ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Zuckelt bei wenig Beschleunigen

Ford Transit Zuckelt bei wenig Beschleunigen

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 13:40

Unser Bus zuckelt bei leichtem Beschleunigen. Bei Vollgas ist das Zuckeln weg. Es ist wie wenn man mit dem Gas spielt und es immer kurz aussetzt.

AGR ist neu und auch vieles anderes.

Es ist immer mal wieder weg und wieder da.

Man hört auch richtig ein "züp züp" wenn es so zuckelt.

Ich habe heute mal den Luftmassenmesser abgezogwn und es ist weg aber jetzt leuchtet sie MKL. Hab ihn wieder raufgesteckt und es ist immer noch weg, ist jetzt im System noch der LMM deaktiviert und deswegen das Zuckeln noch weg? Ich werde ihn reinigen und den Fehler in einer Werkstatt löschen lassen.

Hat irgendjemand eine Idee? Falls ihr noch Infos benötigt gerne!

Ich bin im Urlaub mit dem Auto und kann deswegen noch zu meiner Stammwerkstatt.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ideen werden hier wahrscheinlich erst geäußert, wenn du ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug machst...

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 9:47

ford transit turbo 2.2 125ps diesel, der motor ist ein at motor mit erst 12 tkm. Alle anbauteile sind aber alt.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 9:54

Was vielleicht noch interessant ist:

Kalt springt er immer sauber an, wenn er warm ist ist es manchmal holprig.

Bis jetzt ist es zwei mal passiert das er nicht angesprochen ist, aber beim zweiten Versuch gehts dann immer.

Im Leerlauf ist er letztens einmal einfach ausgegangen aber ließ sich direkt starten.

Ich war gestern in einer Werkstatt und wollte den Fehler löschen lassen vom LMM da ich ihn ja zum testen abgesteckt hatte, aber sie sagten er ließe sich nicht löschen. Ich werde jetzt entweder ihn selber auf gut Glück tauschen oder einfach einen Termin in der Werkstatt machen.

Ich könnte mit vorstellen dass es eventuell auch etwas mit der Drosselklappe / Steuerung zu tun hat.

Was alles neu ist: AGR, Dieselfilter, AGTSensoren bei DPF.

Falls irgendwer Ideen hat, lasst es mich wissen. Ich bin am überlegen ob ich es jetzt einfach nochmal probiere ob es weg ist wenn ich den lmm abstecke.

Kennst du den genauen Fehlercode vom LMM? Vor dem abziehen hattest du den Fehler nicht?

Hast du schon alle Turboschläuche kontrolliert, die gehen gerne mal kaputt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Zuckelt bei wenig Beschleunigen