ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace Modelljahr 2022 Entfall von Optionen

F-Pace Modelljahr 2022 Entfall von Optionen

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 15. August 2021 um 7:08

Hallo zusammen,

wir hatten letzte Woche einen neuen F-Pace bestellt und haben heute die Information vom Händler erhalten dass mit Wechsel aufs Modelljahr 2022 das 3-D Surround Kamera System ersatzlos entfällt es wird lediglich nur noch eine Rückfahrkamera angeboten. Grund hierfür ist der aktuelle Mangel an Halbleiterchips, der die gesamte Automobilbranche betrifft.

 

Ebenso Sitzfunktion 18-fach verstellbar ändert sich auf 14-fach bestellbar.

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

interessante Information! Vielen Dank. Das wird wahrscheinlich auch andere Baureihen betreffen.

HUD ist momentan auch nicht konfigurierbar, dafür gibts nen black pack, dass es leider 2021 nicht gab

Hab' gestern einen F-Pace SVR bestellt... das fehlende HUD ist mir nicht aufgefallen, bzw. dachte ich (als jahrzehntelanger BMW Fahrer), dass es das bei Jaguar einfach nicht gibt...

Alles andere (auch das große Soundsystem etc.) ist, zumindest beim SVR, bestellbar.

Das mit dem HUD ärgert mich allerdings gerade etwas :) da muss ich mir doch glatt überlegen, ob ich die Bestellung nicht storniere, und abwarte... brauch' den Wagen sowieso eigentlich erst in 16 Monaten.

Wie ist das Angebot einzuordnen? 48 Monate Laufzeit, 20tkm p.a., 20.000,- EUR Anzahlung = 783,- EUR Brutto (Privatkunde) bei einem BLP von 119.000,- EUR.

Mein derzeitiger M5 Competition hat einen LF von 0,9 - sind allerdings auch Großkundenkonditionen. Einen X3M oder X5M gäbe es vermutlich selbst mit Großkundenkonditionen nicht mit LF 1.

LF1 bei der Laufleistung ist ok. Wie lange sind denn derzeit die Lieferzeiten beim F-Pace? Wenn Du den erst in 16 Monaten brauchst, könnte man ggf. noch warten - auch bzgl. des HUD. In der Zeit sollte sich doch die Chipproduktion hoffentlich etwas entspannen. Und wie hast Du das mit der Garantie im 4. Jahr gelöst? Geht Jaguar-Care nicht nur 36 Monate?

Zitat:

@timilila schrieb am 7. September 2021 um 10:55:26 Uhr:

LF1 bei der Laufleistung ist ok.

Jap, find' ich auch. Günstiger wird's nur für Gewerbekunden, oder Bestandfahrzeuge. Beides keine Option für mich.

Zitat:

@timilila schrieb am 7. September 2021 um 10:55:26 Uhr:

Wie lange sind denn derzeit die Lieferzeiten beim F-Pace? Wenn Du den erst in 16 Monaten brauchst, könnte man ggf. noch warten - auch bzgl. des HUD. In der Zeit sollte sich doch die Chipproduktion hoffentlich etwas entspannen.

Ca. 4 Monate, bzw. mit HUD unbekannt. Hab' die Bestellung gestern geändert, und HUD dazu genommen. Lieferzeit-Angabe 12 Monate, wobei das derzeit so geschrieben werden muss. So lange sollte es dann nicht dauern. Theoretisch hätte ich bis März '23 Zeit, da der M5 noch solange läuft. Praktisch ist's so, dass man sich auf's neue Auto ja durchaus freut, vor allem da es ja eher Ergänzung statt Ersatz zum M5 ist.

Zitat:

@timilila schrieb am 7. September 2021 um 10:55:26 Uhr:

Und wie hast Du das mit der Garantie im 4. Jahr gelöst? Geht Jaguar-Care nicht nur 36 Monate?

Hmm, mit BMW hatte ich da nie Probleme, auch über's dritte Jahr hinaus nicht. Andererseits hatte ich auch aber schon sehr lange kein Auto mehr, welches älter als 4 Jahre war. Ich hoffe einfach mal dass es bei JAguar so wie bei BMW läuft - zuverlässige Fahrzeuge, und dass sich der Hersteller kulant zeigt, falls doch was außerhalb der Gewährleistung/Garantie sein sollte.

Ich komme auch von BMW (525d G31) in Punkto Werkstatt, Kulanz und Service musst du da Abstriche machen. Kulanz scheint es nicht zu geben und Garantie wird bei sich bietendem Vorwand abgelehnt (siehe Forum).

