ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren

Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 18:50

Habe in der aktuellen Bild gelesen, dass sich mit dem Facelift auch Änderungen an den Motoren ergeben werden. Was kann man den erwarten?

Beste Antwort im Thema

Wann hat denn jemals irgendwas gestimmt von dem, was die Auto-Bild so schreibt ? Die haben auch schon immer Jahre vor dem Erscheinen eines Modells zauberhafte Photoshop Montagen parat, die dann später gar nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben. Aber was solls, die Zeitung wird haufenweise verkauft, kein Grund also, als Herausgeber seriöser zu werden.

Das einzige, was evtl kommen KÖNNTE, wäre der 20d als 184 PS Version sowie der 25d mit 204 PS.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Wars beim E46 Coupe Facelift nicht auch so, dass der Diesel nen neuen Motor bekommen hat 204PS?

Ich denke es wird nen 335d geben mit 306 PS nur meine Meinung.

Gruss

Genau das meinte ich, also der Motor vom 740d, nicht wahr!? Aber den gibt es nur mit der 8-Gang Automatik! Und das wird wohl beim aktuellen 3er erst einmal nicht eingeführt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Nun, im neuen 5er F10 kommen 20d und 25d so wie ich geschrieben habe, und da ist die Einführung ja auch im März.

Im F10 kommt der 20d aber erst im 3. Quartal/Herbst! Somit glaube ich nicht, dass zum FL der 320d den neuen Motor bekommen wird!

Ob der 335d mit 306 PS kommen wird, müssten doch inzwischen einige Insider hier, oder nicht? :p

Wenn der neue 325d Motor aus dem neuen 5er kommen würde, wäre das klasse :)

am 27. Dezember 2009 um 9:22

Der 335i müsste zum FL den neuen N55-Motor aus dem 5er GT mit Twinscroll-Turbo, Valvetronic und Direkteinspritzung bekommen. Der N54-Motor wird also abgelöst.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 9:38

In der aktuellen Auto-Zeitung kann man jetzt weider lesen, dass nach dem FL der neue 184-PS-Diesel seinen Einzug (identisch mit dem neuen 520d) halten wird. Was ist denn der Unterschied zum aktuellen 320d mit 177 PS, wenn die Zeitung von einem neuen Motor spricht.

am 28. Dezember 2009 um 11:50

Schaut doch einfach in den BMW-Konfigurator da sind der E92/93 Facelift schon seit gestern drin;)

Ich sehe gerade, dass wohl das Standardlautsprechersystem nur noch 5 LS (anstatt 6) hat und das kleine Hifi Paket nur noch 8 anstatt 10 LS. An den Verstärkern ist wohl auch was verändert worden.

Grüße

Irgendwie find ich im Konfigurator nichts vom Facelift?!? Oder bin ich einfach nur blind? :)

Ja bestimmt ist der Facelift e92 schon im Konfig :rolleyes:

Wenn ich daran denke, welch Unsinn schon vor der IAA zum E92/93 LCI in Umlauf gebracht wurde...

Im Lauf des Jänners sollten endlich konkrete Infos zum Facelift bekannt werden. Schon verwunderlich, dass bisher ausser den bekannten Spyshots absolut nichts Brauchbares durchgesickert ist.

 

Grüße

Bertram

Liebe Gemeinde,

mich würde schon interessieren, woher Carmän seine Info hat, die neuen Modelle stünden bereits im Konfigurator - ich kann sie nicht finden. Im kommenden Jahr möchte ich mir ein geliftetes Coupé kaufen und grase die einschlägigen Foren mehrmals täglich ab und bin für zuverlässige Infos dankbar.

Speziell die Motorisierung würde mich natürlich sehr interessieren. Den 3.0 l Diesel in der 286 PS-Ausbaustufe findet man nicht in der Preisliste für den neuen 5er und beim 5er GT ist die 245 PS-Variante ebenfalls das obere Ende für den Diesel; beim 7er wird die Maschine jedoch in einem Wagen unter der Bezeichnung 740d mit 306 PS angeboten - was heißt das für das kommende 3er Coupé? Wird die 286 PS-Version dort künftig eine Randexistenz fristen, wird es für den Diesel maximal 245 PS geben (was bei 560 Nm auch nicht schlecht ist) oder gibt es etwa einen 340d mit ebenfalls 3l Hubraum, aber 306 PS?

Und was ist mit den Benzinern? Der große 6-Zylinder wurde im Z4 kürzlich mit 340 statt 306 PS angekündigt. Wird es diesen "M3 light" auch im 3er Coupé geben?

Was ist sonst so über die Ausstattung durchgesickert? Ich meine, die Fotos von den abgeklebten Prototypen mit leicht geänderten Scheinwerfern, Front- und Heckschürzen aus www.bimmertoday.de geistern ja schon seit September durchs Netz. War das etwa alles?

Es wird wirklich Zeit, dass BMW mit mehr Infos rüber kommt!

Alles Gute wünscht

Pfirsichmann

am 28. Dezember 2009 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Pfirsichmann

Liebe Gemeinde,

mich würde schon interessieren, woher Carmän seine Info hat, die neuen Modelle stünden bereits im Konfigurator - ich kann sie nicht finden. Im kommenden Jahr möchte ich mir ein geliftetes Coupé kaufen und grase die einschlägigen Foren mehrmals täglich ab und bin für zuverlässige Infos dankbar.

Speziell die Motorisierung würde mich natürlich sehr interessieren. Den 3.0 l Diesel in der 286 PS-Ausbaustufe findet man nicht in der Preisliste für den neuen 5er und beim 5er GT ist die 245 PS-Variante ebenfalls das obere Ende für den Diesel; beim 7er wird die Maschine jedoch in einem Wagen unter der Bezeichnung 740d mit 306 PS angeboten - was heißt das für das kommende 3er Coupé? Wird die 286 PS-Version dort künftig eine Randexistenz fristen, wird es für den Diesel maximal 245 PS geben (was bei 560 Nm auch nicht schlecht ist) oder gibt es etwa einen 340d mit ebenfalls 3l Hubraum, aber 306 PS?

Und was ist mit den Benzinern? Der große 6-Zylinder wurde im Z4 kürzlich mit 340 statt 306 PS angekündigt. Wird es diesen "M3 light" auch im 3er Coupé geben?

Was ist sonst so über die Ausstattung durchgesickert? Ich meine, die Fotos von den abgeklebten Prototypen mit leicht geänderten Scheinwerfern, Front- und Heckschürzen aus www.bimmertoday.de geistern ja schon seit September durchs Netz. War das etwa alles?

Es wird wirklich Zeit, dass BMW mit mehr Infos rüber kommt!

Alles Gute wünscht

Pfirsichmann

Schaut doch die fetten Spiegel an daran sieht man das das der neue is^^

mal im ernst, daß das Facelift beriets im Konfigurator ist, ist ja wohl eine Ente.

Da ist nach wie vor der alte drin.

Und ich glaub auch nicht das BMW vor der offiziellen Vorstellung das in den Konfigurator legt.

Die Spiegel wurden bereits vorher geändert Jährliche Modelpflege. LED blinker sind auch noch nicht vorhanden.

Also von LCI noch keine spur, alles beim alten.

Zitat:

Original geschrieben von Carmän

Schaut doch die fetten Spiegel an daran sieht man das das der neue is^^

Nein es ist nicht "der neue"! Die neuen Spiegel wurden bereits vor einiger Zeit eingeführt...

Einer hält ein Stöckchen hin und alle springen ... oh Herr wirf Hirn !!

Ich konfiguriere gerade ein E93 335i Cabby. Verbindliche Aussage des Händlers: FL Auslieferung Ende März, der Motor bleibt bei 306 PS, die 340 PS gibt es erstmal nur im Z4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren