ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gelenkwelle links kaputt !! Kulanz-Absage !!!

Gelenkwelle links kaputt !! Kulanz-Absage !!!

Themenstarteram 23. November 2006 um 8:09

Hallo Audi Freunde !!!

Fahre einen Audi A3 1,9 TDI, 77 KW Bauj.: 8/2003, 82000 Km

und hab mich gestern über Audi geärgert !!

Vor einer Woche bemerkte ich ein klappern beim Gas geben,

ich habe Angst bekommen und habe den Audi Notdienst angerufen, da ich auf Getriebe geschätzt habe !! Ich wurde dann von einem Abschleppunternehmen zum nächsten Audi Händler eingeschleppt !!!

Bei einem kurzen Test, tippte der Meister auch auf Geriebe !!!

Der Wagen war dann 5 Tage bei Audi und nachher kam raus,

das die linke Gelenkwelle kaputt war !!!

Der ganze Spaß hat mich 673 € gekostet !!

Die Kulanzanfrage ergab eine Absage !!

Bin ziemlich enttäuscht von Audi, da mein Wagen erst 3 Jahre und 3 Monate alt ist !!

Außerdem wurden alle Inspektion immer beim Audi Vertagshändler durchgeführt !!!

Werde der Kulanzabteilung jetzt noch einen netten Brief schreiben !!!

Wer hatte ähnliche Probleme ????

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

beschwer dich bei AUDI, bringt aber sowieso nix, kann ich dir jetzt schon sagen.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Zitat wurde gekürzt) :D

 

Beschweren vielleicht nicht. Aber eine freundlich aber bestimmte eMail kann schon was bringen. Zumindest habe ich so mal eine Kulanz erhalten, die zuerst über den Händler abgelehnt wurde.

Bei mir war bei 65000 km die Antriebswelle, und bei 70000 der Zylinderkopf, der Elektrolüfter und die Drosselklappe defekt. Audi hat auf Kulanz 100 % der Teilekosten für den Zylinderkopf übernommen. Meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren. Ich weis zwar nicht wie mein Vorbesitzer des A3s gefahren ist, und ob die gelaufenen Kilometer wirklich stimmen, doch auch wenn der Wagen doppelt so viele Km hätte dürfte dies nicht sein. Vorallem ist der Zylinderkopfschaden wohl eher auf einen Materialfehler zurückzuführen. Wie mir auch die Audi-Werkstatt bestätigte, gibt es hier wohl Chargen von Köpfen, die fehlerhaft waren. Vor dem A3 hatte ich einen BMW E36 Coupe 325i(192PS) gefahren. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich den gequält habe. Immer Vollgas löl, offt bis in den Begrenzer. Zum Schluß hatte der ca. 320000 km(14 Jahre alt) drauf. Defekt war hier nur das Thermostat(2x) und die Hydrostössel(250tkm). Verschleissteile am Fahrwerk wurden auch ausgetauscht, da H&R Gewindefahrwerk...

Mit dem Audi werde ich so lange sicherlich keine Freude am Fahren haben, bin ja schon froh wenn er die 150000 überlebt...

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Das eine Antriebswelle (Gelenkwelle) ein Verschleissteil sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Eine Antriebswelle ist KEIN Verschleißteil. Schäden (i.d.R. Brüche) sind grundsätzlich auf Materialfehler zurückzuführen.

Themenstarteram 28. November 2006 um 8:45

Habe jetzt mit einem Freund zusammen, der Anwalt ist, einen netten Brief an die Audi-Kulanzabteilung verfasst,

da ich immer noch sehr enttäuscht bin über die Ablehnung !!

Mal sehen, wie Audi reagiert !!!!

das ist schon ein ziemlich armseliges verhalten von audi wenn der schaden unverschuldet entstanden ist.

auf jeden korea-reisnapf gibt es 3 jahre GARANTIE!!

und auch wenn mercedes benz qualitativ dürftige autos baut und die werkstätten im rhein-main gebiet keine ahnung haben : kulanz wird da gross geschrieben. habe irgendwo mal eine liste gesehen, nach der mercedes bis zu 4 jahren bzw 100.000 km zumindest einen teil der kosten übernimmt. (bei meinem sportcoupe wurden nach 3 jahren die stabis gewechselt - 100% kulanz)

solch ein verhalten steht jedenfalls nicht im einklang mit dem premiumanspruch..

gruß

martin

Themenstarteram 28. November 2006 um 15:37

Da hast Du recht !!!!!

Wir werden sehen !!!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 8:45

Nur als Info !!!!

Trotz eines wirklich nettes Briefes an die Kulanzabteilung,

wurde meine Anfrage abgelehnt !!!

Ich hätte ja mindestens mit einem Anteil gerechnet !!

Bin von Audi sehr enttäuscht, da ich die Marke und den Service immer sehr geschätzt habe !!!

Naja, da habe ich mich wohl getäuscht !!

Man muß wohl erst einen Audi A6 oder A8 fahren,

damit man mit einem Entgegenkommen rechnen kann !!!

Ich werde mein Auto jetzt demnächst verkaufen,

da es auch noch andere Automarken gibt,

die sehr gute Diesel Fahrzeuge vertreiben und wo vielleicht,

die Kulanzabteilung mit mehr Gefühl arbeitet !!!!

 

Das kann jetzt jeder sehen, wie er will,

aber wenn man sehr freundlich und sachlich eine schriftliche Kulanzanfrage stellt, sollte ein Entgegenkommen wirklich drin sein !!!

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

beschwer dich bei AUDI, bringt aber sowieso nix, kann ich dir jetzt schon sagen.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sag mal ist deine ! Taste defekt:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Markus0106

Nur als Info !!!!

Trotz eines wirklich nettes Briefes an die Kulanzabteilung,

wurde meine Anfrage abgelehnt !!!

Ich hätte ja mindestens mit einem Anteil gerechnet !!

 

Das kann jetzt jeder sehen, wie er will,

aber wenn man sehr freundlich und sachlich eine schriftliche Kulanzanfrage stellt, sollte ein Entgegenkommen wirklich drin sein !!!

Versteh ich das jetzt richtig? Das würde ja heissen, dass zukünfitg jeder, der "bitte bitte" sagt und einen netten Brief schreibt, auch ein gewissen Teil an Kulanz und Entgegenkommen erhalten soll?

*ohne Worte...*

ich denke, daß es eigentlich keines briefes bedarf um bei einem premiumhersteller ein kulantes verhalten zu induzieren. sollte man beim ersten versuch an eine mitarbeiter des unternehmens geraten, der einen schlechten tag hat, so ist ein brief aber sicher eine sinnvolle lösung. das jetzt aber seitens audi schriftlich dokumentiert ist, daß eine kulanz abgelehnt wird ist absolut armselig. da kann man sich echt überlegen, ob man mit einem koreaner / japanesen besser bedient ist. wende dich doch mal mit dem thema an die fachzeitschrift der automobilbaukunst, die bei der meinungsBILDung unsterstützt.

gruß

martin

Also, ich hatte ja letzt Woch meinen noch 2.0 TDI in der Werkstatt, weil das Symbol für die Abgasrückführung geleuchtet hat.

Irgend ein Stellmotor an der Droselklappe hatte den Geist aufgegeben.

Ich hatte dann gleich beim termin in der Werkstatt angegeben, das ich die CarLifePlus habe, also 2 Jahre Anschlußgarantie.

Hatte auch für nen halben Tag nen SB bekommen.

Ich dann wieder hin, und meinen wieder mitgenommen.

Auf die Frage, ob ich was bezahlen muß, kam dann nur, das Audi 70 % Kulanz gibt und die restlichen 30% über die CarLifePlus laufen.

Ach ja, meiner ist jetzt knapp 7 Monate aus der 2jährigen Garantie drausen.

Also ich kann mich überhaupt nich beschweren, über die Garatie- und Kulanzleistungen von AUDI.

Bin voll zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Markus0106

Trotz eines wirklich nettes Briefes an die Kulanzabteilung,

wurde meine Anfrage abgelehnt !!!

Erfolgte die Ablehnung mit oder ohne Begründung?

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 15:22

Als Antwort kam,

das sich die jeweilige Audi-Werkstatt um die Kulanz kümmern muß !!!

Ich hab nach etwas mehr als drei Jahren und einem deutlichen schsstelligen KM-Stand noch 50% Kulanz auf Material und Arbeit bekommen (wenn auch bei einem anderen Teil und anderem Modell). Und zwar von Audi direkt! Die Auszahlung erfolgt allerdings durch den Freundlichen.

Es ist nicht richtig das du dich ausschließlich an den Händler wenden musst für eine Kulanzanfrage. Mich hat Audi angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob die was für mich tun können. Daraufhin habe ich gebeten nochmal zu überprüfen ob Kulanz gewährt wird. Mein Händler hatter nämlich auch erst gesagt das es nix gibt.

Gruß

PowerMike

ich finde es ehrlich gesagt beschämend von AUDI, dass in dem fall nicht wenigstens anteilig kulanz gegeben wurde und kann überhaupt nicht verstehen, wenn hier von manchen Leuten AUDI in diesem fall verteidigt wird....bei BMW geht das ohne probleme, bis 4 bzw. 5 jahre und 100TKM und sogar darüber, kann man bei BMW durchaus mit kulanz rechnen...! das ist kundenbindung!..ich hab bei BMW noch 50% kulanz auf nen turbolader bekommen nach 4 jahren und 120.000km...

ich steige gerade von BMW auf Audi um und nach durchlesen der diversen Threads hier zum Thema Kulanz und Service bei Audi bereue ich die Entscheidung schon, obwohl ich das Auto erst am Freitag bekomme!..auf jeden Fall werde ich noch die Garantieverlängerung abschliessen..

ich finde bei den absoluten premiumpreisen sollte Audi sich im Servicebereich noch wesentlich verbessern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gelenkwelle links kaputt !! Kulanz-Absage !!!