ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein Tag BMW M3 - Vergleich zum 335i, eine Selbstreflexion

Ein Tag BMW M3 - Vergleich zum 335i, eine Selbstreflexion

BMW 3er E91
Themenstarteram 21. November 2010 um 15:08

Hallo,

ich habe in meinem Blog meinen Erfahrungsbericht mit dem M3 im Vergleich zum 335i erstellt. Soviel vorab: auch ein 335i Performance kann einem M3 sportlich gesehen in keiner Weise das Wasser reichen!

http://www.motor-talk.de/.../...35i-eine-selbstreflexion-t2992204.html

Grüße,

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

aha kevinmuc kann sich allein nicht mehr zur wehr setzen jetzt kommen seine großen kumpels...auf euch hab ich schon gewartet, lernt erstmal lesen und denken und plappert nicht nur nach was andere sagen

...mir juckt der anus, wenn ich dein zeug lese. du plapperst auch nur das nach was dir der mainstream vorkaut....wie so 95% der menschen in diesem lande.

deine vision vom elektrifizierten auto, wie es ein "efficient dynamics" ist, kannst du dir abschminken. diese autos, diese technik sind noch (!) unbezahlbar (für das geld fahr ich nen 997 S) und wenn sie bezahlbar werden, dann nur mit unseren steuergeldern. selbst dann in 20-30 jahren werden alle alternativen antriebe zusammen keine 20% marktanteil erreichen.

wenn man aber immer nur downsizing hört und denkt, diese motoren wären den bisherigen kozepten haushoch überlegen, wenn man elektroauto mit emissionsfreiem fahren assoziiert, wenn man denkt mit einem diesel umweltfreundlich unterwegs zu sein (warum kostet an der tanke diesel als produkt weniger als benzin aber in der herstellung mehr als benzin???), ja dann hat man es nicht anders verdient.

ich habe den ersten beitrag sehr genossen, weil ich selber gerade schwanke...derzeit ist es ein Z4M, der mir gehört. ein fantastisches auto, sehr männlich. ein kleines biest, welches meinen spießigen nachbarn aufm dorf nicht gefällt, weil sie alle von ihren frauen einen van oder kombi vor die tür gestellt bekommen haben.

nun suche ich das i-tüpfelchen für den frühling...

335i? ne, das kanns nicht sein...zu viele kompromisse. mag außerdem keine turbomotoren. fehlt mir der direkte draht zum fahrzeug, besonders mit einem automatischen getriebe, runflat-reifen und irgendwelchen lenkhilfen.

vor paar tagen dann den M6 über "bmw on demand" gefahren....tja, so hässlich der von außen war, so brutal ist die fahrleistung. viel mehr faszination als das was der V10 bietet, geht m.e. im motorenbau schon nicht.

nachteil...der hohe verbrauch. man sieht, ich mache mir gedanken um meine umwelt.... :)

nun will ich den M3 testen...DKG ja oder nein, coupe ja oder nein....

ich habs im gefühl. das wird mein neuer sein....ein schöner competition, sobald die gebrauchten erschwinglich werden.

und falls nicht? dann bleibe ich bei meiner kanonenkugel und bin glücklich....meinen co2-nachbarn und einigen motortalk-usern empfehle ich daher lieber gegen den einsatz von panzern zu demonstrieren....

sie töten menschen, sie lösen nichts, sie machen die straßen kaputt und ein leopard verballert mehr sprit als ich mit nem V10 im dauerbetrieb dies je könnte.

einfach mal nachdenken.................für diese umweltnummer bin ich mir zu schade. dafür habe ich zu viele träume, eine zu starke leidenschaft und dafür lass ich werktags ne ganze menge scheiss über mich ergehen, als dass ich mich nur mit einem 320d zufrieden geben würde.......

wenn ich sowas fahren will, steige ich abends besoffen in ein taxi. ist auch was.

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

 

[/quote

so ne Frau (wenn man das so überhaupt nennen kann) passt sicher nicht in den M3, weil zu breit :eek:

[/quote

 

ein freund von mir ist profibodybuilder (und richtig breit, nicht so wie die schlanke dame) und fuhr ein knappes jahr einen 911er....

auch das geht....

ja schon, aber lächerlich sieht es aus ;)

@Tom:

Kauf Dir ruhig einen.... Aber lass mich dann auch mal fahren! :D

am 1. Dezember 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Man ist zudem ja auch völlig tiefenentspant, weil man ja weiss, man könnte wenn man wollte.

