ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einbauanleitung Verkleidung Heckklappe Avant gesucht

Einbauanleitung Verkleidung Heckklappe Avant gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 9:19

Hallo Freunde,

leider finde ich da nichts... Kann mir jemand unter die Arme greifen?

Danke!

Hintergrund:

Morgen muss sie ab, da ich eine miniklitzekleine Delle, direkt mittig über den Audi Ringen, habe... Ich lasse sie "rausmassieren" und dazu muss die Verkleidung ab...

 

Beste Grüße,

Stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wollte eben Vollzug melden. E-teile sind heute gekommen, neuer Wischermotor, neuer Heckwischersatz und ein Abzieher ( für 30 € ! - beim ersten ansetzen und drehen ist er schon abgebrochen :-( - wird reklamiert ) Habe das restliche Stück des abgebrochenen Wischer einfach mit einem kleinen Dremel vorsichtig abgeflext :-) Danach den alten Motor gewechselt ( 3 Schrauben ) und den Wasserschlauch aufgeclipst. Dann, beim aufsetzen des neuen Wischer,s gesehen das die Gummidichtig auf / in der Scheibe von aussen ziemlich vergammelt war. Das habe ich ( hoffentlich ) mit etwas Hylomar eingeschmiert, ca 15 min gewartet und den Wischerarm ( nach einfetten der Achse ) vorsichtig aufgesetzt und angeschraubt. Anschließend mit Grausen an die Innenverkleidung gegangen. Nach 2 maligem ansetzen ( ich habe mich an die oberen Clip Aufnahmen orientiert ) und vorsichtigen drücken .... klick klick klick klick klick klick.... war die Verkleidung eingerastet :-) Dann noch die 6 Torx Schrauben verschraubt, die seitlichen Abdeckungen eingesetzt und anschließend die neu gekauften W16W Leuchtmittel eingesetzt. zum Schluss die beiden Innenleuchten links und rechts unten an der Verkleidung angeschlossen ( vorher die Kabel dazu durch die Schltze geführt ) und eingeclipst. Probefahrt gemacht und mich gefreut das ich als Laie so eine "schwierige " Operation am Dicken durchführen konnte :-) .....

Kostenpunkt für alle E-teile ca 130 Euronen :-) Denke mal der freundliche hätte das 3 fache genommen :-)

Hier an alle Beteiligten meinen herzlichen Dank für die vielen nützlichen Informationen !

Grüße

MaruLina

@lippe1audi - Danke mein Guter... nächster Baumarktbesuch steht am Samstag an. Herbstliches für den Garten wünscht die Holde..... da fälltso ein kleines Multimeter bestimmt nicht auf ....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

sämtlicher Lampentausch geht ohne Ausbau der Innenverkleidung !

Dafür sind die kleine Klappen ja dran ! ;)

Oder was meinst Du genau ?

Ausbau ist einfach. Seitliche Teppichverkleidung der Heckklappe ab. Lampenträger abstecken und rausklipsen. Lampe wechseln. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Heckklappenverkleidung bleibt natürlich dran.

Guten Morgen zusammen,

Ah.. na klar, die seitlichen Verkleidungen sind genau dafür da :-) Ich bin aber auch ..... :-)

Da ich schon so... bin, habe gelesen es soll eine tolle Wiedereinbauanleitung für die Innenverkleidung geben, die finde ich aber nicht :-( Übersehe ich hier auch etwas ? :-D

Sonst versuche ich es in der umgekehrten Reihenfolge der Demontageanleitung. Soll aber wohl an die Nerven gehen... :-D

Grüße

MaruLina

Zitat:

@MaruLina schrieb am 2. September 2019 um 19:08:50 Uhr:

Wegen fehlendem Messgerät kann ich bei den leuchtmitteln nur eine Sichtprüfung durchführen.

Als Tip am Rande: Fahr zum nächsten Baumarkt und investiere ca. 10 € - jedenfalls nicht erkennbar mehr - für ein kleines Multimeter. Mit solchem Teil habe ich allerbeste Erfahrungen gemacht. Meines war genau so genau, wie ein teures Labormultimeter, kein Wunder, ist das doch seit langem bewährte Technik, die quasi nur aus einem einzigen IC besteht.

Grüße, lippe1audi

Hallo zusammen,

wollte eben Vollzug melden. E-teile sind heute gekommen, neuer Wischermotor, neuer Heckwischersatz und ein Abzieher ( für 30 € ! - beim ersten ansetzen und drehen ist er schon abgebrochen :-( - wird reklamiert ) Habe das restliche Stück des abgebrochenen Wischer einfach mit einem kleinen Dremel vorsichtig abgeflext :-) Danach den alten Motor gewechselt ( 3 Schrauben ) und den Wasserschlauch aufgeclipst. Dann, beim aufsetzen des neuen Wischer,s gesehen das die Gummidichtig auf / in der Scheibe von aussen ziemlich vergammelt war. Das habe ich ( hoffentlich ) mit etwas Hylomar eingeschmiert, ca 15 min gewartet und den Wischerarm ( nach einfetten der Achse ) vorsichtig aufgesetzt und angeschraubt. Anschließend mit Grausen an die Innenverkleidung gegangen. Nach 2 maligem ansetzen ( ich habe mich an die oberen Clip Aufnahmen orientiert ) und vorsichtigen drücken .... klick klick klick klick klick klick.... war die Verkleidung eingerastet :-) Dann noch die 6 Torx Schrauben verschraubt, die seitlichen Abdeckungen eingesetzt und anschließend die neu gekauften W16W Leuchtmittel eingesetzt. zum Schluss die beiden Innenleuchten links und rechts unten an der Verkleidung angeschlossen ( vorher die Kabel dazu durch die Schltze geführt ) und eingeclipst. Probefahrt gemacht und mich gefreut das ich als Laie so eine "schwierige " Operation am Dicken durchführen konnte :-) .....

Kostenpunkt für alle E-teile ca 130 Euronen :-) Denke mal der freundliche hätte das 3 fache genommen :-)

Hier an alle Beteiligten meinen herzlichen Dank für die vielen nützlichen Informationen !

Grüße

MaruLina

@lippe1audi - Danke mein Guter... nächster Baumarktbesuch steht am Samstag an. Herbstliches für den Garten wünscht die Holde..... da fälltso ein kleines Multimeter bestimmt nicht auf ....

Danke für die Rückmeldung ! :)

Hilft auch anderen.. ;)

mfg Senti

Dem Umstand gewürdigt, dass du ein Laie auf dem Gebiet des Autobasteln's bist, rsp. dich selbst so bezeichnest, und "nebenbei" einen Zeit und Nerven fressenden Beruf ausübst, hast du aber eine nicht nur gelungene, sondern doch handwerklich saubere und auch noch fixe Arbeit abgeliefert. Kompliment! Da staune ich erst mal 'ne Runde!;)

Grüße, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einbauanleitung Verkleidung Heckklappe Avant gesucht