ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLC / CLA - Infos hier rein

CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. April 2012 um 13:19

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet;) Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

 

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 11:36

Engelbert,

Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
Ähnliche Themen
984 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von miguelito

1x geht's noch: Frage an die Insider - wird's den 220CDI als Frontkratzer geben oder nur 4x4? Hoffe ja, dass beim CLA im ggS zur A-Klasse der 250CDI die Topvariante wird und man beim 220CDI noch nicht zum Automaten / 4WD gezwungen wird..

Ich bin zwar leider kein Insider, aber soweit ich weiß sind alle CLA Modelle (bis auf AMG) mit einem Frontantrieb ausgestattet. 4WD soll aber optional angeboten werden. :)

Tja, das wars dann. Einen fetteren Kofferraum haben die nicht finden koennen? Das ist doch kein Coupe mehr, sondern ein Stufenheck mit unpraktischen Ruecksitzen. Das Konzept war super, der erste CLC traumhaft, und dann kommt sowas in Serie?

Sir Mix-a-Lot waere stolz.

Nunja der CLA tritt ja in einem Segment an das hierzulande nicht so weit verbreitet ist. Stufenheck Limousinen unterhalb der C-Klasse, also gegen Jetta oder Ford Focus Stufenheck. Aber in den USA oder Asien ist diese Karosserieform deutlich beliebter als z.b. ein Golf mit seinem Steilheck.

Daher sehe ich den CLA hier auch eher als Exot. Als kleinen Offroader oder mini CLS Shooting Break könnte ich mir den aber ganz gut vorstellen.

Themenstarteram 13. September 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von FelixPaul

...Als kleinen Offroader oder mini CLS Shooting Break könnte ich mir den aber ganz gut vorstellen.

Das wäre der Hit und endlich mal eine Alternative zum A3 Sportback der als "Mini-Kombi" immer noch konkurrenzlos ist.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

 

Ich bin zwar leider kein Insider, aber soweit ich weiß sind alle CLA Modelle (bis auf AMG) mit einem Frontantrieb ausgestattet. 4WD soll aber optional angeboten werden. :)

Ok, danke. War bzgl der "stärkeren" Diesel unsicher. Aber wegen Automatik serienmäßig bei >= 220CDI weiß man noch nichts?

Naja, ich war bei den ersten Erlkönigbildern auch skeptisch bzgl der Coupeform - auf die Länge mit 4 Türen ne anständige Dachliene hinzubekommen. Aber muss sagen mir gefällt echt gut, was da rausgekommen ist. Sonst muss man halt ein "richtiges" Coupé mit nur 2 Türen (E Klasse) nehmen..

Danke! War aber schon jemand schneller - gestern nämlich.

am 14. September 2012 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von miguelito

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

 

Ich bin zwar leider kein Insider, aber soweit ich weiß sind alle CLA Modelle (bis auf AMG) mit einem Frontantrieb ausgestattet. 4WD soll aber optional angeboten werden. :)

Ok, danke. War bzgl der "stärkeren" Diesel unsicher. Aber wegen Automatik serienmäßig bei >= 220CDI weiß man noch nichts?

Naja, ich war bei den ersten Erlkönigbildern auch skeptisch bzgl der Coupeform - auf die Länge mit 4 Türen ne anständige Dachliene hinzubekommen. Aber muss sagen mir gefällt echt gut, was da rausgekommen ist. Sonst muss man halt ein "richtiges" Coupé mit nur 2 Türen (E Klasse) nehmen..

schau mal hier

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

Zitat:

Original geschrieben von miguelito

[... ]

Ok, danke. War bzgl der "stärkeren" Diesel unsicher. Aber wegen Automatik serienmäßig bei >= 220CDI weiß man noch nichts?

[...]

schau mal hier

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Naja, bei der A-Klasse (Limo) wird der 220CDI auch der Top Diesel (bleiben) nehme ich an. Beim CLA könnte der stärkste Diesel der 250CDI sein, d.h. der 220CDI beim CLA dann nicht nur als Automatik verfügbar.. Aber gut das sind zZ nur Spekulationen. Bin mal froh, dass es endlich Bilder gibt :)

Dies sind die neuen Modelle die Daimler in den nächsten drei Jahren einführen will. Also auch ganz klar der kleine Offroader und ein Shooting-Brake auf der MFA-Plattform. :)

Der große CLS-SB steht ja inzwischen schon im Showroom, der CLA folgt als nächstes. Danach dürfte es mit der S-Klasse weitergehen.

 

Zetsche-vorstellungen-2015

W222 steht erst auf der IAA 2013, kommt also vorher auch nicht auf den Markt.

Von MB hatte ich heute das mb! Special zum CSC im Briefkasten ....

Aus Paris gibt es noch keine Neuigkeiten zum CLA oder ?

am 29. September 2012 um 18:13

doch, CLA Bilder kommen von Daimler im Januar - die Vorstellung ist auch im Januar..- siehe heute im MB Passion Blog.. (Link, siehe weiter oben...).

Es gibt zwar noch immer keine offiziellen Bilder vom CLA, aber das CSC macht auch in Paris eine gute Figur :)

http://www.bimmertoday.de/.../

Hallo,

habe jetzt das mal hier überflogen und es wird viel über den CLA berichtet, aber wenig bis garnichts über CLC.

Gibt es schon irgendwelche Infos/Gerüchte/Erlkönige etc. vom CLC Shootingbrake?

Gruss

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen