ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus RS 2013

Focus RS 2013

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 13:21
Beste Antwort im Thema

Da fährt noch nicht mal der erste ST durch die Gegend und schon wird über einen RS spekuliert. Also ich feier noch 3 mal Geburtstag bevor es da auch nur ansatzweise brauchbare Infos geben wird. Und ich hatte gerade erst Geburtstag ;)

Ich weiß gar nicht warum alle so nach einem 3 Türer rufen, sieht der Focus mit 5 Türen scheiße aus? Ist es uncool in einem Sportwagen auch hinten vernünftig einsteigen zu können? Mir waren die Türen am Fiesta ST schon zu lang, was für Scheunentore sollen das denn am Focus erst sein. Für mich sieht es nichts sportlicher aus wenn so ein langes Auto nur 2 Türen hat, es hat nur Nachteile.

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

 

Technisch ist das eher kein großes Problem.

Da der RS mit Sicherheit ja auch ein Weltauto wird, müssten die Amis halt ein wenig in Richtung AWD drücken. Letztendlich müsste er noch etwas billiger bleiben als der Golf R, der auch im neuen Modell noch nicht mal die 300 PS Marke knackt. :rolleyes:

Wen interessieren die reinen PS Zahlen? Es zählen ja die gesamten Fahrleistungen und auch mit unter 300PS könnte er in wesentlichen Bereichen schneller als der letzte/nächste RS sein.

Die wahnsinnigen PS Zahlen bringen oben raus vielleicht etwas mehr, während Versicherung etc. sich eher bemerkbar machen ;)

Wir bleiben halt alle Quartett Spieler :P

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:22

Sehe ich genauso. Das Gesamte Fahrzeug muß stimmig sein und nicht nur das mit der höchsten PS Zahl.

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

 

Technisch ist das eher kein großes Problem.

Da der RS mit Sicherheit ja auch ein Weltauto wird, müssten die Amis halt ein wenig in Richtung AWD drücken. Letztendlich müsste er noch etwas billiger bleiben als der Golf R, der auch im neuen Modell noch nicht mal die 300 PS Marke knackt. :rolleyes:

Wen interessieren die reinen PS Zahlen? Es zählen ja die gesamten Fahrleistungen und auch mit unter 300PS könnte er in wesentlichen Bereichen schneller als der letzte/nächste RS sein.

Die wahnsinnigen PS Zahlen bringen oben raus vielleicht etwas mehr, während Versicherung etc. sich eher bemerkbar machen ;)

Wir bleiben halt alle Quartett Spieler :P

Das wird er mit Sicherheit - da liege ja auch Jahre Entwicklungszeit dazwischen....also zwischen MK2 RS und dem neuen Golf R.

Versicherung und Verbrauch sollten in der Klasse eh nur ne untergeordnete Rolle spielen. ;)

Da schaut man auch darüber hinweg, dass der neue RS wohl auch ein 5-Türer wird. Wer wirklich auf 2 Türen besteht, der kann ja zum Mustang greifen und der hat sogar Heckantrieb. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Versicherung und Verbrauch sollten in der Klasse eh nur ne untergeordnete Rolle spielen. ;)

Da schaut man auch darüber hinweg, dass der neue RS wohl auch ein 5-Türer wird. Wer wirklich auf 2 Türen besteht, der kann ja zum Mustang greifen und der hat sogar Heckantrieb. :cool:

Schon richtig, wollte halt nur sagen, dass mehr PS irgendwann nur kosten und auf dem Asphalt wenig "mehr" bringen. Da wirds dann unsinnig.

Der Mustang passt da wirklich gut zwischen. Focus bleibt 5-Türer und wer weniger will geht zum Mustang. Allerdings hab ich da noch bedenken mit der Verarbeitung im Innenraum. Das Ding ist ja eher für Leistung bekannt und nicht für den Schönheitspreis beim Interieur.

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Ich habe immer das Video im Kopf:

Bei 4:15 gibt es den Sprintvergleich, und da ist das leistungsschwächste Fahrzeug mit seinem Allradantrieb auf den ersten paar hundert Metern deutlich im Vorteil. Auf kurvenreichen Landstrassen hängt der Cossworth einen 320 PS Fronttriebler locker ab.

Einmal mehr - bitte einen herkömmlichen Fronttriebler nicht mit dem Antriebskonzept des RS vergleichen, da gibt es gravierende Unterschiede. Genauso wie es zwischen Allradantrieb A und Allradantrieb B gravierende Unterschiede gibt. Man kann daher also nicht von irgendeinem x-beliebigen Fronttriebler, der in irgend einem x-beliebigen Youtube Clip mal irgend einem x-beliebigen Allradler hinterhergefahren ist, darauf rückschließen, daß das immer und überall so ist. Mit der gleichen Logik könnte man behaupten, daß blaue Autos den roten immer hinterherfahren, nur weil man das mal in einem Video so gesehen hat.

Man kann das auch schönreden ;). Wie schon weiter oben gesagt, die Grenzen macht die Physik. Rein theoretisch kann ein perfekter Fahrer, der sein (frontgetriebenes) Auto 100% kennt und entsprechend mit Kupplung und Gaspedal umgehen kann auch ohne Revo-SchnickSchnack geanuso schnell beschleunigen, wie ein Auto mit entsprechender Technik. Bei letzterem ist es nur einfacher. Imho braucht ein neuer RS auf jeden Fall Allradantrieb.

