ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLC / CLA - Infos hier rein

CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. April 2012 um 13:19

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet;) Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

 

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 11:36

Engelbert,

Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
Ähnliche Themen
984 Antworten

Traumhaft!!! Habe die Bilder vorsorglich auf dem PC gespeichert, falls diese gleich wieder von der Website genommen werden sollten.

ich denke jetzt kann man die präsentation getrost vorziehen ;) das auto ist von außen komplett enthüllt abgelichtet worde :cool: sieht wirklich schick aus !

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Tätäääääääääääääääääää:

http://www.spiegel.de/.../...getarnt-auf-island-fotostrecke-87279.html

Daaaanke!!! :D

Sieht sehr geil aus und ist so gut wie gekauft! :)

den will ich haben!!!!!!:D:D:D:D

Und ist jetzt irgendwer immer noch überrascht ?!

Die Heckstoßfänger mit den senkrechten Pseudo-Schlitzen find ich allg. + insbesondere hier viel zu prollig/total "unwürdig" !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und ist jetzt irgendwer immer noch überrascht ?!

Die Heckstoßfänger mit den senkrechten Pseudo-Schlitzen find ich allg. + insbesondere hier viel zu prollig/total "unwürdig" !

Unwürdig? OMG. Also mir gefällts ;)

joh, gönn ich ja jedem weil persönliche geschmackssache...

beim front-vergleich fallen mir ein paar leichte abänderungen ggü dem Kompaktheck auf

(Die vorderen Türen womöglich identisch bei der sich bietendene Flanke..)

Cla-a-vgl-1

Also mir gefällt dieser CLA in AMG line echt gut, mal sehn wie er in "Normal" aussieht.

Aber steht der Kühlergrill noch steiler als bei der A ???

Themenstarteram 12. September 2012 um 13:56

Heißes Teil;) Sieht aber auf den Bilder bisschen so aus als wäre die Front etwas "wuchtig" im vergleich zum Heck aber das kann auch täuschen. Ich bin mal auf den Preis gespannt, sollte sich der noch auf "Kompakt-Niveau" befinden spielt das Teil ganz vorne mit:D

kommt er jetzt in Paris?

wenn sie dort in island das erste werbe-/promo-video drehen, könnte schon noch hinhauen...!

Sieht wirklich gut aus, wenn auch kleiner als gedacht. Vielleicht ist der Sporttrim gar nicht mal so ideal für den Wagen...

Bin sehr auf die Preisgestaltung gespannt. Ob der CLA auch die kleinen Motoren bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

Und der 4x4 bei Audi ist anfällig - ist das Ihre Quintessenz? :confused:

Moin,

ne, der 4x4 ist per se anfälliger als ein Zweiradantrieb, natürlich nicht nur bei Audi, das ist die Quintessenz ;) Liegt in der Natur der Sache, dass ein komplexeres System fehleranfälliger ist als ein Einfaches. Das Problem bei Audi & Co ist, dass man bei stärkeren Antrieben gezwungen ist den komplexen (dadurch) fehleranfälligen (und teuren ;) ) 4x4 zu nehmen, weil es die Alternative Hinterradantrieb nicht gibt, das meinte ich.

P.s. Wir können uns gern dutzen, wenn Sie das auch möchten, ist hier üblich.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

 

Aber steht der Kühlergrill noch steiler als bei der A ???

Jo, das tut er, und das sieht richtig super aus! Einen Abend nicht 'rein gucken und schon sind DIESE Bilder drinnen! DANKE!

Gefällt mir auch super! Dass der Grill so senkrecht steht und die Schnauze wirklich ähnlich kommt wie beim CSC - das find ich ja gut! Da haben sie mal Mut bewiesen.

Also auf Seite 10 hat Engelbert etwas geflüstert: 29k für den 200er. Das ist doch definitiv unter der C Klasse!

1x geht's noch: Frage an die Insider - wird's den 220CDI als Frontkratzer geben oder nur 4x4? Hoffe ja, dass beim CLA im ggS zur A-Klasse der 250CDI die Topvariante wird und man beim 220CDI noch nicht zum Automaten / 4WD gezwungen wird..

Deine Antwort
Ähnliche Themen