ABSOLUT! Diesen Punkt hatte ich gar nicht erwähnt, aber es trifft den Nagel auf den Kopf. "Man könnte wenn man nur wollen würde..."

Gerade das Langsamfahren mit einem M3 oder Porsche etc. ist ein super tolles Gefühl. Man muss nicht schnell fahren, man wird ruhiger.

Man hat es nicht nötig schnell zu fahren um es vielleicht anderen zu "beweisen". Ihr wisst schon was ich meine ;)

Absolut, sehr genau sogar ! ;)

Wie sagt es Walter Röhrl so schön in dem Video, mit vollen Hosen ist gut stinken ( wobei man es eben auch gaaaaaanz entspannt angehen kann ) :

http://www.youtube.com/watch?v=Svmuf3IQ93Q

Markus

 

 

 

am 1. Dezember 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

@Tom:

Kauf Dir ruhig einen.... Aber lass mich dann auch mal fahren! :D

Wir können uns gerne nächsten Sommer mal auf dem Hockenheimring treffen, dann stell ich meinen M3 für Probefahrten gerne zur Verfügung.

Mit dem DKG kann man ja nicht viel falsch machen, nur von der Straße schmeißen solltet Ihr ihn halt nicht.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wir können uns gerne nächsten Sommer mal auf dem Hockenheimring treffen, dann stell ich meinen M3 für Probefahrte gerne zur Verfügung.

Mit dem DKG kann man ja nicht viel falsch machen, nur von der Straße schmeißen solltet Ihr ihn halt nicht.

Markus

Klingt wie´n Angebot. :cool:

am 1. Dezember 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wir können uns gerne nächsten Sommer mal auf dem Hockenheimring treffen, dann stell ich meinen M3 für Probefahrte gerne zur Verfügung.

Mit dem DKG kann man ja nicht viel falsch machen, nur von der Straße schmeißen solltet Ihr ihn halt nicht.

Markus

Klingt wie´n Angebot. :cool:

Aber nur wenn Ihr nicht mehr grün hinter den Ohren seit, 25 Jahre solltet Ihr also schon auf dem Buckel haben und die Bezeichnung BMW M3 halbwegs unfallfrei aussprechen können ( will heißen, Ihr solltet Euch geistig halbwegs auf der Höhe der Zeit befinden :D ), nicht das wir hier im Netz noch ein weiters abartiges M3 Viedo haben.

Kann mich auch gerne daneben setzen, für den Fall, dass Euch das Talent ausgeht. ;)

Markus

 

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von tomato

 

Klingt wie´n Angebot. :cool:

Aber nur wenn Ihr nicht mehr grün hinter den Ohren seit, 25 Jahre solltet Ihr also schon auf dem Buckel haben und die Bezeichnung BMW M3 halbwegs unfallfrei aussprechen können ( will heißen, Ihr solltet Euch geistig halbwegs auf der Höhe der Zeit befinden :D ), nicht das wir hier im Netz noch ein weiters abartiges M3 Viedo haben.

Kann mich auch gerne daneben setzen, für den Fall, dass Euch das Talent ausgeht. ;)

Markus

hehe :D

@Markus: Hockenheimring würd mich sowieso interessieren, auch mit dem eigenen Auto. Da müssen wir im Sommer mal was ausmachen. Ich denk Olli und co. wären da sicher auch dabei.

am 1. Dezember 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

@Markus: Hockenheimring würd mich sowieso interessieren, auch mit dem eigenen Auto. Da müssen wir im Sommer mal was ausmachen. Ich denk Olli und co. wären da sicher auch dabei.

Na unbedingt, Donnerstag Abend ist immer freies Fahren.

Da lassen wir dann mal die Kuh fliegen. ;)

Markus

 

Also bei so ner Aktion wär ich definitiv mal dabei! :)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

@Tom:

Kauf Dir ruhig einen.... Aber lass mich dann auch mal fahren! :D

Wir können uns gerne nächsten Sommer mal auf dem Hockenheimring treffen, dann stell ich meinen M3 für Probefahrten gerne zur Verfügung.

