ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:31

So freunde der Nacht.. Soeben hab ich den umbau von Glühobst (Avant) auf Voll-LED vollbracht. Hat alles super funktioniert und sogar die Lampenüberwachung geht noch. :-D Ich werd später oder Morgen mal eine genaue Anleitung für´s Kabel verlegen und die Codierung hier rein stellen. Fotos gibts dann auch

Beste Antwort im Thema

Muss man für alles gleich ein neues Thema aufmachen anstatt bei einem zu bleiben

Thema 1:Morgen sind sie da Die FL-Rückleuchten

Thema 2:FL rückumbau gescheitert

Thema 3 ist dieser hier .......

1808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1808 Antworten

da müsste auch der Kofferraumdeckel mit getauscht werden...

Wobei mir die VFL-LEDs von der Limo noch am besten gefallen im Vergleich zu den VFL-LEDs des Avant bzw. A5. Also es muss jetzt nicht unbedingt für mich eine Umrüstung her;)

wenn man es 100%ig bei der Limo haben will , muss man auch noch den Stossfänger tauschen

am 29. Januar 2013 um 12:50

Wer ist aus Raum Bonn, Gießen, Frankfurt und kann mir auch so eine tolle Nachrüstung von Facelift LED Front- und Rückleuchten beim Audi A4 Avant (B8) durchführen

wie im dem video hier: http://www.youtube.com/watch?v=5fi2ue1mmX4

Ich habe zur Zeit die normalen A4 B8 Xenonfront- und LED-Rückleuchten drin.

ich glaub mal "eben" wird es hier keinen geben der dir einen kompletten Frontumbau macht ; Heck ist ja nicht so das Problem

Also auf FL umzurüsten ist schon eine menge arbeit vorne. Brauchst komlett neue Leuchten, Bordnetz Stg. Neue front, neue Motorhaube, neue Kotflügel und diverse anders Kleinkram.

Aber adafür würde ich ein anderes Thema aufmachen, hier geht es ja um die FL Rückleuchten ;) die sind einfacher als die Front umzubauen da du beim Avant "nur" die Leuchten brauchst

am 29. Januar 2013 um 13:20

Ok, wer kann mir "nur" die Rückleuchten einbauen :D

am 8. Februar 2013 um 17:56

Hallo , hab heute auch mein b8 avant auf fl umgerüstet :))

hab das ganze nachn celicabrio seiner anleitung gemacht und möcht mich nochmal bedanken es funktioniert vom feinsten i hab kane fehler im fis und steuergerät daugt ma :))

MFG Richi

Hallo!

Gibt es jetzt schon eine Lösung um das schnelle Blinken im KI wegzubekommen?

Wir haben bei einem A5 mit dem AE Steuergerät die FL LEDS nachgerüstet und nach dem Codieren ist die Fehlermeldung "Systemstörung Fahrzeugbeleuchtung" gekommen. Dadurch wurden so wie bei Karlonimo

die Kanäle 199 und 202 selbst codiert die aber nichtmehr auf 0 codiert werden könenn.

Von den LEuchten her funktioniert alles einwandfrei nr durch die 2 codierten Kanäle ensteht der Fehlerspeichereintrag " ungürltiger Datensatz" und dazu das schnelle blinken im KI.

Wer hat Infos dazu?

Hallo Marcus,

Leider haben wir das damals nicht lösen können. Diese beiden Kanäle bleiben für immer gesperrt, da ihr bestimmt in dem A5 ein Komfortsteuergerät verbaut hat was keine LEDs kann. Also noch Glühobst ist und damit diese beiden Kanäle 199 und 202 nicht belegt hat.

Einzige Möglichkeit war der Tausch des Komfort Stg in eins was LED (es reicht VFL LED) kann. Dann hast du immer und jederzeit Zugriff auf diese beiden Kanäle.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Gibt es jetzt schon eine Lösung um das schnelle Blinken im KI wegzubekommen?

Wir haben bei einem A5 mit dem AE Steuergerät die FL LEDS nachgerüstet und nach dem Codieren ist die Fehlermeldung "Systemstörung Fahrzeugbeleuchtung" gekommen. Dadurch wurden so wie bei Karlonimo

die Kanäle 199 und 202 selbst codiert die aber nichtmehr auf 0 codiert werden könenn.

Von den LEuchten her funktioniert alles einwandfrei nr durch die 2 codierten Kanäle ensteht der Fehlerspeichereintrag " ungürltiger Datensatz" und dazu das schnelle blinken im KI.

Wer hat Infos dazu?

Das gleiche hatte ich letzten bei 2 FL Umbauten am A4 Avant auch - einmal direkt nach der Benutzung des Kufatec Dongles ...

Zudem stand im FEhlerspeicher :

*ungültiger Datensatz*

ich habe dann mehrfach hintereinander die APs 199 bis 205 neu beschrieben - teils mit gleichen werten

teils mit unterschiedlichen willkürlichen, irgendwann nach einem Zündungswechsel war der Fehler weg und alles war wieder normal, ich konnte die APs dann auch wieder mit den richtigen werten beschreiben; Fehlerspeicher sauber

@Scotty18

Wie hast du die Kanäle denn mehrfach beschrieben? Bei mir wurde der Wert den ich z.B. für den Kanal 199 eingeben wollte gar nicht angenommen. D.h. der lies sich gar nicht beschreiben. Auch nach mehreren Versuchen hintereinander.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Gibt es jetzt schon eine Lösung um das schnelle Blinken im KI wegzubekommen?

Wir haben bei einem A5 mit dem AE Steuergerät die FL LEDS nachgerüstet und nach dem Codieren ist die Fehlermeldung "Systemstörung Fahrzeugbeleuchtung" gekommen. Dadurch wurden so wie bei Karlonimo

die Kanäle 199 und 202 selbst codiert die aber nichtmehr auf 0 codiert werden könenn.

Von den LEuchten her funktioniert alles einwandfrei nr durch die 2 codierten Kanäle ensteht der Fehlerspeichereintrag " ungürltiger Datensatz" und dazu das schnelle blinken im KI.

Wer hat Infos dazu?

Das gleiche hatte ich letzten bei 2 FL Umbauten am A4 Avant auch - einmal direkt nach der Benutzung des Kufatec Dongles ...

Zudem stand im FEhlerspeicher :

*ungültiger Datensatz*

ich habe dann mehrfach hintereinander die APs 199 bis 205 neu beschrieben - teils mit gleichen werten

teils mit unterschiedlichen willkürlichen, irgendwann nach einem Zündungswechsel war der Fehler weg und alles war wieder normal, ich konnte die APs dann auch wieder mit den richtigen werten beschreiben; Fehlerspeicher sauber

Das kann ich nur bestätigen.. war bei mir genauso und habs auch einfach immer wieder überschrieben, die Zündung aus und wieder aun gemacht.. Funktionierte einwandfrei :-)

 

am 22. Februar 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von celicabrio

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Das gleiche hatte ich letzten bei 2 FL Umbauten am A4 Avant auch - einmal direkt nach der Benutzung des Kufatec Dongles ...

Zudem stand im FEhlerspeicher :

*ungültiger Datensatz*

ich habe dann mehrfach hintereinander die APs 199 bis 205 neu beschrieben - teils mit gleichen werten

teils mit unterschiedlichen willkürlichen, irgendwann nach einem Zündungswechsel war der Fehler weg und alles war wieder normal, ich konnte die APs dann auch wieder mit den richtigen werten beschreiben; Fehlerspeicher sauber

Das kann ich nur bestätigen.. war bei mir genauso und habs auch einfach immer wieder überschrieben, die Zündung aus und wieder aun gemacht.. Funktionierte einwandfrei :-)

Gut zu wissen für zukünftige Umbauer bzw. Codierer! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Karlonimo

@Scotty18

Wie hast du die Kanäle denn mehrfach beschrieben? Bei mir wurde der Wert den ich z.B. für den Kanal 199 eingeben wollte gar nicht angenommen. D.h. der lies sich gar nicht beschreiben. Auch nach mehreren Versuchen hintereinander.

diverse willkürliche werte.. und dann die org. werte

Zitat:

Das kann ich nur bestätigen.. war bei mir genauso und habs auch einfach immer wieder überschrieben, die Zündung aus und wieder aun gemacht.. Funktionierte einwandfrei :-)

Na toll hättest du das nicht so ca. 40 Seiten eher schreiben können???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)