ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endschalldämpfer

Endschalldämpfer

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. März 2024 um 15:22

Ich habe gebraucht einen Endschalldämpfer (Eberspächer, von 328ci) für meinen e46 328i gekauft. (Auto mit >300.000km, teuer hat sich nicht gelohnt…) Dieser hat an diversen Stellen Risse und Roststellen.

Kann mir einer sagen ob mir das Teil in dem Zustand demnächst um die Ohren fliegt, bzw. was ich tun kann um das zu verhindern?

Danke schonmal im Voraus!

Oben hinten links
Hinten rechts
Hinten links
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Nimm ne flex schruppscheibe und schleif runter am ende bissl blech drüberbraten und gut is für 2 jahre oder so

Für 189€ die ein neuer von Imasaf kostet hätte ich mir das nicht angetan,so schrottig kann der Wagen doch nicht sein das sich das nicht gelohnt hätte.

Ich kann anhand der Fotos nicht sehen ob das 'nur' eine zweite Blechhaut ist, die als thermische Isolation dienen soll. In diesem Fall wären die Risse nicht sooo tragisch. Die Stelle wo das Rohr angeschweißt ist, würde mir da eher Sorgen machen.

Sollte das aber keine Hitzeschutzschale sein, dann wäre der Topf alleine wegen dem Riss undicht und somit z.B. schon mal nicht TÜV-fähig.

Was sagt denn der Verkäufer dazu, dass er Teile in solch miserablem Zustand verkauft?

@michel_85261

Du hast Schrott gekauft.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. März 2024 um 20:24

Danke für die Antworten! Mal gucken was ich damit anstell… ;)

Ich habe meinem von MTS gekauft und bin damit voll zufrieden.

Für 328i: Link

Schmeiss das Ding auf den Müll. Der wird schnell undicht, ohne das es da hinten auffällt. Dann bläst er Abgase ab, direkt auf die Karosserie, der UB Schutz geht ab, dann gehen die sauren Abgase direkt aufs Blech und das rostet durch. Hatten wir bei unserem Cabrio, Schaden von einigen 100 Eur. Musste grossflächig geschweisst werden weil man durch den kofferraum die Strasse gesehen hat!.

Deine Antwort
Ähnliche Themen