ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten

Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 14:02

Ich will die Anleitung nicht in dem vorhanden Thread poste da diese sowohl die 8P als auch die 8PA Rückleuchten behanden..

 

Hier eine Anleitung für den Einbau beim Sportback :

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..

 

Mfg

Andy

 

100-prozent-nacht
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 14:02

Ich will die Anleitung nicht in dem vorhanden Thread poste da diese sowohl die 8P als auch die 8PA Rückleuchten behanden..

 

Hier eine Anleitung für den Einbau beim Sportback :

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..

 

Mfg

Andy

 

1863 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1863 Antworten

Hi,

einbauen kannst du sie selbst, kannst auch uncodiert zur nächsten Werkstatt fahren. Frag einfach deinen :) wie viel er für´s codieren haben möchte. Mein :) wollte nix dafür, war ja auch in 5Min. erledigt. Als :) Sportbackfahrer gabs aber ne Spende in die Kaffeekasse von mir.

Grüße,

A3-Rocky

Hallo,

weil es hier so schön rein passt, eine kurze Frage. Aufgrund eines Unfallschadens muss ich das äußere linke Rücklicht austauschen. Nur ausbauen und neues einbauen.

Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich das Rücklicht ausbaue. Bekommt es ein Laie hin???

Dann würde ich nämlich bei Audi nur das Teil bestellen und dann selbst austauschen.

Danke für die Hilfe.

hi,

also das äußere Rücklicht ist ganz einfach ab zu bekommen.....musst einfach mal im Kofferraum schauen.Und zwar sieht man bei der Verkleidung direkt so einen Ausschnitt den man herausziehen kann mit einem Schraubendreher (Dieser Ausschnitt befindet sich auf der jeweiligen seite des Rücklichtes auf höhe der Leuchte).Wenn man diesen Ausschnitt entfernt hat,sieht man so einen schwarzen Bolzen. Nu benötigst du einen Steckschlüssel (glaube es war nen 13er) mit den drehst du den bolzen runter und kannst danach die Rückleuchte nach ausser entfernen. Einfach nach aussen drücken und zur schmalen Seite des Rücklichtes "abhebeln". Das wars schon bissle fummlig beim ersten Mal aber geht

 

mfg christian

Hallo,

nach einbauanleitung LED Rückleuchten verbaut. Jedoch heute bei Audi gewesen und Sie haben ebenfalls nach dieser Codieranleitung die Freischaltung versucht durchzuführen.

Mit dem Egebnis, dass die Inneren Rückleuchen in der Heckklappe nicht funktionieren! Die äusseren funktionieren nach der Codierung! Bitte um hilfe, da ich die Tage in Urlaub möchte...

Habe fertige Plug & Play Adapterstecker verwendet, jedoch sind jeweils link und rechts ein schwarzes Kabel dran. Kann damit nichts anfagen, was ich genau damit machen muss! Liegt daran ggf. der Fehler, dass das LEB in den inneren Band nicht leuchtet?

Gruß

Damir

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich will die Anleitung nicht in dem vorhanden Thread poste da diese sowohl die 8P als auch die 8PA Rückleuchten behanden..

Hier eine Anleitung für den Einbau beim Sportback :

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

 

 

 

Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..

Mfg

Andy

Hallo,

nach einbauanleitung LED Rückleuchten verbaut. Jedoch heute bei Audi gewesen und Sie haben ebenfalls nach dieser Codieranleitung die Freischaltung versucht durchzuführen.

Mit dem Egebnis, dass die Inneren Rückleuchen in der Heckklappe nicht funktionieren! Die äusseren funktionieren nach der Codierung! Bitte um hilfe, da ich die Tage in Urlaub möchte...

Habe fertige Plug & Play Adapterstecker verwendet, jedoch sind jeweils links und rechts ein schwarzes Kabel dran. Kann damit nichts anfagen, was ich genau damit machen muss! Liegt der Fehler ggf. daran, dass das LED-Band bei den inneren Rückleuchten nicht leuchtet?