Mit dem DKG kann man ja nicht viel falsch machen, nur von der Straße schmeißen solltet Ihr ihn halt nicht.

Markus

Machst Du solche Offers auch bzgl. Deiner Frau/Freundin?...Echt, Respekt vor Deinem Vertrauen in andere Kollegen...:) !!!...

Der Vater meines Kumpels hatte dazu einen passenden Spruch parat, wenn wir seinen 500 S ausgeliehen haben: Jungs, ihr wisst ja....einen Kratzer und ihr habt ihn gekauft...vielleicht solltest Du vorher ein ähnliches Vertragswerk aufsetzen.

Cheers

H.

PS: Mir sind die Kosten scheissegal, der M kommt im April 2011 ins Haus, meine Frau sponsort den Spass mit und tanken kann ich einigermassen günstig in der Schweiz....life is short

am 1. Dezember 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von hwalk

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Wir können uns gerne nächsten Sommer mal auf dem Hockenheimring treffen, dann stell ich meinen M3 für Probefahrten gerne zur Verfügung.

Mit dem DKG kann man ja nicht viel falsch machen, nur von der Straße schmeißen solltet Ihr ihn halt nicht.

Markus

Machst Du solche Offers auch bzgl. Deiner Frau/Freundin?...Echt, Respekt vor Deinem Vertrauen in andere Kollegen...:) !!!...

Der Vater meines Kumpels hatte dazu einen passenden Spruch parat, wenn wir seinen 500 S ausgeliehen haben: Jungs, ihr wisst ja....einen Kratzer und ihr habt ihn gekauft...vielleicht solltest Du vorher ein ähnliches Vertragswerk aufsetzen.

Cheers

H.

PS: Mir sind die Kosten scheissegal, der M kommt im April 2011 ins Haus, meine Frau sponsort den Spass mit und tanken kann ich einigermassen günstig in der Schweiz....life is short

Berechtige Frage !!!

Normalerweise hätte sich dem Wagen keiner mehr als 2 Meter ohne Gefahr auf Leib und Leben nähern dürfen, da ich den jetzigen M3 eigentlich als Museumsstück gedacht hatte.

Da mir aber das DKG aber auf den S... ( Fuß ) geht, geht der M3 nach Ablauf des Leasings zurück zum Händler und wird gegen einen noch neu zu bestellenden M3 ohne DKG eingetauscht.

Getankt wird billig in der Schweiz und Leasing und Reifen laufen entspannt über die Firma, von daher tuts nicht weh.

Ran darf natürlich nicht jeder Vollpfosten, man hat in dem Video vom Nürburgring ja gesehen, zu was Menschen fähig sind.

Sondern nur Personen, deren Charakter gefestigt genug ist :D und die auch ausreichend Respekt vor diesem technischen Wunderwerk haben.

Alle anderen dürfen vielleicht höchstens mal im Kofferaum ne Runde mitfahren, aber nur, wenn sie vorher die Schuhe ausziehen und während der Fahrt den Mund halten. :D

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Gerade das Langsamfahren mit einem M3 oder Porsche etc. ist ein super tolles Gefühl. Man muss nicht schnell fahren, man wird ruhiger.

Auch wenn ich nur so'n billigen Volks-Dreier habe, ich finde, das kann man für den Dreier generell sagen. Bei moderaten Geschwindigkeiten liegt der so satt, daß man einfach das Gefühl hat, daß einem absolut nichts passieren kann und man immer die Kontrolle hat. Habe selten in einem Fahrzeug gesessen, daß mich so stark in diese "Ich fahre meinen Törn und Ihr anderen könnt machen, was Ihr wollt"-Stimmung versetzt hat.

Deswegen langweilt sich mein R6 auch die meiste Zeit, ist der reine Irrsinn, sich so ein starkes Auto zu kaufen und den Opa mit Hut zu mimen, aber es ist ja immer noch erlaubt, was gefällt und vor allem viel zu viel kostet :->

Kantholz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein Tag BMW M3 - Vergleich zum 335i, eine Selbstreflexion