Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Connected Package Professional

Connected Package Professional

BMW 1er F40

Nach 3 Jahren fällt ja nun das Connected Package Professional weg.

Meines Wissens gab es auch mal die Option Life Time.

Kartenupdate kann man kaufen nur wo bekommt der Wagen dann Life Infos zum Verkehr her ??

Ähnliche Themen
24 Antworten

So weit ich weis vom RTTI. Kanbst du für 69 Euro kaufen. Ich hatte mit dem connected Booster Paket verlängert. Weis aber nicht ob es das noch gibt.

Habe grad erfahren das man das Booster tatsächlich erst ab dem Ablauf des Prof kaufen kann.

Ja leider nicht mehr. Auch das Paket beim Kauf ist nur noch 2 Jahre kostenlos anstatt 3.

Und im Rtty ist nun auch die Karten für 1 Jahr drin.

Zitat:

@PCCD schrieb am 8. Januar 2024 um 14:13:54 Uhr:

Nach 3 Jahren fällt ja nun das Connected Package Professional weg.

Meines Wissens gab es auch mal die Option Life Time.

Kartenupdate kann man kaufen nur wo bekommt der Wagen dann Life Infos zum Verkehr her ??

Du kannst in deiner My BMW App auf "BMW ConnectedDrive Store" gehen und da wird das "Connected Booster Paket" angeboten.

Oder halt BMW ConnectedDrive Store einloggen, dann werde dir die ANgebote angezeigt.

Darin enthalten:

- Connected Parking

- Connected Music mit Spotify

- In Car Experiens

- BMW Online

- Amazon Alexa Car Intregation

- Online Sprachverarbeitung

- Connected Navigation

- Real Time Traffic Information

- BMW Remote Service

- Automate My Habits

kostet für ein Jahr 99 Euro.

Kartenupdate muss man extra kaufen

kostet für ein Jahr 89 Euro

Gesamt 189 Euro.

Ich höre schon das Geschrei zu teuer, kauft euch ein Audi oder Mercedes da ist man mit mindestens 300 Euro dabei.

Kartenupdates sind aber 3 Jahre kostenlos, oder?

@PCCD

An deiner Stelle würde ich jetzt noch das neueste USB Kartenupdate aufspielen, solange es noch aktiv ist. Theoretisch kann man dann ein Jahr mit dem USB Kartenupdate warten, da man ja dann das Kartenmaterial von jetzt, also 2024, drauf hat.

Das Booster Paket beinhaltet auch die Connected Navigation was i.d.R. auch eine Aktualisierung des Kartenmaterials over-the-air von Deutschland einschließt.

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 8. Januar 2024 um 16:39:51 Uhr:

Kartenupdates sind aber 3 Jahre kostenlos, oder?

Nein, ab 04/2022 ist alles auf 2 Jahre beschränkt, auch die Kartenupdates.

Außer Aplle CarPlay und Android Auto ist unbegrenzt.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 8. Januar 2024 um 17:14:45 Uhr:

@PCCD

 

Das Booster Paket beinhaltet auch die Connected Navigation was i.d.R. auch eine Aktualisierung des Kartenmaterials over-the-air von Deutschland einschließt.

Nein, wenn man die Kartenupdates nicht bucht, hat man auch keine OTA Updates.

Connected Navigation

BMW Maps – Connected Navigation glänzt durch eine hohe Genauigkeit der prognostizierten Ankunftszeit, extrem schnelle Berechnung der Routen und eine vereinfachte Zieleingabe.

BMW Maps heißt nicht das man per OTA Kartenupdates bekommt.

https://www.bmw.de/.../bmw-maps.html

In meinem Link steht zwar "Navigationskarten über Map Update immer aktuell" und Map Update muss man buchen.

Weiter steht da:

Wie kann ich BMW Maps updaten?

"Mit Map Update haben Sie zwei Möglichkeiten, Ihr Kartenmaterial im In- und Ausland auf dem neuesten Stand zu halten. Mit der automatischen Kartenaktualisierung, die over the air über die im Fahrzeug installierte SIM-Karte geladen wird, werden immer die neuesten Änderungen und Anpassungen des Kartenmaterials an das vorhandene Kartenmaterial vorgenommen. Beim USB Kartenupdate können Sie manuell eine gesamte Region herunterladen. So verfügen Sie auch im Ausland immer über die neuesten Karteninformationen."

Das lese ich aus deinem Link aber anders raus:

"Navigationskarten über Map Update immer aktuell"

Connected-navigation

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 8. Januar 2024 um 17:30:16 Uhr:

Das lese ich aus deinem Link aber anders raus:

"Navigationskarten über Map Update immer aktuell"

Dann lese mal was da genau steht und meine meine Ergänzung.

Da steht:

Navigationskarten über Map Update immer aktuell

Und Map Update muss man kaufen.

Es gibt nur 3 Dinge die man kaufen kann !! ( EZ 2/21 )

1 ) Map Update

2 ) Alexa

3 ) Booster, aber das wirklich erst nach Ablauf von Prof.

Alle anderen Optionen haben kein Ablaufdatum .

Zitat:

@PCCD schrieb am 8. Januar 2024 um 17:34:11 Uhr:

Es gibt nur 3 Dinge die man kaufen kann !! ( EZ 2/21 )

1 ) Map Update

2 ) Alexa

3 ) Booster, aber das wirklich erst nach Ablauf von Prof.

Alle anderen Optionen haben kein Ablaufdatum .

Alexa ist im Booster Paket drin enthalten.

Man kann das Booster Paket ab 30 Tage vor Ablauf buchen.

Im neuen Connected Booster Paket sind nun viele digitale Dienste integriert, die bisher einzeln gebucht werden konnten. Sollten Sie noch digitale Dienste in Ihrem Fahrzeug aktiv haben, die nun im Paket integriert sind, werden diese nach Buchung des Pakets bis Ende der jeweiligen Laufzeit separat auf der Produktübersicht im BMW ConnectedDrive Store mit einem Ablaufdatum angezeigt.

Nach dem Vertragsende des entsprechenden Einzeldienstes wird dieser nicht mehr separat im BMW ConnectedDrive Store als gebuchter digitaler Dienst ausgewiesen. Er wird anschließend automatisch in das Paket überführt und erhält das gleiche Vertragsende wie das Paket selbst.

Ok, das ist tatsächlich etwas unglücklich auf der BMW Seite formuliert.

Wenn man in den Store und dann auf "Kartenupdate" geht, findet man folgendes:

-> "Halten Sie die Karten Ihres Navigationssystems aktuell. Fürs Heimatland geht das automatisch. Sie brauchen nichts zu tun. Fürs Ausland nutzen Sie das Speichervolumen eines USB-Sticks. Im ConnectedDrive Store laden Sie die gewünschte Region runter und verbinden den Stick mit Ihrem BMW. Das neue Material wird im Hintergrund installiert."

Das ist quasi das Kartenupdate für 89 €.

Dennoch steht unter deinem Link mit "BMW Maps" und Connected Navigation, was ja alles Bestandteil des Boosters ist folgendes:

"Mit Map Update haben Sie zwei Möglichkeiten, Ihr Kartenmaterial im In- und Ausland auf dem neuesten Stand zu halten. Mit der automatischen Kartenaktualisierung, die over the air über die im Fahrzeug installierte SIM-Karte geladen wird, werden immer die neuesten Änderungen und Anpassungen des Kartenmaterials an das vorhandene Kartenmaterial vorgenommen. Beim USB Kartenupdate können Sie manuell eine gesamte Region herunterladen. So verfügen Sie auch im Ausland immer über die neuesten Karteninformationen."

Das Map Update ist aber kein Bestandteil vom Booster Paket.

Sonst würde dort stehen

das Paket beinnhaltett Kartenupdate, steht aber nicht da.

Mit Map Update ist das kostenpflichtige Kartenupdate gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Connected Package Professional