ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Erfahrung zum Honda Civic Sedan

Erfahrung zum Honda Civic Sedan

Honda Civic
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 10:54

Hallo,

ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen aber finde einfach nichts zu dem Modell. Außer dass es fast nur in Amerika verkauft wurde.

Hat jemand mit dem Auto Erfahrung ?

https://www.autoscout24.de/.../...feec-3b19-40c3-b51b-a9292faad085?...

Danke schonmal für die Antworten :rolleyes::rolleyes:

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Hanisa,

der Civic FB8 ist tatsächlich recht selten in Deutschland. Testweise wurden 2012 500 Exemplare in den Handel geschickt, 2015(?) gab es ihn dann regulär zu kaufen - verkaufte sich aber sehr schlecht. Ich hab einen, und es gibt hier einen Thread, wo jemand anders schonmal nach Infos gefragt hatte, um ihn sich zu kaufen. Kurz gesagt: Gutes, zuverlässiges Auto, die Executive-Ausstattung ist definitiv zu empfehlen. Beim Preis sollte noch was gehen, das Ding kaufen fast nur Rentner, sonst niemand. Leider. Ich hab für meinen im April 2014 12.500€ bezahlt, mit 3.600 km und EZ 11/2012, allerdings die kleine Ausstattung. Hier der alte Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...-vtec-comfort-limousine-t5656923.html

Da habe ich noch einiges geschrieben. Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne hier im Thread oder per PN.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 4:29

Oh super danke für die Antwort :) Habe mir deine andere Antwort auch schon durchgelesen. War hilfreich ich hoffe das ich demnächst nen termin zum probefahten vereinbaren kann wenn er dann noch da ist.

Hmm Rentner bin ich noch nicht Baujahr 92 ????

Keine Angst, ich bin auch kein Rentner ;) aber der erste Besitzer meines Civic war einer, und der einzige andere FB8, den ich hier in Hamburg gesehen habe, gehört auch einem alten Herren. Dabei ist das Design meiner Meinung nach recht sportlich modern, und das Cockpit mit dem aufgesetzten Digitaltacho und den Leuchtebalken daneben auch eher futuristisch (oder im KITT-Stil; wie man will ;)). Aber allgemein sind klassische Limousinen eher unbeliebt, und die meisten jungen Leute kaufen dann wohl eher BMW oder Audi. Aber das kommt Dir zugute, denn wie gesagt: am Preis sollte noch was gehen... :)

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 10:20

Ja ich hoffe das ich mein Auto heute los werde es kommt ein interessant. Und dann gehts dran da mal ne Probefahrt zu terminieren. Nur ist das Auto knapp 350km entfernt... cool ich komme aus Hannover, wenns klappt kann man sich ja vllt. Mal treffen :)

Freunde von uns fahren den Sedan als Executive seit 4 Jahren. Die sind super zufrieden. Und auch keine Rentner.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 10:29

Und wie sieht es aus wegen Reparaturen? Sind die teurer als beim "normalen" civics also der mit dem schrägheck? Oder sind da die selben teile verbaut und nur die Karosserie ist anders?

Puh, das weiß ich leider nicht. Motor ist auf jeden Fall gleich, Getriebe vermutlich auch. Inwiefern beim Fahrwerk andere Teile verbaut sind, ist mir nicht bekannt. Aber nur weil es eine Limousine ist und kein Hatchback, werden da keine teureren Teile drin sein. Beides ist ein Honda Civic, da ist kein Premium-Aufschlag für die andere Bauform drin ;) Teurer wird er also sehr wahrscheinlich nicht sein, alles andere würde keinen Sinn machen. Mach Dir deswegen also keine Gedanken.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 16:53

Moin Leute :) habe heute meine celica verkauft. Nun ist es dran ein neues Auto zu finden. Und ich habe mich ja in den Civic Sedan verguckt. Mein Problem ist das es 350 km entfernt ist. Und für NUR mal so eben angucken dann wegfahren und wieder vllt hinfahren ist das eine zu lange Strecke ?? meine frage ist: Ist das cockpit also der fahrerraum gleich groß wie bei dem selben civic schrägheck? So von der beinfreiheit armfreiheit er?

Der Sitzraum ist unterschiedlich, Limousine und 5-Türer basieren nicht auf der gleichen Plattform. Man sitzt in der Limousine merklich tiefer und etwas gestreckter.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 5:10

Hm ok aber kann man sagen das man mehr Platz hat? Weil als ich mal probesitzen im Autohaus war in dem normalen schrägheck war das echt zu eng für mich an den knien. Nach rechts und links konnte ich die nicht entspannt anlehnen...

Das empfinde ich bei der Limousine als erheblich entspannter. Aber letztlich wirst Du eh um eine Besichtigung/Probefahrt nicht herum kommen.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 6:49

Ja aber kann ja sein das die gleichgroß gewesen wären und somit wäre das Auto schon leider ausgeschieden. Aber da es ja nicht so ist mal schauen wie ich es mache :D

Der gravierende Unterschied ist:

- Tankposition im 5-Türer ist unter den Vordersitzen. Dadurch eine erhöhte Sitzposition mit weniger gestreckten Beinen, geringerer Abstand zum Dach, Einstieg enger in der Höhe.

- Tankposition in der Limousine ist unter den Rücksitzen. Dadurch sind die Sitze in normal/tiefer Position. Das ergibt eine etwas gestrecktere Sitzhaltung und bessere Kopffreiheit.

Ich (187cm) empfinde die Limousine als deutlich angenehmer vom Sitzen her, obgleich man objektiv sagen muss dass man sich auch an das höhere Sitzen gewöhnt. Unkomfortabel ist der 5-Türer an sich nicht.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 17:40

Ok das mit dem Tank ist ja mal sehr interessant :). Ja ich bin 1.88cm und es war einfach zu eng in dem schrägheck... :/ deswegen hoffe ich dass die limousine mehr Platz bietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Erfahrung zum Honda Civic Sedan