Gruß

Damir

am 22. Juli 2010 um 4:29

moin,

das is deine stromversorgung für die inneren LED´s/band.

glaub das war grau..

damit gehst du an die kennzeichenbeleuchtung /graue leitung (+)und klaust dir da den strom..

mußt dazu die abdeckung des kofferaums abmachen..

2 schrauben und der rest ist gesteckt...

dann geht das ;-)

was hast bei audi bezahl für die codierung?

grüße

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 9:31

das schwarze Kabel muss wie schon gesagt- auf das Graue Kabel (4poliger schwarzer Stecker) der Kennzeichenbeleuchtung . Dann ist auch das innere LED Band an !

 

Rückfahrscheinwerfer - Nebelleuchten ; sollten jetzt aber schon funktionieren 

Hi,

habe mit einem Kumpel die Facelift Rückleuchten in meinen 8PA (BJ 11/2005) verbaut. Hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank für die ganzen Tips und Tricks ;-)

Jetzt hab ich noch genau 2 Fragen:

1. Bei mir leuchtet nur 1 Rückfahrtlicht, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Ist das normal oder kann ich per Codierung auch die andere bzw. beide Seiten nutzen?

2. Das selbe wie bei Frage 1, nur geht es hier um die Nebelschlussleuchte. Hier leuchtet ebenfalls nur eine der beiden Seiten?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus München

Hallo,

ist nicht normal, beim 8PA muss da nichts codiert werden.

(also zwecks beidseitger Funktion)

Ist es in beiden Fällen immer die gleiche Seite die nicht funktioniert?

Wenn ja, dann würd ich mal die Adapterkabel überprüfen.

Vielleicht nicht richtig gesteckt, oder lose Pins.

Schon mal die Lampen an sich überprüft?

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:13

oder ADapter Falsch eingebaut (vertauscht)  

am 24. Juli 2010 um 18:57

hallo,

 

ich fahre nun seit 3 jahren einen 2005er sportback, nach langer überredungsarbeit ist meine frau damit einverstanden gewesen die facelift rückleuchten zu verbauen, gesagt getan, heute hab ich sie mit dem passendem adapter eingebaut und codiert, hat auch alles wunderbar geklappt, nach dem 2. mal blinken nach dem einbau kam während dem blinkvorgang im fis die meldung blinker hinten links, hat von euch auch schon jemand den fehler gehabt?

könnte die birne kaputt sein oder eher der adapter? die anderen leuchten gehen alle, nur der eine blinker :-(

grüße ben

 

 

Hallo,

also ich hatte / hab noch nie Probleme mit den Adapterkabeln gehabt.

Zum Lampen prüfen, ich würd die Blinkerlampe einfach mal von li. nach re. tauschen, dann siehst schon was da FIS dazu meint.

Oder die Lampen in der Fassung mal bisschen bewegen, vielleicht kein/schlechter Kontakt. WD40 ist dann angesagt.

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:40

Wackler oder und Masse Problem auf den Platinen ist auch keine seltenheit...

unter anderem kann es aber auch der Adapter sein der oft mals Kontaktprobleme hat

 

Gruss

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hallo,

ist nicht normal, beim 8PA muss da nichts codiert werden.

(also zwecks beidseitger Funktion)

Ist es in beiden Fällen immer die gleiche Seite die nicht funktioniert?

Wenn ja, dann würd ich mal die Adapterkabel überprüfen.

Vielleicht nicht richtig gesteckt, oder lose Pins.

Schon mal die Lampen an sich überprüft?

Grüße,

A3-Rocky

Hab schnell Fotos geschossen:

Wenn ich den Rückwartsgang einlege, leuchtet das Rückfahrlicht nur rechts und

wenn ich die NSL anschalte leuchtet es nur auf der linken Seite?

Hab keine Ahnung, worin der Fehler liegt...

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:53

zu 95% Adapter vertauscht ! 

 

innen die ADapter von links nach rechts tauschen - dann sollte das wieder passen 

 

gruss andy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten