ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frontscheibentausch beim Freundlichen, Preis?

Frontscheibentausch beim Freundlichen, Preis?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 18:43

Hallo,

denke der Titel ist selbsterklärend...

Wer hat denn bei seinem Coupe schon die Scheibe tauschen lassen müssen und was hat man euch dafür aus der Tasche gezogen ? :)

Man will ja wissen was auf einen zukommt xD

Danke und lG

Ähnliche Themen
31 Antworten

A5 Cabrio, Rechnung vom 30.10.2017

Windschutzscheibe ersetzt 445,50 Euro

Frontscheibe 381,80 Euro

Gel Folie 28,98 Euro

Primer 8,68 Euro

Applikator 3,11 Euro

2K Kleber 47,67 Euro

Zusammen 915,75 Euro plus 173,99 Euro Mwst. sind 1089,73 Euro

Es könnten noch für 5-6 Euro Kleinteile dazu gehören, war im Rahmen einer größeren Dellenreparatur, deshalb habe ich keinen absolut exakten Preis, aber die Einzelteile und Arbeiten kann man leicht rausfinden.

Dezember 2014 in Düsseldorf:

Gesamtbetrag 782,46 inkl. Mwst

davon Arbeitspreis 277,2 exkl. Mwst, Material 380,33 exkl. Mwst

Edit: war aber beim Cabrio, keine Ahnung ob sich das zum Coupe unterscheidet. Und das war bei einem offiziellen Audi Service Betrieb im Süden ;)

Ich frage mich, warum sich diese Frage überhaupt stellt...!?

Wenn ich die Windschutzscheibe tauschen lassen muss, dann bezahlt das meine Versicherung.

Beim Coupe dürfte es vermutl. etwas günstiger sein als die beiden obigen Bsp. da die Scheibe beim Cabrio meines Wissens nach stärker/stabiler/dicker o.ä. ist als beim Coupe und der Rahmen aufwendiger ist zum de/montieren da der Frontrahmen+Scheibe beim Überschlag mehr Kräfte aufnehmen müssen.

So wurde es mir damals erklärt als bei meinem A4 Cabrio die Scheibe ersetzt wurde daher behaupte ich mal das es beim A5 ähnlich sein wird.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 22:17

Ja ich denk auch das es beim Cabrio eventuell etwas kostspieliger ist. Aber zumindest ein Richtwert und selbst da scheints ja Unterschiede zu geben :)

Mein Auto ist nur noch Haftpflicht versichert. kA wie das in Deutschland ist aber in Österreich bezahlen nur Kaskoversicherungen Glas und selbst da nur die Vollkasko. Teilkasko mit Glas ist idr auch schon wieder Sondervereinbarung...

am 9. Dezember 2017 um 7:48

Hallo

Habe letztes Jahr bei AUDI machen lassen,890€ ,aber war mir egal,hatte doch alles die Teilkassko übernommen.A 5 Cabrio..

Gruß Kalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frontscheibentausch beim Freundlichen, Preis?