ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift S-line Schürze Spoilerlippe

Facelift S-line Schürze Spoilerlippe

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 20:09

Hi. Habe in der SUFU nichts gefunden oder eher gesagt nichts konkretes dazu. Es gibt viele Umbau Threads aber in keiner habe ich etwas zu meiner Frage gefunden. Es geht um die Spoilerlippe der Facelift Sline Front Stoßstange für den Avant. Mir ist aufgefallen , dass es ein zusätzliches Teil + Gitter. Jetzt habe ich im Internet zu der Spoilerlippe nur eine TN gefunden und bei Audi bestellt gehabt -> TN: 4g0807717b hat mich 255€ gekostet. Jetzt hat ein Kumpel von mir gesagt , dass diese die falsche wäre. Kann mir hier einer vielleicht sagen , ob die Lippe auf die Facelift Sline Schürze ab 2014 passt und falls es die falsche ist , welche TN die richtige hat? Bilder sind auch dabei.

Danke im Voraus!

Lippe
Lippe + Gitter
Lippe + Gitter
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 10:30

Kommt schon Leute ich bin hier echt am verzweifeln!! Ich finde absolut nichts im Internet was auf die richtige Spoilerlippe hinweißt!

„Kommt schon“ finde ich ein bisschen gewagt.

Ich verstehe Deine Anfrage nicht.

Was meinst Du mit „dass es ein zusätzliches Teil + Gitter“?

Was machst Du eigentlich, umbauen oder reparieren?

Was für ein Baujahr hat Dein Auto?

Woraus schließt Dein Kumpel, dass Dein Teil falsch ist?

 

Hier im Forum findest Du freundliche Menschen, aber keine Hellseher.

Zitat:

@Iziku92 schrieb am 16. Februar 2024 um 21:09:53 Uhr:

-> TN: 4g0807717b

Das ist eine RS Teilenummer. Passt nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 13:29

Zitat:

@nunkistar schrieb am 17. Februar 2024 um 12:00:45 Uhr:

„Kommt schon“ finde ich ein bisschen gewagt.

Ich verstehe Deine Anfrage nicht.

Was meinst Du mit „dass es ein zusätzliches Teil + Gitter“?

Was machst Du eigentlich, umbauen oder reparieren?

Was für ein Baujahr hat Dein Auto?

Woraus schließt Dein Kumpel, dass Dein Teil falsch ist?

Hier im Forum findest Du freundliche Menschen, aber keine Hellseher.

Ich mache gerade einen Umbau auf FL Sline Front. Unten im Bild siehst du , dass in der Mitte noch eine Lippe ist. Die Spoilerlippe muss man getrennt holen , da bei der Schürze die ich gekauft habe keine dabei ist. Unten Bilder zur Verdeutlichung.

Gekaufte Stoßstange
Spoilerlippe die gesucht wird

Vielen Dank für die Infos… leider komme ich mit 7zap und catcar genau auf diese Teilenummer, die Du auch angegeben hast. Wenn die nicht passt…?

Hast Du mal die Teilenummer von der großen Abdeckung da? Die müsste ja irgendwo eingestanzt sein.

Bei der Originalschürze müsste doch aber die Lippe unten mit dran sein? Sonst würde auch die Anleitung von Maxton keinen Sinn machen, weil dort steht, dass man die Lippe "rausschneiden" bzw. abdremeln muss.

 

Oder wie soll die Lippe befestigt sein? Hatte nämlich überlegt diese zu folieren.

Habe beides durch, sprich einmal bei MJ 2016 den Umbau auf S-Line Stoßstange und einmal bei Vaters Auto, MJ 2018 den Wechsel einer ab Werk vorhandenen S-Line Stoßstange in eine neue S-Line Stoßstange aufgrund Parkschaden. In beiden Fällen war die neu gekaufte S-Line Stoßstange jeweils ohne Spoiler und Gitter unten. Bei meinem Umbau musste ich den Spoiler und das Gitter dazu kaufen. Der Spoiler wird von außen auf den dünnen vorhandenen Quersteg der S-Line Stoßstange geschoben und anschließend dann von innen das Gitter eingeklickt. Ich denke, ich hatte damals die gleichen Teilenummern gekauft, also sollten diese auch passen. Beim Wechsel der defekten S-Line Stoßstange hatte ich den Spoiler und das Gitter nicht neu gekauft, da ich die vorhandenen Teile nehmen wollte bzw. dann auch genommen hatte. Mit bösen Erwachen stellte ich aber fest, das bei der ab Werk verbauten S-Line Stoßstange das Gitter mit dem Spoiler von innen „verschweißt“ war. Sah so ähnlich aus, als wären Plastikkappen draufgeklebt/geschweißt. Diese habe ich mit einem Cuttermesser (mit Dremel bin ich nicht richtig rangekommen) auf-/weggeschnitten und konnte dann das Gitter von innen ausclipsen und den Spoiler von außen abziehen.Beim Zusammenbau hab ich nichts verklebt oder verschweißt. Das ist auch so fest.

Beim Umbau braucht man übrigens noch diese beiden Halter (werden an Stoßstange angenietet), damit die Radhausschale mit der neuen Stoßstange wieder korrekt verschraubt werden kann.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift S-line Schürze Spoilerlippe