Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrung mit Interieurleiste Satin-Nussbaum honigbraun??

Erfahrung mit Interieurleiste Satin-Nussbaum honigbraun??

BMW 5er
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 13:21

Hallo Zusammen,

ich habe bislang so gut wie keine Kommentare zu der Interieurleiste Satin-Nussbaum honigbraun lesen können.

Meine präferierte Kombi ist bislang bei einer alpinweissen Außenfarbe die Polsterung

in Leder Dakota schwarz mit entweder Interieurleisten Aluminum Feinschliff oder Satin-Nussbaum...

Satin-Nussbaum könnte etwas mehr "pepp" haben und macht den Innenraum etwas stärker im Kontrast.

Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob man sich davon nicht schneller absieht?

Ich bin wie beim Essen ein Banause, d.h. meine Auswahl ist auch bei den Farben reduziert, andere Kombis scheiden daher eher aus :(.

Meine 3 Möglichkeiten (siehe auch in Anlage):

a) Leder Dakota schwarz - Interieurleisten Satin-Nussbaum

b) Leder Dakota schwarz - Interieurleisten Aluminum Feinschliff

c) Leder Dakota oyster/schwarz - Interieurleisten Platane rotbraun dunkel

Außenfarbe ist weiß mit M-Paket, d.h. der Dachhimmel ist anthrazit.

Was wäre Eure Präferenz?

Besten Dank für Eure Zeit/Meinung.

Ähnliche Themen
13 Antworten

a) warum nicht ... mal was anderes ... finde ich interessant ... "pepp" :)

b) käme für mich gar nicht in Frage, total langweilig

c) würde ich nur mit Piano schwarzen Leisten nehmen ... helles Leder pflegeintensiv ... habe ich zur Zeit, muss ich nicht mehr haben:(

lasse es dir beim :) mal im Original (Muster) zeigen. Am Konfigurator sieht das meist etwas anders aus.

Guckst Du hier:

http://www.bimmertoday.de/2010/10/01/paris-2010-bmw-5er-touring-f11-individual/

Mein Votum: Der Segelboot Look hat mir nach 20 Jahren in Autos mit schwarz schwarz Dunkel Dunkel so gut gefallen, daß ich es (Minus der Lenkradintarsie, die war mir zusammen mit den Farben etwas zu cheesy) als oyster schwarz Dakota bestellt habe. Lieferung 2. Juli.

Sieht aber Schwarz-schwarz auch Super aus.

Herzliche Grüße,

HyperMiler

 

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Hypermiler

Guckst Du hier:

http://www.bimmertoday.de/2010/10/01/paris-2010-bmw-5er-touring-f11-individual/

Mein Votum: Der Segelboot Look hat mir nach 20 Jahren in Autos mit schwarz schwarz Dunkel Dunkel so gut gefallen, daß ich es (Minus der Lenkradintarsie, die war mir zusammen mit den Farben etwas zu cheesy) als oyster schwarz Dakota bestellt habe. Lieferung 2. Juli.

Sieht aber Schwarz-schwarz auch Super aus.

Herzliche Grüße,

HyperMiler

Hallo HyperMiler,

perfekt, besten Dank für den Link - der hat enorm geholfen.

Jetzt muß ich nur noch beim Leder zwischen schwarz/schwarz und oyster/schwarz entscheiden :)

Viele Grüße und viel Spaß mit Deiner Wahl.

Alexoalexei

Hallo

Ich habe Satin-Nussbaum honigbraun. Leder Dakota schwarz, M-Sportpaket mit Dachhimmel schwarz, aussen Carbonschwarz.

Habe das Fahrzeug zwar erst eine Woche, aber das Holz gefällt mir sehr gut. Macht einen schönen Kontrast zum schwarz. Bislang würde ich es wieder nehmen.

Ein helles Leder hätte mir zwar optisch viel besser gefallen, war mir aber viel zu empfindlich. Die Bilder auf dem Link von Bimmertoday sehen sehr schön aus.

@ TE: Variante A gefällt mir am besten, weg von der Masse.

Variante C würde ich nur nehmen, wenn ich keine > 20.ooo KM p.a. fahren würde - ansonsten wird man zum Sklaven des Leders.

@Primotenente: das war genau meine "andere" Farbalternative, dann setzt

das Holz einen schönen Akzent. Hab mich dann für die helle

Variante mit titansilber entschieden, mit folgerichtig dann Oyster/Schwarz. Hättest Du evtl. Fotos vom Innenraum?

@THknab: bei hellem Interieur Ledersklave, Dunkler Aussenfarbe dann Lacksklave :D. Im Ernst, Dakota erscheint so robust, dass man es mit etwas Pflege im Griff behalten kann? Die Gurte und anderen verschmutzungsgefährdeten Bereiche bleiben ja schwarz?

Herzliche Grüße,

HyperMiler

Zitat:

Original geschrieben von Hypermiler

@Primotenente: das war genau meine "andere" Farbalternative, dann setzt

das Holz einen schönen Akzent. Hab mich dann für die helle

Variante mit titansilber entschieden, mit folgerichtig dann Oyster/Schwarz. Hättest Du evtl. Fotos vom Innenraum? (...)

Nein, noch nicht, kann ich morgen einige machen.

Das wäre Super!:)

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 20:18

so, jetzt habe ich alles zusammen und ich ich bestelle morgen Dakota schwarz mit Satin-Nussbaum honigbraun....

Vielen Dank für die Tipps.

Exkurs - mein heutiges Erlebnis bei der BMW Niederlassung Frankfurter Ring in München.

- kein Verkäufer ab 18 Uhr für mich verfügbar (bis 18.30 Uhr geht der "Verkauf")

- Lederstoffe konnten mir anhand eines Din A4 Ordners in dem sich kleine Lederfitzelchen befanden gezeigt werden. Die Interieurleisten waren stolze 3*6cm groß.

- Sportsitze hatten sie in keinem 5er, außschlieslich Komfortsitze. Sicher wäre in der Tiefgarage etwas, aber an die Schlüssel kommen sie jetzt nicht mehr ran

- ambientes Licht konnten sie mir nicht zeigen, da hätte man dann auch die Fahrzeugschlüssel benötigt

Das mit der NL in München kenne ich. Ich frage mich welcher potentielle 5er Kunde Zeit hat dort vor 18:00 vorbeizuschauen. Vor allem nachdem es ein Pain-in-the-A.. ist dort hinzukommen, gerade wegen der Stauhäufigkeit dort.

Beim letzten Mal habe ich mich dort 30 Minuten rumgetrieben und wurde nicht angesprochen, selbst nicht als ich mir eine Preisliste mitgenommen habe.

Da kannst Du campieren und es wird dich keiner bemerken :)

Dakota schwarz

Satin Nussbaum honigbraun

M-Sportpaket Carbonschwarz

2012-06-12-20-17-12
2012-06-12-20-17-21
2012-06-12-20-17-38
+7

Sieht sehr schön und wertig aus. Danke für die Bilder!

Herzliche Grüße,

HyperMiler

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 19:41

sehr guter Geschmack :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrung mit Interieurleiste Satin-Nussbaum honigbraun??