und hab mich gestern über Audi geärgert !!

Vor einer Woche bemerkte ich ein klappern beim Gas geben,

ich habe Angst bekommen und habe den Audi Notdienst angerufen, da ich auf Getriebe geschätzt habe !! Ich wurde dann von einem Abschleppunternehmen zum nächsten Audi Händler eingeschleppt !!!

Bei einem kurzen Test, tippte der Meister auch auf Geriebe !!!

Der Wagen war dann 5 Tage bei Audi und nachher kam raus,

das die linke Gelenkwelle kaputt war !!!

Der ganze Spaß hat mich 673 € gekostet !!

Die Kulanzanfrage ergab eine Absage !!

Bin ziemlich enttäuscht von Audi, da mein Wagen erst 3 Jahre und 3 Monate alt ist !!

Außerdem wurden alle Inspektion immer beim Audi Vertagshändler durchgeführt !!!

Werde der Kulanzabteilung jetzt noch einen netten Brief schreiben !!!

Wer hatte ähnliche Probleme ????

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Kia bietet doch nicht freiwillig die lange Garantie an. Die machen das, damit überhaupt jemand die Kisten vom Hof holt.

Das die lange Garantiezeit ein Wettbewerbsinstrument darstellt, ist mir schon klar. Das braucht den Kunden aber letztlich nicht unbedingt zu interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das die lange Garantiezeit ein Wettbewerbsinstrument darstellt, ist mir schon klar. Das braucht den Kunden aber letztlich nicht unbedingt zu interessieren.

Naja, sicher würde Audi die auch anbieten können. Nur würde der Wagen dann bestimmt noch mal einige Euro mehr kosten. ;)

am 26. Mai 2007 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Das sieht Du leider ein wenig falsch. Kia bietet doch nicht freiwillig die lange Garantie an. Die machen das, damit überhaupt jemand die Kisten vom Hof holt. Letztendlich ist es nix anderes, als eine Subvention. Audi muss seine Modelle nun mal nicht subventionieren, weil sie sich auch so gut verkaufen.

auch wenns dir vermutlich schwerfaellt es zu glauben - auch asiatische autobauer sind bemueht gewinnorientiert zu arbeiten. dass mitbewerber im markt deutlich laengere garantiezeiten an ihre kunden weitergeben hat sicher nichts damit zu tun dass sie ihre fahrzeuge "subventionieren" (was sowieso totaler bloedsinn ist, wie kann man bitte mit langen garantiezeiten und den damit fuer den hersteller zwangslaeufig verbundenen kosten bei hoher fehleranfaelligkeit ansatzweise irgendwas sparen ?) sondern teilweise einfach (simplere) technik liefern die eine hoehere standzeit hat.

wo es gerade mal wieder um kia geht - kia ist einer der wenigen hersteller wo der vertiebs/servicepartner eben nicht alle kosten im rahmen einer garantiereparatur mit dem hersteller abrechnen kann, sondern einen teil dieser kosten aus seiner verkaufsmarge selbst zu bestreiten hat. alleine aus diesem umstand heraus resultiert schon, dass ein kia haendler seinen kunden am liebsten nur ein mal in der garantiezeit sieht - naemlich dann wenn koenig kunde sein (neu)fahrzeug abholt. schon aus diesem grunde ist eine vertragswerkstatt aus eigenem interesse bemueht ein problem dauerhaft (!) zu loesen und nicht zu verschleppen.

ein vag haendler hingegen freut sich wenn er seine kunden so oft wie moeglich sieht... na daemmerts ? :D

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

ein vag haendler hingegen freut sich wenn er seine kunden so oft wie moeglich sieht... na daemmerts ? :D

Natürlich. Und wenn der VAG-Kunde oft genug auf dem Hof war, wird er sich auch wieder einen neuen Wagen vom Händler holen, oder wie?

Und Kia subventioniert seine Modell halt in Form einer Sachleistung. Das ist ja nix unübliches, um Marktanteile zu generieren, die Audi nun mal in der Klasse schon hat. Das aber alle Hersteller mit Absatzproblemen zu ähnlichen Maßnahmen greifen, konnte man auch im VAG-Konzern beobachten, als es beim Golf V sehr schnell die Klima für lau gab.

Es ist nun mal so, dass man sein Modell halt attraktiver machen muss, wenn es sich nicht so verkauft, wie geplant. Bei Kia gibt es halt 7 Jahre Garantie, bei Chevrolet 20%, wenn die Mama dabei ist und bei Audi gibts nix, weil die Absatzzahlen noch stimmen.

Na dämmerts ? :D

am 26. Mai 2007 um 19:50

*lol*

also die theorie, dass jemand aus verzweiflung 'ne lange garantie gibt damit er ueberhaupt schlechte fahrzeuge verkauft hat was. irgendwie schraeg aber entbehrt nicht einem gewissen entertainmentfaktor.

ich frag mich was ein audi mit sieben jahren werksgarantie kosten wuerde... :D

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

*lol*

also die theorie, dass jemand aus verzweiflung 'ne lange garantie gibt damit er ueberhaupt schlechte fahrzeuge verkauft hat was. irgendwie schraeg aber entbehrt nicht einem gewissen entertainmentfaktor.

Wenn Du etwas hineininterpretierst und deswegen den Sinn nicht kapierst, dafür kann keiner was, aber wenigstens ist es schön, dass Du Dich amüsieren kannst. ;)

Die Tatsache, dass ein Fahrzeug sich nicht verkauft, muss nicht heißen, dass es schlecht ist. Das kann ganz andere Gründe haben, so z.B. Image, oder wie im Falle des A2, dass es einfach am Bedarf der Kunden vorbei geplant war.

Fröhlen Abend noch! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gelenkwelle links kaputt !! Kulanz-Absage !!!