ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leihwagen kaputt gefahren !!!

Leihwagen kaputt gefahren !!!

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 18:13

Habe heute meinen Golf zur Inspektion gebracht und habe einen fast nagel neuen A3 bekommen. Leider rammte ich dann heute einen Findling mit dem rechten Vorderreifen.

Fazit Radkappe kaputt, vorne Lippe kaputt und hinter dem Reifen ist das Auto dann aufgesetzt und Metall ist verbogen !!! Ich fühle mich so mies ! Erst am freuen nen A3 und dann das. Das Problem ich bin zurzeit knapp bei Kasse und wenn ich den Schaden selbst bezahlen muss, der bestimmt 1000€ beträgt(komme ich damit hin) habe ich nen dickes Problem. Frage nun muss ich den Schaden bezahlen oder übernimmt die Versicherung des Wagens das -- ist ja bestimmt Vollkasko versichert. Bitte um schnelle Antworten bin fast am heulen

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ist mir auch schon mit Leihwagen passiert. Du hast einen Mietvertrag und der beinhaltet im Normallfall eine Vollkasko. Musst halt mal im Vertrag nachschauen wie hoch die Selbstbeteiligung ist.

die selbstbehalte sind normalerweise sehr hoch. also auf mindestens 300 euro solltest du dich einstellen..

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 18:21

Habe keinen Vertrag. Hab den Schlüssel inne Hand bekommen und fertig. Mit wieviel muss ich den rechnen?

500 ??

Oje, erstmal herzliches Beileid. Mit den 500,- € wirst Du Recht haben - ist sehr realistisch.

Halt den Kopf hoch, wird schon wieder. ;)

 

Gruß Spyrence

Wenn dus drauf anlegt 0, du hast keinen Vertrag. In nem Rechtsstreit könntest du gute chancen haben denn der Fehler liegt auch beim Freundlichen

Bei jedem Händler hängen irgendwo die AGB an der Wand rum, wenns ein Audi EUROMOBIL Wagen ist dann gelten grundsätzlich immer folgende Regeln:

"Versicherungsschutz

Die Mietpreise beinhalten eine Haftpflichtversicherung mit begrenzter Deckung von € 50 Mio. Bei Personenschäden: € 8 Mio. je geschädigte Person. Ebenfalls enthalten ist eine Teilkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von € 153,00 je Schadensfall. Die Mietpreise enthalten eine Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung von € 1.533,00."

Korrekt aber es gibt keinen Vertrag mit seiner Unterschrift drauf in dem er die AGB akzeptiert

Habe gerade selbst einen Leihwagen von Euromobil. Dort ist eine VK mit 1000€ Selbstbeteiligung. Aber wenn du keinen Vertrag unterschireben hast würde ich auch erstmal nicht zahlen.

Sprich erstmal mit dem Autohaus, vielleicht sind sie ja kulant und nehmen es auf ihre eigende Kappe. Wenn nicht rede erstmal mit einem Rechtsanwalt! ;)

Gruß Scoty81

nunja wenn der wagen bei der inspektion ist, hat man dort einen auftrag unterschrieben. der schließt die AGB evtl. mit ein.

davon abgesehen: wieso sollte der händler auf dem schaden sitzenbleiben? nur weil er schon so "nett" war und das ganze mündlich ausgemacht hat? übrigens, auch durch solch ein handeln ist ein vertrag zustande gekommen, der autoschlüssel wurde übergeben, also hat der mieter mit der annahme die vermietbedingungen akzeptiert > konkludentes handeln durch annahme des schlüssels

Bei Euromobil sind es 1000 € Selbstbeteiligung.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Bei Euromobil sind es 1000 € Selbstbeteiligung.

hab grad unter www.euromobil.de nachgesehen, es sind je nach region bis zu 1.533 euro, manchmal auch "nur" 750 euro

Ok, kann sein. Bin grad von meinem Geschäft ausgegangen. Wir haben "nur" 1000 € SB.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 19:30

Ich will meinen Freundlichen nicht verklagen nur weil ich zu blöd war richtig aufzupassen. Und 2. in 1 Woche fange ich da ein Praktikum an !!! Deshalb möchte das meine Mum morgen alles auf Ihre Kappe nehmen.

Aber bittet schätzt doch nocheinmal ungefähr wie teuer das wohl wird.

Lippe habe ich eben geguckt und die Kratzer sind nur leicht also kann man fast mit dem Finger wegrubbeln, da gehe ich dann morgen mit Politur ran.

2. Radkappe im Arsch -- kann ja nicht so teuer sein !

3. Meine Größte Sorge !!! Das Teil wo man normalerweise den Wagenheber ansetzt, da is nen Stück rausgebrochen und ne 3cm dicke Beule drinne. Ist mir nen Rätsel wie man sowas reparieren könnte.

Bitte sagt mal ungefähr mit welchem Preis ich rechnen muss.

Dafür wäre ich sehr sehr dankbar

Und das schöne Auto erst 2400km gelaufen :(

es gibt auch sonst große unterschiede, z.b. freitag bis sonntag inklusive 1.500 kilometer einen netten a8 4.0 TDI zu preisen von 169 euro bis 399 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leihwagen kaputt gefahren !!!