ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Elektrische Fentserheber vom Facelift in Nasenbär

Elektrische Fentserheber vom Facelift in Nasenbär

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 9:50

Hallo...

Ne frage bezüglich der Fensterheber vom Facelift in den Nasenbär mit Kurbel..

Wie schliesst man das an und was mache ich mit dem fensterhebermotor, da meine Fenster von meinem mit Kurbel bedient werden..

Habe die kompletten Türen vom Facelift da...

Brauche Hilfe bezüglich anschliesse...

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moinsen,

auch wenn du es nicht gerne hören möchtest, ich hab die ganze Arbeit hinter mir, und lass dir sagen... lass es. Das ist so viel Arbeit wenn man nicht weiß wie man vorgehen muss, das Auto steht Ewigkeiten komplett nackig da... so war es bei mir.

Überlege dir also ganz genau ob du das wirklich willst.

Zum Thema:

Wichtig sind die Hebergestelle als solche.

Die vorderen passen vom Facelift Plug n play

Die hinteren müssen angepasst werden, es muss in der Nasenbärtür ein neues Halteloch gebohrt werden

Kabelbaum komplett verlegen von ZE durch Kabelkanal, unter Rücksitzbank bis zur Mittelkonsole.

Hierfür brauchst du den kompletten Innenraumkabelbaum für 4x. el. Fensterheber.

Vergewisser dich als erstes ob du an der A-Säule Beifahrerseite einen 6poligen Zusatzstecker hast, falls nicht hast du nur den Kabelbaum für 2x elektrisch und die ganze Einbauarbeit wäre hinfällig.

Am besten fängst du an den Kabelbaum von der ZE an zu verlegen. Fange bei dem Ende an wo das große rote Kabel dranhängt. Dieses Ende kommt an die ZE, braunces Kabel an Masse, grau/blau an Mehrfachstecker für Beleuchtung.

Mehr Möglichkeiten hast du hier nicht, allerdings fehlt dir das Kabel für Zündungsplus.

Unter der Rücksitzbank befindet sich ein 4x Stecker mit einem Eingang für ein sw/ge Kabel. Hier einfach mit Kabelklemmen rangehen und ein Kabel von der Rücksitzbank zum Mehrausstattungsverteiler mit den sw/ge Kabeln ziehen.

Dann Gestelle vor die Türen legen und probe laufen lassen, falls erfolgreich einbauen.

Ich arbeite grade an einer detaillierten Anleitung, diese ist allerdings noch nicht fertig. Vielleicht schaffe ich das bis heute Abend.

LG,

Alex

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Moinsen,

auch wenn du es nicht gerne hören möchtest, ich hab die ganze Arbeit hinter mir, und lass dir sagen... lass es. Das ist so viel Arbeit wenn man nicht weiß wie man vorgehen muss, das Auto steht Ewigkeiten komplett nackig da... so war es bei mir.

Überlege dir also ganz genau ob du das wirklich willst.

Zum Thema:

Wichtig sind die Hebergestelle als solche.

Die vorderen passen vom Facelift Plug n play

Die hinteren müssen angepasst werden, es muss in der Nasenbärtür ein neues Halteloch gebohrt werden

Kabelbaum komplett verlegen von ZE durch Kabelkanal, unter Rücksitzbank bis zur Mittelkonsole.

Hierfür brauchst du den kompletten Innenraumkabelbaum für 4x. el. Fensterheber.

Vergewisser dich als erstes ob du an der A-Säule Beifahrerseite einen 6poligen Zusatzstecker hast, falls nicht hast du nur den Kabelbaum für 2x elektrisch und die ganze Einbauarbeit wäre hinfällig.

Am besten fängst du an den Kabelbaum von der ZE an zu verlegen. Fange bei dem Ende an wo das große rote Kabel dranhängt. Dieses Ende kommt an die ZE, braunces Kabel an Masse, grau/blau an Mehrfachstecker für Beleuchtung.

Mehr Möglichkeiten hast du hier nicht, allerdings fehlt dir das Kabel für Zündungsplus.

Unter der Rücksitzbank befindet sich ein 4x Stecker mit einem Eingang für ein sw/ge Kabel. Hier einfach mit Kabelklemmen rangehen und ein Kabel von der Rücksitzbank zum Mehrausstattungsverteiler mit den sw/ge Kabeln ziehen.

Dann Gestelle vor die Türen legen und probe laufen lassen, falls erfolgreich einbauen.

Ich arbeite grade an einer detaillierten Anleitung, diese ist allerdings noch nicht fertig. Vielleicht schaffe ich das bis heute Abend.

LG,

Alex

Nur die vorderen Türen sind Elektrisch verstellbar, die hinteren Manuell...Ist es das selbe?

Also noch einmal zum Verständnis:

Du hast 4 Facelifttüren da, die vorderen sind mit. el. Fensterhebern, die hinteren manuell.

Du möchtest nun die vorderen beiden auf el. nachrüsten? Die hinteren sollen manuell bleiben?

LG,

Alex

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:39

Genau so sieht es aus...4 Facelifttüren

Vorne Elektrisch und hinten Manuell...

Gut, dann sind die hinteren Türen ja völlig belanglos, nehme dann mal an das deien jetzigen auch manuell sind.

Der Grundaufbau ist der selbe. Kabelbaum muss verlegt werden, Kabelkanal auf, Kabel auf Zündungsplus legen, vorderen Türen freilegen.

Die Facelifttürverbindungen habe ich bei mir "übernommen". Schneid da auf keinen Fall irgendwelche Kabel ab und versuch mit Kabelklemmen zu arbeiten, das ist Mist.

Habs bei einem selber gemacht und war nicht so toll.

Ich habe den kompletten B4 Türkabelbaum vom Chassis durch die Gummitüllen gezogen.

Das ist eine richtige Sch***arbeit, es geht aber.

Die eigentlichen B4 Türverbindungen liegen nun direkt hinter den Gummitüllen in der Karosse.

LG,

Alex

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:57

Habe den kompletten Kabelbaum mit Übernommen, dh ich habe den Schlauch an der Tür mitgenommen..Ist das nicht plugin?

Anschliessen und fertig, oder ist das nicht so?

Hm, moment, von welchem Kabelbaum reden wir denn jetzt, vom kompletten Innenraumkabelbaum oder ven den Türkabelbaumen.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 11:32

Rede vom Türkabelbaum...

Ja aber du brauchst zusätzlich noch einen ca. 8 Meter langen dicken Innenraumkabelbaum welche U-förmig durch die Kabelkanäle und die Rücksitzbank verlegt wird.

Hast du diesen Kabelbaum ?

Kabelbaum Facelift und Nasenbär sind total verschieden. Für Plug n Play bräuchtest du also alles(wirklich alles) aus dem Facelift!

Jo hab ich ja gesagt, ich befürchte nur das er den Innenraumkabelbaum aus dem Facelift nicht hat sondern wirklich nur zwei kleine Türkabelbäume.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Ja aber du brauchst zusätzlich noch einen ca. 8 Meter langen dicken Innenraumkabelbaum welche U-förmig durch die Kabelkanäle und die Rücksitzbank verlegt wird.

Hast du diesen Kabelbaum ?

habe einen kabelbaum unter der rückbank,bin mir aber nicht sicher ob es das ist...

Das wird mit sicherheit nicht der aus dem B4 sein :D

Also wirst du nicht drum rum kommen dir den kompletten Innenraumkabelbaum aus dem B4 zu holen.

Ich hab noch einen für 4x el Fensterheber (2x el geht aber natürlich auch) , bei Interesse bitte PN.

LG,

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Elektrische Fentserheber vom Facelift in Nasenbär