ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Extremer Pfusch in der Werkstatt

Extremer Pfusch in der Werkstatt

Themenstarteram 13. September 2007 um 12:29

Hi

Folgende Bilder sind von dem Wagen meines Vaters, einem EU9 Civic. Der Wagen kommt frisch vom 60.000er Service einer oberösterreichischen Honda-Vertragswerkstatt.

Hier ein Bild:

Flansch

Man beachte, wie die obere Schraube "angezogen" ist. Die Folge davon war ein Traktorartiges Ansauggeräusch.

Und das zweite:

Sicherungshalter

Der Halter ist über dem Luftfiltergehäuse. Um den Filter wechseln zu können, muss dieser gezeigte Sicherungshalter weg. Der Mechaniker hat ihn sichtlich nicht ohne Gewalt abbekommen, so hat er den Halter einfach samt Clips abgerissen und mit zwei schwarzen Kabelbindern geflickt.

 

Hinsichtlich dieser "Qualitätsarbeit" stelle ich mir dir Frage, ob je ein Meister dieses Auto gesehen hat, und in welchem Lehrjahr der Lehrling war.

Ich kann dazu eigentlich nix weiter sagen, wenn ich ganz ehrlich bin. Ausser das ich sehr negativ überrascht bin.

 

Mfg Ben

11 Antworten

Hi, was sagt denn der Werkstattmeister dazu?

mfg Stephan

Mit sicherheit sowas wie: Das waren wir nicht... das war schon vorher so... wollen sie uns da etwa was anhängen??? haben sie beweise? Ja, ihnen auch noch einen schönen tag...

Gegen so einen Pfusch kann man leider nichts machen, außer die werkstatt wechseln. Oder direkt an Honda schreiben, damit die der Werkstatt mal auf die finger kloppen.

mfg

1337

sei doch mal so nett und sende mir bitte per PN den Namen der Werkstatt, komm nämlich aus OÖ und will diese Werkstatt nicht mal versehentlich aufsuchen :mad:

Themenstarteram 13. September 2007 um 19:50

@ darkestmind:

Das erfahr ich noch, mein Vater hatte vor heute noch hinzufahren bzw. dort anzurufen.

@IQ-1337

Kann sein, dann schneidet er sich aber ins eigene Fleisch, weil auf der Rechnung klar steht, dass der Luftfilter gewechselt wurde. Dafür muss der Flansch ab und der Si-Halter. Ausserdem kenne ich das so, dass man drauf hingewiesen wird, wenn am Wagen was kaputt ist, das aber vorher schon war.

Das war hier nicht so. Ich denke man hoffte halt, das es keiner merkt. Ich habs auch erst gemerkt als ich den Flansch fotografiert wollte. Deswegen hat man ja auch schwarze Kabelbinder genommen. Die fallen nicht so auf, wie die weissen.

Mfg Ben

Na wenn man das sieht möchte man auch gleich nachsehen ob überhaupt ein Filter drin ist... was bei einem Freund von mir doch tatsächlich mal vergessen wurde... war auch bei Honda.

@ Ben: Stimmt, wenn du was auf der Rechnung hast ist das nicht ganz so schlimm.... habs sicher auch nen bisschen übertriben dargestellt. Also ich würd nochmal zur Werkstatt fahren und den Meister dort zur Rede stellen. Zumindest sollten sie dir ne neue halterung einbauen und den flansch anschrauben, was du allerdings sicher schon gemacht hast ;)...

ich hatte mal vor langer zeit nen Kadett(lef) - E da war ich beim Bosch Service, weil die die Elektronik überprüfen sollten.... Hab den Wagen dann nachdem die alles gemacht haben wieder abgeholt und nach kurzer Zeit konnt ich nichtmehr in den 2. Gang schalten. Nach einem Blick in den Motarraum hab ich dann ne 18er Nuss gefunden die sich vor die Kupplung gelegt hat!

Also keine Bange, Pfusch gibts nicht nur bei Honda in Österreich ;)

mfg

1337

DAs ist ja kein pfusch wenn die mal ne Nuss vergessen haben oder ? wer lässt denn schon freiwillig sein Werkzeug im Motorraum ? Hat er einfach nur vergessen ! aber das mit dem Flansch und den Kabelbindern finde ich auch ein wenig happig ! Da sollten die Schleunigst mal ihre Mitarbeiter überprüfen ! Es kann ja alles mal irgendwie kaputt gehen , aber ne Schraube vergessen und nen Halter flicken geht nicht ! muss man dann halt tauschen auch wenns auf kosten des Kunden ist ! Was alt ist muss halt manchmal neu !

also das mit den kabel binder find ich nicht so schlim sehe das oefters!!!

das mit den flansch is wirklich happig!!!

fahr in werkstadt mach reklamatzion!

mit den flansch kommst auch 100 pro durch :)

ps zu den halter ersetzen wozu den? der kostet dan auch noch richtig was...

is unnutz...

kabel binder das hab ich schon sehr oft gesehen! gut festgemacht und past schon!

kannst leicht abmachen und kabelbinder kosten nit viel!

alte sicherungs klemmen etc sachen am auto aus plastik gehen nunmal kaput!

da kannst noch so guter super meister sein ;)

das mit flansch mach reklamazion! vieleicht bekommst kostenlose auto waesche oder so :P

wir sind alle nur menschen und jeder macht mal fehler! wio sollen den Lehrlinge lernen wen nicht am auto herumschrauben?!? und wen sie fehler machen mus man sie draufhinweisen so wie bei kindern is nun mal halt so! ob kfz oder neher oder weis der geier was...

wen chirurgen so savjete oder irgend ein stoff tuch was 10x10cm is im menschen vergessen dan wuerde ich mich mal fragen aber bei autos und so die kann man reparieren :)

menschen nicht so...

am 23. Oktober 2007 um 22:21

ja aber auf kosten der werkstatt.

ich würd sicherlich nur 1 mal verwarnen, die nächste warnung käme vom anwalt und spätestens dann wären die teile durch neue um sonst ersetzt.

 

mit der argumentation "es gibt genug leute, die deinen job wollen" kommt man sehr sehr gut durch, weils tatsache ist und jeder seinen job behalten möchte.

 

heutzutage ist menschens bester freund der anwalt, nicht der hund...und ich bin erst 20 jahre alt. das leben hat mich sehr geprägt.

mein älterer bruder hat einst über 2000€ in unseren alten mercedes investiert, der 1 jahr (!) auf dem hof stand und an dem nix gemacht wurde, obwohl versprechungen kamen. dann ging der typ pleite, ist verschwunden und der benz steht hier und läuft nicht.

abgegeben wurd er 4 mal poliert und mit allen einzelteilen die für die reparatur nötig gewesen wären.

 

Tretet also mal schön den werkstatttypen in den Hintern, damit sie wissen, wo sie stehen.

 

achso und IMMER! VORHER - NACHHER bilder machen.

also hallo ich weis ja nicht wohin dein bruder das auto wegegeben hatte.... *grubbel*

aber so wie sich das anhoert war das keine offiziele werkstatt ;)

leute brauchen sich nicht zu wundern wen geld sparen wollen und an billige nicht offiziele werkstatt gehen um ihr auto dort reparieren zu lassen...

das sind halt die nachteile keine absicherung bei sowas

1x klapt das gut, 2x ,3x und das 4x hast dan probleme

ich geh immer zu leuten die ich kenne oder machs selber was meistens der fall ist

am 28. Oktober 2007 um 13:34

kannten den seit 12 jahren

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Extremer Pfusch in der Werkstatt