ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drive Select nachrüsten

Drive Select nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 19:28

Hallo,

kennt hier jemand eine Firma/privat Person die im Umkreis Regensburg bzw. in Bayern Drive Select nachrüsten kann?

Also nicht nur die Codierung auch das mit Schaltern nachrüsten usw.

Ich weiß das Scotty das macht und sehr gut kann ;) aber 600km ist halt doch ein Stückchen.

Hat schonmal jemand bei Audi gefragt, was das nachrüsten kosten würde?

Wäre super wenn da jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Richtung Bayern, bzw. Ingolstadt bin ich eh ggf. diesen Sommer noch unterwegs...

Wenn sich da wieder leute finden, bin ich dabei ^

343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Kannst du mir denn zumindest verraten, wie beim Facelift das MMI Reset durch geführt werden kann? bzw. das Hidden Menü aufgerufen, dann komme ich vielleicht schon weiter! Vielleicht haben die ja nur das vergessen! :)

Bei dir im Blog steht ja leider auch nur "Affengriff" ;)

MENU+CAR = hidden MENU

Hard Reset : MENU+ JOYSTICK+OBEN RECHTS

Scotty, du bist und bleibst mein Held.

Im Hidden Menü fix aktiviert und Drive Select mit den Optionen:

- comfort

- auto

- dynamic

- individual (Jeweils mit comfort / auto / dynamic sind vorhanden)

Schade das Effizenz nicht dabei ist, aber das ist wohl der Preis, wenn man es nicht mitbestellt!

VG und VD

Snake

Hallo

Gibt"s eigentlich was neues bei der Nachrüstung DS bei A5 FL

mit Concert :confused:..

 

Lg

Mike

Zitat:

Original geschrieben von mauritzki

Hallo

Gibt"s eigentlich was neues bei der Nachrüstung DS bei A5 FL

mit Concert :confused:..

Lg

Mike

nein- mein Stand ist soweit das ich daten vom FL da habe, leider ist mein "Testobjekt" z.Z. im Urlaub, der Schalter ist dort schon verbaut und der alte Stand ist gegeben.

Er wollte sich nach dem urlaub bei mir melden und dann werde ich ausgiebig testen!

Das müsste hoffentlich mitte nächster Woche soweit sein.

gruss

andy

Mal ne frage an die die auch codiert haben: könnt ihr die Einstellungen auch nur im stehen ändern?

Habe es ab Werk.

Da gehts auch nur im Stand :)

Was ernsthaft? Mein A5 FL konnte das bei der Fahrt. Ich hab dann immer in Baustellen Effizienz genommen, damit man nicht doch mal 1mm zuviel Gas gegeben hat und direkt 40km/h mehr drauf hatte.

Das ja echt komisch. Danke dir aufjedenfall für die Info.

am 23. Juni 2012 um 6:49

Beim freischalten auf folgendes achten:

? MMI 3G: => Menüpunkt “Car” anklicken, dann auf “cardevicelist” auf “Charisma” und anklicken. Eine Ebene zurück, dann auf “carmenuoperation” klicken, auf “Charisma” von 0 auf 5 stellen.

Wenn es, wie in manchen Anleitungen beschrieben, auf 1 gesetzt wird, ist die Auswahl nur im Stand möglich. Bei gesetzter 5 auch während der Fahrt. Habs selbst erst falsch gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von kallisto4821

Beim freischalten auf folgendes achten:

? MMI 3G: => Menüpunkt “Car” anklicken, dann auf “cardevicelist” auf “Charisma” und anklicken. Eine Ebene zurück, dann auf “carmenuoperation” klicken, auf “Charisma” von 0 auf 5 stellen.

Wenn es, wie in manchen Anleitungen beschrieben, auf 1 gesetzt wird, ist die Auswahl nur im Stand möglich. Bei gesetzter 5 auch während der Fahrt. Habs selbst erst falsch gemacht...

und bei 7 gehts auch ohne ZÜNDUNG ein ;)

 

ab werk gehts im FL sowie VORFL immer während der fahrt!

am 23. Juni 2012 um 13:36

:D Tja, beim Codieren kommt erst Scotty und dann lange nix..., wieder was gelernt :)

Dann werde ich den wert im HiddenMenu auch einfach mal ändern :) Danke

Jetzt seh ich es erst:

 

Zitat:

ab werk gehts im FL sowie VORFL immer während der fahrt!

Habe DriveSelect ab Werk. Da geht leider nix während der Fahrt zum umstellen. Werde jetzt aber mal im HiddenMenu den Eintrag ändern und sehen ob es dann funzt :)

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Jetzt seh ich es erst:

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Zitat:

ab werk gehts im FL sowie VORFL immer während der fahrt!

Habe DriveSelect ab Werk. Da geht leider nix während der Fahrt zum umstellen. Werde jetzt aber mal im HiddenMenu den Eintrag ändern und sehen ob es dann funzt :)

stell den Wert auf "5" dann passt es ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

vielleicht ändert sich das ja "bald" ... ;)

Hallo Scotty,

ich kram diesen alten Tread raus da ich gerade versuche Drive Select bei meinem A5 Sb nachzurüsten und habe mich in deinem Block zur DS Nachrüstung eingelesen. Ich habe jetzt ein Problem den Richtigen Stecker vom Bordnetzsteuergerät zu finden. In deinem Block schreibst du das vom Stecker 16b (16 fach brauner Stecker *C*) von Pin 4 nach Pin 2 des DS Schalters eine Verbinden gelegt werden muß. Auf den Fotos in dem Block ist aber ein schwarzer Stecker zu sehen. Und unter dem Lenkrad im Fußraum habe ich einen braunen und schwarzen Stecker gefunden die allerdings 17 fach sind. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die richtigen Stecker gefunden habe. Ich habe zwei Fotos von den Steckern gemacht, kannst du mir sagen ob das die richtigen sind? Wenn nein, wo genau finde ich dann die richtigen? Würde mich freuen wenn du mir kurzfristig weiterhelfen kannst.

Img-2472
Img-2473

sind die falschen

ganz aussen zum kotflügel hin der braune!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drive Select nachrüsten