ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Fahrzeugpflege - Einkaufsliste

Fahrzeugpflege - Einkaufsliste

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:17

Hallo, liebe Motor-Talker!

Ich habe mich durch die FAQ gelesen und habe beschlossen, mich ungefähr an die dort von der Community empfohlenen Mittel zu halten. Heute habe ich ein paar allgemeine Auto-Zubehör Läden sowie Tankstellen abgeklappert und bin schnell draufgekommen, dass das so nichts wird. Was dort so alles angeboten wird, ließ mir wirklich die Haare zu Berge stehen. Entweder fand ich die billigsten Noname-Utensilien, mit denen man seinem Lack mehr Schaden zufügen, als pflegen kann, oder zumindest die altbekannte SONAX-Pallette. Das war es aber auch schon.

Schnell wurde mir also klar, dass ich dort nicht fündig werden würde und habe beschlossen, meine Pflegeutensilien im Internet zu bestellen, da ich dort auf das gesamte Sortiment zurückgreifen kann. Witzigerweise habe ich dann sogar einen Shop gefunden, welcher viele von euch empfohlene Mittelchen und Utensilien führt und dazu auch noch gerade einmal ein paar Kilometer von mir entfernt zu finden ist. Also legen wir los:

Lack:

Perlweiss Metallic

Vorgangsweise:

1. Entfernen des gröbsten Schmutzes mit dem Hochdruckreiniger

2. Handwäsche mit Waschhandschuh, Shampoo und "2-Eimer-Methode"

3. Rückstände abspülen mit Hochdruckreiniger

4. Mit Trocken-Microfasertuch trocken wischen

5. Wachs mit Applikatorpad auftragen und einmassieren

6. Rückstände mit speziellem Mikrofasertuch entfernen

Einkaufsliste:

Welches dieser Produkte würdet ihr mir am ehesten empfehlen für meinen Lack?

...Okay, als erstes hatte ich an dieser Stelle versucht, ein paar Produkte aufzuzählen, unter denen ihr mir dann das Beste empfehlen könnt. Aufgrund meiner weiterhin fehlenden Erfahrung jedoch wurden dass dann erst wieder so viele Produkte, dass es wieder keinen Sinn machen würde. Daher versuche ich es anders. Besagter Shop ist dieser hier:

http://iclean.at/

Könntet ihr mir anhand deren Sortiment Vorschläge geben, welche Produkte ich hier am Besten auf meine Einkaufsliste unten setzen könnte? Sollte ich unten noch irgendetwas vergessen haben, würde ich euch ebenfalls darum bitten, mich noch darauf hinzuweisen.

Waschen

--> Shampoo

--> Waschhandschuh

--> Trocken-Microfasertuch

Wachsen

--> Wachs

--> Applikatorpad

--> Spezielles Microfasertuch zum Abwischen

Zum Abschluss/Für Zwischendurch

--> Detailer

 

Eurer vom Pflege-Virus infizierter

Kruegerl

 

Ähnliche Themen
133 Antworten
am 30. Juni 2011 um 8:34

stimmt... hab bei Lupus geguckt und nur die Maschinenpads gefunden. Sonst jemand ein paar Empfehlungen?

am 30. Juni 2011 um 8:40

Eine Auswahl Handpolierhilfen:

Sonax P-Ball

Lackreinigungs-Schwamm

Hand-Polierschwamm

Chemical Guys The Gripper

Pinnacle Polishin Pal Handpolierhilfe

Ich habe den P-Ball genutzt.

Gruss DiSchu

Wie wärs mit der PolishinPal Handpolierhilfe?

am 30. Juni 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Eine Auswahl Handpolierhilfen:

Sonax P-Ball

Lackreinigungs-Schwamm

Hand-Polierschwamm

Chemical Guys The Gripper

Pinnacle Polishin Pal Handpolierhilfe

Ich habe den P-Ball genutzt.

Gruss DiSchu

Der Hand-Polierschwamm ist trotz des Namens gänzlich ungeeignet, viel viel zu weich.

Sonst gäbe es noch die Polier- Handpucks von carparts

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 13:32

So, ich bin bis 2 Uhr morgens in der Garage gestanden (Beginn mit Waschen um ca. 16:00 Uhr...).

Mein Polierergebnis kann wohl als gerade noch ausreichend erachtet werden. Ich musste bereits die Meguiars Ulitmate Compound mit einem harten Pad einsetzen, um überhaupt einen Unterschied zu erkennen. Danach habe ich noch einmal mit der Chemical Guys Pro Polish+ und einem mittelweichen Pad drübergewienert.

Die Kratzer jedoch sind immer noch zu sehen. Sie wurden durch das Polieren zwar etwas kaschiert, aber da sind sie immer noch, wenn auch nur unter Neon-Licht zu sehen.

Weiters kommt es mir so vor, als ob ich mir durch das Polieren nur noch zusätzlich ein paar Kratzer mehr in den Lack gezogen habe... oder ich werde mit der Zeit einfach paranoid.

Weiters kommt es mir so vor, als ob irgendwie die Glanzkraft des Lacks unter dem Polieren gelitten hat, obwohl ich danach noch Vertua Bond sowie eine neue Schicht Dodo Juice White Diamond augetragen habe. Kann das möglich sein?

Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Meine Konzentration und Sehkraft haben nach 10 Stunden Arbeit am Lack schon etaws nachgelassen.

am 1. Juli 2011 um 14:14

Schau dir das ganze heut noch einmal in Ruhe an ;)

Handpolitur ist halt doch nicht ganz so das ware, mußte ich auch leidvoll erfahren :rolleyes:

habe aber meine Politur voll durchgearbeitet, war optisch aber denoch nicht ganz zufrieden.

am 1. Juli 2011 um 14:45

hab ewigkeiten gesucht um anständige Pflegeprodukte günstig zu bekommen und jetzt endlich die Lösung gefunden. ONLINE!!! hab mich bei igraal angemeldet, hol mir dabei Rabatte für diverse Anbieter.

hier ein link:

http://de.igraal.com/partnershops/DundW-Autozubehoer

Das ist nett, dass Du Dich extra hier anmeldest, um uns das mitzuteilen. Ich bin sicher, niemand kommt auf die Idee, dass Du hier Schleichwerbung betreiben willst.

am 1. Juli 2011 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von sebbbb45

... und jetzt endlich die Lösung gefunden. ONLINE!!!

Das alleine finde ich schon köstlich. Ich glaube rund 90% der User hier kaufen den Grossteil ihrer Fahrzeugpflegeprodukte bereits online, aber dennoch Danke für den Tipp.

Der von Dir gepostete Shop bietet jetzt neben den in Deutschland eh schon recht teuren Meguiars Produkten nicht gerade viel an ... um nicht zu sagen - nichts. Gut, dafür sehe ich das Girl des Monats Juli, das entschädigt natürlich.

Ich schau dann am 01.08. wieder rein - zum August Girl.

Hättest Du das mal bereits gestern gepostet, dann hätte ich das Juni Girl noch mitbekommen.

;)

Gruss DiSchu

am 1. Juli 2011 um 18:47

OT on:

Ich glaube ich schicke dem macker mal n Freundschaftsangebot. Der hat mir doch echt mit seinem link das Pflegejahr gerettet.

OT off

duckundschmeissmichweg:D

am 1. Juli 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Hättest Du das mal bereits gestern gepostet, dann hätte ich das Juni Girl noch mitbekommen.

;)

Gruss DiSchu

Sry für die OT aber das Juni Girl kannst du dir immernoch ansehen. ;)

am 1. Juli 2011 um 19:29

Hey, tatsächlich. Ich bestelle mir einfach direkt den Kalender, dann brauche ich gar nicht mehr auf die Seite :D

Gruss DiSchu

am 1. Juli 2011 um 19:31

Registriere dich aber vorher dann bekommst du 2% vom Kaufpreis zurück ;)

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von sebbbb45

und jetzt endlich die Lösung gefunden. ONLINE!!!

ONLINE! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Fahrzeugpflege - Einkaufsliste