 

In meinem AH ist sogar die Empfangsdame so elitär dass man um Audienz bitten muss wenn man nur den Meister fragen moechte ob man fuer etwas einen Termin vereinbaren soll...

Hatte neugierdehalber letzte Woche im Autohaus angerufen, um zu erfragen, wann denn mein Auto kommt. Lieferzeit laut Autohaus war ja nach Änderung der Bestellung (Headup hinzugenommen) mit 12 Monaten angegeben - damit das Autohaus sich absichern konnte... also angerufen, mit der Dame gesprochen, sie in's System geguckt, und siehe da... im Dezember soll das Auto schon da sein. Dennoch möchte ich ihn frühestens im März abholen, daher wird sich das Kätzchen die Reifen noch ein Weilchen platt stehen müssen.

Am Samstag war ich bei 'nem anderen Händler, um mich aus Vorfreude in den dort ausgestellten F-Pace SVR zu setzen... Lieferzeit laut dem Verkäufer mittlerweile bei angeblichen 12 bis 16 Monaten, und Dinge wie z.B. der volldigitale Tacho oder das Headup-Display können noch nicht ein Mal bestellt werden. Da ich eh schon ein Auto bestellt habe, war mir das egal, so dass ich nicht weiter nachgefragt habe.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 10:10

Letzte Woche haben wir die Info erhalten, dass die Lieferzeit sich für unseren F-Pace sich von Februar auf Ende Mai verschoben hat……Und ob es dabei bleibt weiß im Moment noch nicht einmal Jaguar selbst.

Erst das Theater mit der 3D Kamera, gibts net mehr dann als Option doch erhältlich, aber letztendlich net lieferbar…Und das beim unserem ersten Jaguar. Ich könnt kotz….

Ich sollte den Jaguar F-Pace in zwei Wochen abholen (Mitte März), bestellt habe ich im Mai 2021, zuerst musste ich 4 Monate nach der Bestellung auf 360 Grad Kamera verzichten und leider heute habe ich Info bekommen, dass Jaguar es zurückgestellt hat und man weiß nicht, wann es ausgeliefert wird. Ich kann kotzen. Der erste Jaguar und schon so viel Ärger!!!

Also ich hatte im Dezember 2020 einen XE bestellt. Erst hieß es März 21, dann Juni 21, dann September 21, dann November 21.

 

Bekommen habe ich ihn endlich Mitte Februar.

360 Grad Kamera, HUD und Kamera Rückspiegel waren drin.

 

Es fehlte „nur“ das 12,3 TFT Display.

Soll daran gelegen haben, weil es Serie war.

 

Wenn es so der Fall bei mir wird, ist das mein erster und letzter Jaguar. Initial war bei mir Januar, dann Ende Februar, Mitte März und jetzt keine Ahnung. grrrrr!!!

Aber das sind Luxusprobleme und ich werde mich nicht aufregen.

Ist bei den anderen Herstellern das selbe. Es gibt auch nicht wenige Zulieferer denen einfaellt dass man wieder in Europa produzieren kann. Die Lohn/Stueckkosten spielen da onehin schon lange keine Rolle mehr...

Ich habe meinen F-Pace im Oktober in der Schweiz bestellt. Kam dann auch im März zur meiner Freude. Mir wurde das Auto übergeben, jedoch hat mir keiner gesagt, dass die 360° Sourround Kamera fehlt!? Soviel mal zum Service einer Premium Marke! Tja, diese Information, dass diese Option nicht verbaut werden kann ging leider im Autohaus unter. Was soll man da sagen? Vermutlich kann man dies nicht nachrüsten. Weiss jemand ob der Kabelbaum für diese Option vorbereitet ist? Dann könnte man dies später nachrüsten. Dann war ich der Meinung, dass das HUD mit dabei ist (im SE R-Dynamic). Anyway. Ich hab nun die Möglichkeit das Auto 1 zu 1 zurückzugeben. Was ist eure Meinung?

Das ganze ist zum Kotzen...ist mein erster Jag...und wahrscheinlich mein letzter....

LG Martin

@Martin sei froh, dass du den Wagen bekommen hast. Ich habe im Mai 2021 bestellt und ich weiß nicht ob und wann ich den bekomme obwohl er schon längst ausgeliefert werden soll. Ich fine aber eine Frechheit, wenn du gewisse Optionen nicht bekommst, ohne informiert zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace Modelljahr 2022 Entfall von Optionen