ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Für was ist die H7 Birne im 4F2 (Facelift)

Für was ist die H7 Birne im 4F2 (Facelift)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. April 2024 um 19:22

Hallo,

habe heute festgestellt, bei der Erneuerung meiner Scheinwerfer, dass weder in den alten noch in den neuen Die H7 Leuchtmittel leuchten. Birnen sind in Ordnung, Sicherung auch. Auf und Abblendlicht funktioniert über Bi-Xenon und Tag Fahrlicht via LED(Faceliftvariante). Für was werden also H7 Birnen benötigt?

Gruß Benjamin

Ähnliche Themen
10 Antworten

Abbiegelicht zum Beispiel ? ;)

Beim Facelift dürfte es aber das "Zusatz" Fernlicht sein...

Schon mal probiert ?

wenn du Bi-Xenon hast? Du kannst kein H7 haben

H7 ist eine Halogenlampe, sie hat nichts mit Bi-Xenon zu tun

Zitat:

@Marinho schrieb am 27. April 2024 um 21:37:37 Uhr:

wenn du Bi-Xenon hast? Du kannst kein H7 haben

H7 ist eine Halogenlampe, sie hat nichts mit Bi-Xenon zu tun

Stimmt nicht... der Facelift hat H7 als zusätzliches Fernlicht !

Beim VFL ist dort das Tagfahrlicht das der Facelift als LED Streifen unten im Scheinwerfer hat.

Das "EX" TFL des VFL ist beim FL dann Fernlicht (zusätzlich)

Themenstarteram 28. April 2024 um 6:42

Kurvenlicht müsste doch beim blinken schon mit angehen? Wäre mir aber auch so denke ich mal irgendwann aufgefallen. ...

Beim Fernlicht geht nichts mit an, bei den alten nicht und bei den neuen auch nicht. Wenn es wirklich so sein sollt, dass es eigl. beim Fernlicht mit angehen sollte, dann scheint ein anderer Fehler anwesend zu sein. Bordcomputer meckert aber auch nicht rum.

Lichthupen fetzt

Hast du ein Facelift ohne Adaptive Light ist die H7 Leuchte das zusätzliche Fernlicht.

 

Hast du ein Facelift MIT Adaptive Light, dann ist die H7 Lampe das Abbiegelicht, welches sich bei Lenkeinschlag einschaltet. Der Blinker reicht nicht.

 

Man erkennt es daran, dass der Reflektor ca. 45 Grad nach außen gerichtet ist, um eine seitliche Ausleuchtung zu schaffen.

Themenstarteram 28. April 2024 um 18:04

Auto hat kein Kurvenlicht. Die H7 Lichter gehen nur bei der Lichthupe an habe ich heute gemerkt, bei dauerhaft Fernlicht bleiben sie aus.

Klingt nach einen Fehler im Steuerteil.

Zitat:

@reloop88 schrieb am 28. April 2024 um 20:04:30 Uhr:

Auto hat kein Kurvenlicht. Die H7 Lichter gehen nur bei der Lichthupe an habe ich heute gemerkt, bei dauerhaft Fernlicht bleiben sie aus.

Klingt nach einen Fehler im Steuerteil.

Ne.. klingt danach als wenn Du keine Ahnung hättest ;)

Themenstarteram 29. April 2024 um 17:21

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. April 2024 um 20:06:22 Uhr:

Zitat:

@reloop88 schrieb am 28. April 2024 um 20:04:30 Uhr:

Auto hat kein Kurvenlicht. Die H7 Lichter gehen nur bei der Lichthupe an habe ich heute gemerkt, bei dauerhaft Fernlicht bleiben sie aus.

Klingt nach einen Fehler im Steuerteil.

Ne.. klingt danach als wenn Du keine Ahnung hättest ;)

Alle Achtung Kollege, wenn man Ahnung hätte würden hier tausende Fragen weniger sein ;) von daher ja, sonst würde ich ja nicht fragen!

Ich habe kein Kurvenlicht und die H7 geht im Moment nur bei Lichthupe an...

Ich will den „Kollegen“ natürlich nicht korrigieren oder durch mutmaßliches besser wissen glänzen, an meinem vl ist die h7 Glühlampe ausschließlich für die Lichthupe zuständig und nicht als Fernlicht ….

Vielleicht ist das bei dir ja auch so ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Für was ist die H7 Birne im 4F2 (Facelift)