ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 5. November 2018 um 22:17

Hat sich jemand für Ganzjahresreifen auf seinem neuen Ceed CD entschieden? Ich habe die Michelin Crossclimate+ in 225/45 R17 montiert. Habe mich für diesen Typ entschieden weil die aktuellen Testergebnisse sehr gut sind. Allerdings laufen die Reifen so unfassbar laut und rau ab, bei Kurvenfahrten ist ein deutliches Wummern aufgrund des V-Profiles zu hören.

 

Bin drauf und dran noch mal in einen anderen Satz zu investieren. Empfehlungen???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@okueppers79 schrieb am 05. Nov. 2018 um 23:17:49 Uhr:

Allerdings laufen die Reifen so unfassbar laut und rau ab,

Wie viele Kilometer fährst du die Reifen denn schon? Meine Bridgestone (allerdings Sommerreifen) hatten auch gute 1000 Kilometer gebraucht, bis sie etwas leiser wurden.

Themenstarteram 6. November 2018 um 5:23

Ca. 2000 Kilometer

Ich hatte mir beim Kauf direkt vom Händler Ganzjahresreifen im Tausch gegen die werksseitig verbauten Sommerreifen montieren lassen. Der Händler montierte mir dann Kumho, von denen ich vorher nie was gehört hatte, die im Test aber sogar ganz gut abschnitten. Fahre die jetzt seit 3 Jahren und bin Sommer wie Winter damit zufrieden. Kein bisschen laut.

Zitat:

@okueppers79 schrieb am 6. November 2018 um 06:23:06 Uhr:

Ca. 2000 Kilometer

Dann werden sie wohl nicht mehr wirklich leiser.

In Tests schneiden die Goodyear Vector 4seasons gen 2 meist gut bis sehr gut ab. Aber da ich Sommer- und Winterreifen bevorzuge, kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Viel Erfolg bei deiner Suche. :)

Meine Erfahrungen mit dem CrossClimate sind ebenfalls so schlecht gewesen, dass ich sie wieder von Auto geschmissen habe.

Mir kommt da nichts anderes mehr als ein Goodyear drauf, derzeit ist es der Vector 4 Seasons Gen-2. Ein hervorragender Reifen, leise und auch im Winter wirklich geeignet.

Themenstarteram 6. November 2018 um 11:25

Die Reifen waren bei dir also auch unerträglich laut? Werde jetzt noch mal andere Drücke probieren. Wenn das keine Besserung bringt fliegen sie runter.

 

Danke :-)

Sie waren vor allem vom Rundlauf her schlecht. Ständiges Zittern war die Folge, welches sich auch nicht ausgleichen ließ. Ob sie besonders laut waren mag ich gar nicht mal sagen, die Goodyear waren leiser.

Themenstarteram 6. November 2018 um 19:58

Mit dem Rundlauf habe ich keine Probleme und auch kein Zittern. Man hört sie sehr sehr deutlich verschieden ausgeprägt im Ton, abhängig von der Geschwindigkeit. Bei geringer Geschwindigkeit spürt man wie rau sie abrollen. Sobald man einlenkt kommt dann das wummern dazu, mal mehr und mal weniger ausgeprägt.

ich weiß das es kein Ceed ist, aber auf meinem Corsa- E fahre ich seit dem Neukauf Frührjahr 2017 den Goodyear Vector 4 Season Generation 2 in 16", bin total begeistert, leise sowie guter Grip im Regen, bei dem Schnee letzten Winter hier im Rhein/ Main Gebiet war er auch Top.....

Themenstarteram 7. November 2018 um 15:52

Heute habe ich mir die Mühe gemacht und habe sowohl 2,2 als auch 2,4 und 2,6 bar ausprobiert. Bin so drei mal die gleiche „Testrunde“ gefahren. Das Ergebnis ist leider wenig zufriedenstellend, mit allen drei Einstellungen raues, sehr lautes abrollen und wummern bei Kurvenfahrt. Jetzt fliegen sie runter.

 

Vielen Dank für die Reaktionen, Goodyear Vector 4 Gen2 sind bestellt.

 

Gibt es hier jemand mit einer Art Langzeiterfahrung mit dem "Goodyear Vector 4"?

Inerhalb der ersten ein oder zwei Jahre sind Ganzjahresreifen ja oft noch leise aber dann kommt irgendwann mal der unsägliche Lärm.

ich habe auf meinem Caddy jetzt die Vector 5 drauf. Der Wagen ist etwas über drei Jahre.Ich empfinde schon,dass die etwas härter und lauter sind. Hatte vorher auf meinem Partner neue Vector 4 drauf,die waren angenehmer und leiser beim Abrollen.

Ich habe den Vector 4 Seasons Gen-1 ca. 50.000 km und 4 Jahre auf zwei Fahrzeugen gehabt. Ich kann nicht sagen ob sich da was verändert hat, zumindest waren die nie unangenehm. Positiv, dass selbst nachdem nur noch 3 mm auf den Reifen waren, gab es immer noch Lamellen. Viele Reifen sind da schon recht glatt.

 

Jetzt habe ich den Vector 4 Seasons Gen-2 auf meinem Optima GT und die Reifen sind sehr gut. Man vergisst recht schnell, dass das GjR sind. Laufleistung bis jetzt 17.500 km und alles gut. Unser Ioniq wurde nun auch damit ausgestattet.

Themenstarteram 11. November 2018 um 7:59

Jetzt sagt mir mein reifenhändler es könnten auch die Radlager sein. Bei einem neuen Kia Ceed CD mit knapp 2000km? Das ist doch sehr sehr unwahrscheinlich oder? Ich habe dummerweise keinen anderen Radsatz zur Verfügung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen