ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drive Select Nachrüstung per Nachrüstsatz?

Drive Select Nachrüstung per Nachrüstsatz?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. August 2017 um 17:12

Hallo zusammen....

ich fahre seit einiger Zeit einen A5 bei dem ich gerne Drive Select nachrüsten würde. Dabei habe ich z.B. von Kufatec einen Nachrüstsatz gefunden den ich mit mein MMI2 installieren könnte.

Jetzt stellen sich mir einige Fragen...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Nachrüstsätzen?

Was braucht man noch zusätzlich oder im Austausch? (habe im Moment nur das Heckrollo und ESP Taster und ich glaube das ich diese nach rechts Versetzen muss)

Wie sieht es mit Codieren bzw. Freischalten aus?

Ich wäre aber auch sonst über jeden Tip zur Nachrüstung dankbar.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen und mir einige meiner Fragen beantworten...

Beste Antwort im Thema

um aus dem Effizi Modus die volle Leistung abzurufen ^^

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe es gerade im Audizentrum durchführen lassen. Es gibt von Audi Nachrüstsätze mit allen Teilen und SVM-Code zum freischalten, dann wird es auf den Audiservern hinterlegt, dass du Drivselect hast und es wird nie wieder bei einem Update herausgelöscht. Auch die Codierungen werden alle 100%ig korrekt vorgenommen. Das Set kostet 200 Euro, kann allerdings auch je nach Händler teurer sein. Aber in allen Berliner Audizentren wurde mir immer der Preis der Audi-Online-Shopseite genannt. Einbau und Codierung kostet bei Audi 150-200 Euro. Dafür ist es Garantie- und Kulanzneutral. Hier der Link:

https://shops.audi.com/.../...tung-audi-drive-select-8k0063765a-10?...

Du kannst auch den Kufatecsatz nehmen und es selbst einbauen und mit Vcds codieren. Allerdings ist beim Audiset ein neues Gaspedal mit Kickdownfunktion ( nur beim Schaltgetriebe) dabei und beim Selbsteinbau sind nach einem Update oder Onlineabgleich alle Einstellungen wieder zurückgesetzt.

Die Nachrüstung mit Codierungsanleitung hat "scotty" hier schon in mehrfachen Threads und einem Blog beschrieben. Mit der Suchfunktion solltest du es finden.

Ich hatte es erst nach seiner Anleitung gemacht, wollte es aber wegen der 5 Jahres Garantie übers Audizentrum gemacht haben.

Ach ja den Driveselect-Taster musst die dir beim Audiset selbst kaufen, ca. 35 Euro.

Zitat:

@Freshman80 schrieb am 11. August 2017 um 19:12:14 Uhr:

Hallo zusammen....

ich fahre seit einiger Zeit einen A5 bei dem ich gerne Drive Select nachrüsten würde. Dabei habe ich z.B. von Kufatec einen Nachrüstsatz gefunden den ich mit mein MMI2 installieren könnte.

Jetzt stellen sich mir einige Fragen...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Nachrüstsätzen?

Was braucht man noch zusätzlich oder im Austausch? (habe im Moment nur das Heckrollo und ESP Taster und ich glaube das ich diese nach rechts Versetzen muss)

Wie sieht es mit Codieren bzw. Freischalten aus?

Ich wäre aber auch sonst über jeden Tip zur Nachrüstung dankbar.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen und mir einige meiner Fragen beantworten...

https://www.motor-talk.de/.../...m-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Themenstarteram 12. August 2017 um 13:50

Danke euch! Hat mir sehr weiter geholfen. Ich wusste bisher noch gar nicht das man solche Sachen auch direkt bei Audi machen lassen kann und wenn ich mir den Aufwand so anschaue, werde ich es wohl auch bei denen machen lassen... Alles grob überschlagen, bin ich wahrscheinlich mit 400-500€ dabei. Mir Garantie usw. finde ich es voll i.o. Der Nachrüstsatz kostet alleine auch schon ca. 130€.

meld dich bei mir per PN ; wenn Einbau in NRW- 45770 Marl in frage kommt

wird deutlich günstiger ;)

Ich habe mir auch den Kabelsatz und den Tasterblock in der Bucht gekauft. Zusammen für ca. 75,€. Einbau hat ca. Einbau hat ca. 1 Stunde gedauert. Codiert werden muss es dann natürlich noch. War für mich gratis...

Themenstarteram 5. September 2017 um 14:13

Hab es vor kurzem von Scotty nachrüsten lassen. Und bin absolut zufrieden. Der Preis und Service sind top und es in kürzester Zeit, professionell erledigt gewesen.

Eine Anfrage lohnt sich!

Bei 500,-€ beim Freundlichen, mach ich es auch für 250,-€ incl. Teile. Raum Lutherstadt Wittenberg. Worauf man da Garantie braucht, frage ich mich mal besser nicht.

Zitat:

@Freshman80 schrieb am 5. September 2017 um 16:13:20 Uhr:

Hab es vor kurzem von Scotty nachrüsten lassen. Und bin absolut zufrieden. Der Preis und Service sind top und es in kürzester Zeit, professionell erledigt gewesen.

Eine Anfrage lohnt sich!

danke für dein Feedback

Für was ist denn das andere Gaspedal bei der Audi-Lösung?

was für ein Gaspedal ?

Beim FL-Handschalter ist ein geändertes Gaspedal mit einer Kickdownfunktion im Audiset dabei. Teilenummer habe ich leider nicht, da es ja gleich bei Audi eingebaut wurde.

Handschalter und Kickdown? Klär mich mal bitte auf :P

um aus dem Effizi Modus die volle Leistung abzurufen ^^

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. September 2017 um 19:01:42 Uhr:

um aus dem Effizi Modus die volle Leistung abzurufen ^^

Ahh, dann ist gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drive Select Nachrüstung per Nachrüstsatz?