Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Doppelsteckdose im Fussraum installieren: Mazda 6 GY

Doppelsteckdose im Fussraum installieren: Mazda 6 GY

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 18. April 2024 um 14:19

Hallo zusammen,

ich habe in der Steckdose im Aschenbecher bereits meinen Navibildschirm, das sieht schon nicht so toll aus. Nun benötigt die neue Dashcam aber ebenfalls eine 12V Steckdose, also habe ich mir eine Doppelsteckdoese zum anschrauben bestellt. Diese soll möglichst unsichtbar im Fussraum verschwinden, da sehe ich kein Problem. Nun die Frage: Wo bekomme ich möglichst einfach die Stromversorgung her? Die Mittelkonsole ist so mächtig, keine Ahnung wie ich da an die Rückseite des Aschenbechers komme. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Danke für Eure Hilfe!

Doppelsteckdose f. Navi + Dashcam
Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Mittelkonsole an sich ist ziemlich einfaches Stecksystem und dann gibt es vorne beim Aschenbecher noch zwei Schrauben - schon bist du drin...

Ich würde dann den Aschenbecher von hinten mit einer zweiten 12 Volt Steckdose versehen und dort ein USB Ladegerät einstecken. dieses gesichert montieren und schon kannst du mindestens diese zwei Geräte mit USB zum Laden versorgen.

Habe ich damals auch so gemacht für mein DAS Adapter und das Navi.

Hier habe ich noch einen interessanten Link für dich:

https://mazda6gy.de/

Brauchts wirklich eine Doppeldose? Wenn Navi und Dashcam mit 5V laufen geht auch ein USB Ladestecker mit 2 Ausgängen. Die liefern auch recht viel Strom dieser Tage...

Stecker/Kabel kann man ja auch einfach anpassen oder passende kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Doppelsteckdose im Fussraum installieren: Mazda 6 GY