ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 komplette Anlage

E46 komplette Anlage

BMW 3er E46

Hallo

Ich habe einen e46 320ci.

Da ich leider momentan eine Abgasanlage dran habe, die durch den Vorbesitzer verbaut wurde ( ab Kat) möchte ich diese gerne tauschen, da sie keine Papiere oder Ähnliches hat. Deswegen wäre meine Frage an euch welche Anlage ihr mir empfehlen könntet die noch einen schönen Klang bietet aber trotzdem eine Zulassung besitzt. (Am besten ihr im unteren Preissegment)

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Ähnliche Themen
55 Antworten

TA Tauchtnix….billiger gehts nicht

Wäre es nicht sinnvoller herauszufinden wer der Hersteller deiner Anlage ist und diesen anzuschreiben zwecks den Papieren?

 

Bei Komplettanlagen ab Kat geht es gut ins Geld. Glaube Fox fängt bei 800 an und geht hoch bis auf etwa 2000 für Reuter oder Eisenmann.

 

Friedrich Motorsport wäre auch noch eine Adresse

 

Das sind natürlich alles Neupreise die ich hier genannt habe, gebraucht findet sich sicherlich etwas das günstiger ist

Nach den papieren suchen war natürlich auch mein erster Gedanke, als ich mir den Eintopf etwas genauer angeschaut hatte, sah ich auch den großen Schriftzug Sebring und eine Zahl auf dem Endtopf. Ich hab aber schon das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden. Zusätzlich ist ab dem Kat kein vor oder mittelschaldämpfer verbaut die Rohre gehen quasi einfach durch. (Bild dann ich gleich mitschicken )

Zusätzlich ist er deswegen halt extrem laut.

Zu TA Technics bin ich auch nach kurzer Recherche gekommen habe dort aber nur eine komplettanlage für vor Faceliftmodelle gefunden ( bin gerne für das Gegenteil offen )

Heir noch das Bild dazu

Asset.PNG.jpg

Ich empfehle dir IMASAF, da bekommst du Qualität zum günstigen Preis.

Zur Geräuschentwicklung kann ich aber nichts sagen.

https://www.auspuff-sets.de/.../...brio-2000-2007_1LWek5ienaXutw%3D%3D

Hatte am m54b22 nen imasaf endtopf zum Schluß dran. Lautstärke vergleichbar mit dem original esd mit knapp 150tkm laufleistung

Ja Servus hol schnell eine andere Anlage, das ist ja Stilllegungsmaterial :D

Erstmal danke für ihre Tipps ich habe mich nochmals informiert aber ich werde aus einer Sache nicht schlau. Habe mir als mögliche Kandidaten die komlettanlagen von tatechnix und FSW rausgesucht. Als erstes hat jemand Erfahrungen mit den beiden ? Ich habe jetzt aber mal für die von tatechnix auf einer Seite die abe rausgesucht und mein Fahrzeug wa nicht dabei außerdem sind die beiden Millimeter zahlen der Rohre ab Kat unterschiedlich. Kann mir da jemand helfen ?

Hätte echt nicht gedacht das eine Abgasanlage zu kaufen so kompliziert sein kann, eingebaut hab ich dir Dinger schon oft aber mir selber gekauft .

Danke im Voraus

Kann es sein, dass du dich davon beeinflussen läßt, dass das Edelstahlanlagen sein sollen?

Nein sondern die tatechnix ist einfach sehr günstig und habe gelesen das sie für das Geld absolut preiswert sein soll die von fsw soll wirklich top sein sowohl von der Qualität als auch vom klag her und da mir der Klang schon nicht ganz egal ist hätte ich gerne eine Sportanlagen

Welchen Motor hat dein Fahrzeug, M54 oder M52?

Den M54

rüste auf ne gebrauchte originalanlage zurück.Alles andere klingt mit VSD und MSD sowieso fast original.Legal gibts am E46 keinen ordentlichen Sound.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 komplette Anlage