Zitat:

Original geschrieben von AndyydnA

Man kann das auch schönreden ;). Wie schon weiter oben gesagt, die Grenzen macht die Physik. Rein theoretisch kann ein perfekter Fahrer, der sein (frontgetriebenes) Auto 100% kennt und entsprechend mit Kupplung und Gaspedal umgehen kann auch ohne Revo-SchnickSchnack geanuso schnell beschleunigen, wie ein Auto mit entsprechender Technik. Bei letzterem ist es nur einfacher. Imho braucht ein neuer RS auf jeden Fall Allradantrieb.

Mit dem Allrad wird wohl nix:

http://www.motor-talk.de/.../...ommt-der-neue-renn-focus-t4387808.html

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Zitat:

Original geschrieben von AndyydnA

Man kann das auch schönreden ;). Wie schon weiter oben gesagt, die Grenzen macht die Physik. Rein theoretisch kann ein perfekter Fahrer, der sein (frontgetriebenes) Auto 100% kennt und entsprechend mit Kupplung und Gaspedal umgehen kann auch ohne Revo-SchnickSchnack geanuso schnell beschleunigen, wie ein Auto mit entsprechender Technik. Bei letzterem ist es nur einfacher. Imho braucht ein neuer RS auf jeden Fall Allradantrieb.

Mit dem Allrad wird wohl nix:

http://www.motor-talk.de/.../...ommt-der-neue-renn-focus-t4387808.html

Bis zum Jahre (ab) 2015 kann noch viel passieren. Da wird es auch noch viele Gerüchte geben über den RS.

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Versicherung und Verbrauch sollten in der Klasse eh nur ne untergeordnete Rolle spielen. ;)

Da schaut man auch darüber hinweg, dass der neue RS wohl auch ein 5-Türer wird. Wer wirklich auf 2 Türen besteht, der kann ja zum Mustang greifen und der hat sogar Heckantrieb. :cool:

Schon richtig, wollte halt nur sagen, dass mehr PS irgendwann nur kosten und auf dem Asphalt wenig "mehr" bringen. Da wirds dann unsinnig.

Der Mustang passt da wirklich gut zwischen. Focus bleibt 5-Türer und wer weniger will geht zum Mustang. Allerdings hab ich da noch bedenken mit der Verarbeitung im Innenraum. Das Ding ist ja eher für Leistung bekannt und nicht für den Schönheitspreis beim Interieur.

Naja, einen Mustang kauft man ja nicht wegen edelster Materialien im Innenraum. Das hat nie zum Konzept gehört, aber Ford wird sich dessen schon bewusst sein, dass man da zulegen muss, wenn der dann weltweit verkauft werden soll. Ich hätte da eher Angst, dass man im Innenraum auch den Retro-Look zu sehr verschwinden lässt. Vor allem der Retro-Tacho im Mustang ist schon irgendwie cool. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Naja, einen Mustang kauft man ja nicht wegen edelster Materialien im Innenraum. Das hat nie zum Konzept gehört, aber Ford wird sich dessen schon bewusst sein, dass man da zulegen muss, wenn der dann weltweit verkauft werden soll. Ich hätte da eher Angst, dass man im Innenraum auch den Retro-Look zu sehr verschwinden lässt. Vor allem der Retro-Tacho im Mustang ist schon irgendwie cool. ;)

Das meinte ich auch. Ich würde da kein Audi-Niveau erwarten und die Mustang-Gene muss man auch noch erkennen.

Schade dass die Elektroantrieb-Sache verworfen wurde. Wäre interessant gewesen.

 

Zitat:

Other upgrades will include a return for Revoknuckle front suspension that was developed for the last RS, but rejected for the current ST because engineers thought Ford’s electronic torque-vectoring system sufficient to handle its 247bhp and 265lb ft.

Gut dass man das verstanden hat. Im ST reichts jedenfalls wohl doch nicht^^

hier schon mal pseudo Umbau auf RS:

von vorn

von hinten

Verdammt, wollt ich auch grad posten... egal.

 

Hier nochmal ein Bild von schräg hinten.

Ich finde aber er sieht nich schlecht aus. Das Heck entspricht größtenteils dem des Mk2 und ist richtig aggressiv, schöne Kotflügelverbreiterungen im Rallystyle und die passenden Felgen dazu.

Nur die Front und die Motorhaube hätten sie was ändern können, aber dasd ist ja noch nicht die fertige Straßenversion ;)

Bis auf die extreme Spurverbreiterung sieht das wirklich nicht schlecht aus. ;)

2015 ist aber auch schon lange hin. :(

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Bis auf die extreme Spurverbreiterung sieht das wirklich nicht schlecht aus. ;)

2015 ist aber auch schon lange hin. :(

2015? Erstmal sehen ob es so lange dauert.

Auf den Bildern ist ja nur eine Tuning Variante, das Ding hat irgendwie 500PS.

http://jalopnik.com/.../...ble-500-horsepower-focus-with-a-stupid-name

Deine Antwort
Ähnliche Themen