ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Eigenleben:Scheibenlüftung springt an Lüfter fährt hoch und runter, obwohl Schalter und Motor aus

Eigenleben:Scheibenlüftung springt an Lüfter fährt hoch und runter, obwohl Schalter und Motor aus

Volvo V50 M
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 9:03

Hallo, nachdem ich meinem Auto nun nach vielen Elektronikproblemen immer noch treu geblieben bin und immer wieder Lösungen gefunden habe endet nun wohl langsam unsere gemeinsame Zeit.

Zum einen setzten in der letzten Zeit 2 Einspritzdüsen ohne Ankündigung und in unterschiedlichen Situationen schlagartig aus. Das ist nicht nur ärgerlich sondern führt aufgrund der Motorbremswirkung auch zu unangenehmen Situationen. Keine Fehlermeldung im Display. Motor läuft nur noch auf 2 Zylindern, rollen ist mit viel Gefühl noch möglich.

Fehlermeldung in Vida:

284: ECM 2135 Gaspedalstellungsgeber. Fehlerhaftes Signal

ECM-1213 Ausgangsstufe Einspritzventil Fehlerhaftes Signal

Nach Löschung des ECM springt der Wagen wieder an.

Nun bin ich in letzter Zeit weniger (gar nicht)gefahren und war im Urlaub. Jetzt führt das Auto auch noch ein Eigenleben.

Ich habe das Auto noch nicht wieder gestartet und höre wie der Scheibenlüfter anspringt. Lüfter fährt hoch und runter. Ich schalte das Auto an um die Schalterstellung zu überprüfen. Schalter Scheibenlüftung und Motor aus, Schlüssel gezogen. Lüfter springt an, läuft hoch und runter geht aus , Springt an usw. ich bin dann weggegangen.

Heute morgen war Ruhe. Aber Batterie noch nicht alle.

Hat jemand noch eine Idee oder Schrott.

Gibt es Volvo die etwas ausgereifter in der Steuerelektronik sind? V70 bis BJ. 2012?

Danke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Eigenleben:Scheibenlüftung springt an Lüfter fährt hoch und runter, obwohl Schalter und Motor aus