ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Einsteigermotorrad

Einsteigermotorrad

Themenstarteram 21. November 2022 um 15:22

Hallo ihr Lieben,

ich bin endlich auf bestem Weg zu meinem A-Fläppen. Jetzt beginnt für mich die Suche nach einem schönen Motorrad. Daher brauche ich eure Hilfe ^^

Meine Eckdaten:

Größe: 1,97m

Gewicht: 105kg

Alter: 26

Eckdaten für mein Motorrad:

Preis: bis 5000 EUR

Anforderungen: Adventurebike, ich brauche nicht viel Schnickschnack, ABS reicht mir. Es sollte sehr haltbar sein und Ersatzteile weltweit kein Problem. Nach einigem Suchen habe ich die Honda CRF 300l ins Auge gefasst. Leider muss ich scheinbar bei meinem Gewicht das Federbein noch erneuern was den Preisrahmen vermutlich etwas sprengt. Anfänglich habe ich über eine Royal Enfield nachgedacht, Sie scheidet aber leider aufgrund der Bauhöhe aus.

Deswegen freue ich mich über euer Vorschläge.

Liebe Grüße,

Wasi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau dir doch mal den HONDA Crossrunner VFR800X an.

Themenstarteram 21. November 2022 um 16:52

Zitat:

@Schmetterhemd schrieb am 21. November 2022 um 17:05:21 Uhr:

Schau dir doch mal den HONDA Crossrunner VFR800X an.

Die ist allerdings recht schwer, glaube ich zumindest für einen Anfänger ;)

Du willst doch mit dem Teil fahren und es nicht rumschleppen .

Kerl von fast 2m !?

Fangen wir mal anders rum an: Wo willst Du denn damit hinfahren, dass Geländegängigkeit ein ernsthaftes Thema ist?

Themenstarteram 21. November 2022 um 17:27

Zitat:

@ME1200 schrieb am 21. November 2022 um 18:01:43 Uhr:

Du willst doch mit dem Teil fahren und es nicht rumschleppen .

Kerl von fast 2m !?

Ich bin bis jetzt nur 50ccm Roller gefahren und mal etwas S51. Da kann ich das Gewicht nicht wirklich einschätzen und wenn noch Gepäck dazu kommt werden es noch ein paar Kilo mehr. Mein Fahrlehrer meinte für einen Anfänger sollte ein Bike max. 180-200 Kg haben.

Themenstarteram 21. November 2022 um 17:29

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 21. November 2022 um 18:25:34 Uhr:

Fangen wir mal anders rum an: Wo willst Du denn damit hinfahren, dass Geländegängigkeit ein ernsthaftes Thema ist?

Vor allem Osteuropa sprich Bosnien und vlt noch Montenegro. Da ist vermutlich etwas leichtes auch besser wegen der Manövrierfähigkeit.

Gewicht ist schon ein Kriterium, aber Deinen Abmessungen sollte es schon was Größeres sein.

Man kann mit einem guten Offroadreifen viel rausreißen.

Mein Adventurebike in den Bergen Nordmazedoniens.

Man muss da nämlich auch die 2000km hinkommen und das ist mit einem leichten Stoppelhopser auch kein Vergnügen.

Eeb0e410-4c83-4bc6-aba8-c028a96306fb
Themenstarteram 21. November 2022 um 17:48

@Lewellyn das ist natürlich ein Argument, das mit der Größe ließ mich im Endeffekt zu der Honda kommen da alles andere einfach zu niedrig ist. Und zum "Adventurebike" wird es ja mit dem Abenteuer ;) ich wollte euch nur eine grobe Richtung geben, damit ihr mir vlt etwas besser helfen könnt. Aber BMW scheidet leider aufgrund des Preises aus.

BMW F800 - sorry - das wäre die Wahl für dich!

aber wenn die ausscheidet -

im Endeffekt ist nur eines wirklcih wichtig und richtig -

probefahren

probefahren probefahren

probefahren probefahren

probefahren probefahren

probefahren

Themenstarteram 21. November 2022 um 17:55

@Roadrunner2o18 die steht schön da, muss mal schauen bis ich meinen Fläppen habe geht noch etwas Zeit ins Land und eventuell ist der Gebrauchtmarkt dann wieder etwas voller.

ja das ist bekannt!

im Frühjahr sind die Märkte Voller - wenn auch wesentlich teurer^^

Themenstarteram 21. November 2022 um 18:23

Naja mal schauen was nach diesem Winter so drin ist. Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich ^^

BMW ist nicht teuer. Wenn man was älteres nimmt.

https://link.mobile.de/iQbsnGbTy6gj6ah28

Meine hat inzwischen 168tkm gelaufen und ich hab keinerlei Bedenken, damit auf die Abenteuerlangstrecke zu gehen.

Ein bisschen Pflege und Unterhalt verlangt es zwar, aber das tun alle Motorräder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen