ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen-Anprobe

Felgen-Anprobe

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 10. November 2012 um 1:05

Hallo

ich bin jetzt in Besitz neuer Felgen! Diese möchte ich Probehalber am Auto montieren.

Nun zur eigentlichen Frage: da ich nur die reine Felge montieren möchte wollte ich von euch wissen ob es möglich ist die Felge auf einen Holzbalken (zwischen Felge und Balken lege ich natürlich Textil um die Felge nicht zu verkratzen). wie man es immer wieder im Netz findet zu montieren?

Oder kann die Felge dadurch beschädigt werden? habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

 

MfG Stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde sowas nie machen

Wenn man auf die Felgeninnenzylinder das ganze Gewicht punktförmig mit einem Holzpackerl legt dann verformt sich das relativ dünne Material

Mit Reifen wird die Kraft auf die verstärkten Felgenhörner verteilt

Oje!

Das Risiko würde ich auch nicht eingehen, da die Felgenränder, die das Gewicht des ganzen Fahrzeugs auf einer ziemlich kleinen Auflagefläche tragen müßten, sicherlich dafür nicht ausgelegt sind. Genau aus diesem Grund sollte man mit einem platten Reifen nicht weiterfahren, allenfalls im Notfall vielleicht eine wirklich kurze Strecke von einigen hundert Metern.

Mach es bitte und berichte wie es ausgeht:):):)

Dann hau ich mich in die Ecke;););)

Allein die Idee ist schon geil...das wird nir noch durch den Typen getopt der damals in seiner Reserveradmulde grillen wollte:):):)

LG

PS: Lass den Unfug sein...richtig oder gar nicht!

Wuerde es auch nicht machen.

Wenn du die Felgen bereits hast, warum willst du sie dann "anprobieren"? Lass dir die passenden Reifen aufziehen und dann Steck das ganze Rad drauf. Alles andere bringt eh nix um zu sehen wie die neuen Raeder richtig wirken auf dem Wagen. Und im Sommer dann musst du ja spätestens eh die kompletten Raeder haben...

am 10. November 2012 um 10:43

:D:D:D

Ich schmeiss mich weg, wie kann man nur auf eine solche Idee kommen :confused::confused:

Aber durch solche Beiträge, wird das Lesen im Forum immer mal erheitert. :D :D

Themenstarteram 14. November 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

:D:D:D

Ich schmeiss mich weg, wie kann man nur auf eine solche Idee kommen :confused::confused:

Aber durch solche Beiträge, wird das Lesen im Forum immer mal erheitert. :D :D

Man bist du ein lustiges Kerlchen!!!

Wie ich darauf gekommen bin?

Ich habe das auf sämtliche Bilder von gepfeffert und kts gesehen!?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ps460

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

:D:D:D

Ich schmeiss mich weg, wie kann man nur auf eine solche Idee kommen :confused::confused:

Aber durch solche Beiträge, wird das Lesen im Forum immer mal erheitert. :D :D

Man bist du ein lustiges Kerlchen!!!

Wie ich darauf gekommen bin?

Ich habe das auf sämtliche Bilder von gepfeffert und kts gesehen!?

MfG

Nein, das lustige Kerlchen bist eindeutig du. Oder wer kam mit der Idee an? ;)

Zeig doch mal so ein Bild von KTS oder "gepfeffert" (wer oder was auch immer das sein soll)

nur weil etwas auf bildern zusehen ist, ist es nicht gleich eine schlaue idee:):):)

lass das lieber sein...damit siehst du nix (reifen fehlen) und ne passgenauigkeit gibts auch nicht zu sehen.

die punktuelle belastung der felge mag ich mal nicht beurteilen...denn für die kraftbelastung ist sie so nicht ausgelegt...

lg

Zitat:

Original geschrieben von ps460

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

:D:D:D

Ich schmeiss mich weg, wie kann man nur auf eine solche Idee kommen :confused::confused:

Aber durch solche Beiträge, wird das Lesen im Forum immer mal erheitert. :D :D

Man bist du ein lustiges Kerlchen!!!

Wie ich darauf gekommen bin?

Ich habe das auf sämtliche Bilder von gepfeffert und kts gesehen!?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ps460

@ zwickAUDI

http://touch.facebook.com/home.php?...

 

http://touch.facebook.com/home.php?...

Tut mir leid, aber ich werde nur auf meine FB-Startseite verwiesen.

Themenstarteram 14. November 2012 um 21:07

wenn das so ist dann probiers mal mit deren hp`s

http://www.gepfeffert.com/

http://www.kts-karosserietechnik.de/

 

Bilder konnte ich leider nur in fb finden!

also dann würde ich allein aufgrund der bilder die beiden anbieter meiden.

das sagt echt viel über den umgang mit kundenfahrzeugen aus...für mich ein nogo.

aber das ist marktwirtschaft...es gibt genug die artgerecht mit unseren schätzchen umgehen...

Habe jetzt auch die Bilder auf deren FB-Page gesehen.

Da würde ich niemals mein Auto abgeben. Aber KTS ist gerade in und cool, denn die sind ja auch bei Streetculture dabei... Wirkt trotz der vielen arbeiten nicht gerade professionell.

Wenn schon "anprobieren", dann einfach davor stellen oder Reifen aufziehen und ordentlich machen.

 

Versuche dein Glück mit Holz und berichte uns. Oder fahre zu den Spezis und lass es da machen.

und warum lässt du ihn nicht aufgebockt, wenn du einfach nur mal die felge montieren willst.... ??? wäre die wohl einzige möglichkeit.. ansonsten, auf die blanke felge würde ich es auch nicht zwingend stellen. das geht sicher nach hinten los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen