ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Bremshebelgriff Ford Streetka

Bremshebelgriff Ford Streetka

Ford Ka Street KA (RL2)
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 9:20

Hallo liebe Streetka- Enthusiasten!

Wollte den Bremshebelgriff austauschen und bin auf OE FORD 1015890 A95AX4458AA Handbremshebel Abdeckung gestoßen. Weiß jemand, ob dieser auf den Streetie Bremshebel paßt oder hat ihn gar schon installiert? Wäre für Infos hierzu sehr dankbar!

Liebe Grüße- Heike

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du ein Bild? Ich hab gerade nichts dazu gefunden.

Einfach montieren wird nicht gehen, wenn man einen anderen Griff möchte muss man den alten erst gewaltsam entfernen.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 12:39

Hi! Nein, ein Bild habe ich leider nicht. Habe die Bestellnummer im Sportka, Streetka, Ka Prospekt von 2005 gefunden. Leider ohne Abbildung :-(...

Solche Teile sind nicht unbegrenzt lieferbar, sehr wahrscheinlich kann man ihn gar nicht mehr kaufen.

Wo wolltest du den Griff kaufen? Sehr Wahrscheinlich geht das nur über einen Ford Händler, entweder mal bei deinem vor Ort anfragen (ob er noch Verfügbar ist), oder bei einem Online Händler wie zB. https://www.kimmerle-onlineshop.de

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 10:28

Vielen Dank für die info- soll wohl nicht sein :-( -negative Antwort von Kimmerle...LG

Alle Funktionswichtigen Bauteile müssen 10 Jahre nach auslaufen vom Modell noch verfügbar sein. 2008 ist der RU8 angelaufen, damit ist die gesetzliche Pflicht vorbei. Es gibt aber jede Menge Ka auf den Schrottplätzen der Verwerter. Da kann man sich teile Ausbauen.

Hat der streetka den andere Bremshebel als der normale?

https://m.ebay.de/.../133010623798

Zitat:

@Provaider schrieb am 19. Januar 2020 um 12:43:17 Uhr:

Hat der streetka den andere Bremshebel als der normale?

Nicht das ich wüsste.

GreetS Rob

P4210022

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 19. Januar 2020 um 13:21:03 Uhr:

Zitat:

@Provaider schrieb am 19. Januar 2020 um 12:43:17 Uhr:

Hat der streetka den andere Bremshebel als der normale?

Nicht das ich wüsste.

GreetS Rob

Der Hebel ist der gleiche. Die Abdeckung ist aber anders. Beim Ka ist Kunstleder, hier schaut es wie festes Plastik aus.

Zitat:

@Provaider schrieb am 19. Januar 2020 um 13:27:02 Uhr:

Der Hebel ist der gleiche. Die Abdeckung ist aber anders. Beim Ka ist Kunstleder, hier schaut es wie festes Plastik aus.

Es ging um den Handbremshebel und die sind gleich. (inkl. Verkleidung)

GreetS Rob

p.s. die Schalthebelverkleidung ist Eigenbau ;)

Ford-ka

Zitat:

Hat der streetka den andere Bremshebel als der normale?

dabei geht es um einen Handbremsgriff in Alu-Optik

Der StreetKa Handbremshebel ist 1:1 gleich dem normalen Ka der 1.Generation. Will man den Griff tauschen, dann muss man super kräftig ziehen, dann sollte der sich irgendwann lösen. Falls es nur um die Optik geht, würde ich eine Dekoblende einfach darüber setzen. Macht keine große Mühe, sieht meist gut aus und kostet nicht viel.

Griffige Grüße

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 8:55

Danke für eure Posts. Es ging tatsächlich um den Alu- Bremsgriff. Der war im Zubehörkatalog 2005 für Ka, Streetka und Sportka- aber paßt nach den Expertenauskünften leider nicht beim Streetie. Wollte mich gerne von dem schäbigen Plastik verabschieden- hätte gut zu dem Aluknauf gepaßt...:-(

Zitat:

@streetie007 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:55:48 Uhr:

Der war im Zubehörkatalog 2005 für Ka, Streetka und Sportka- aber paßt nach den Expertenauskünften leider nicht beim Streetie.

Ein richtiger Experte also.........:rolleyes:

GreetS Rob

Tuning-katalog-ka-streetka-sportka-10

Das ist alles die gleiche Basis. Klar passt der. Die erfinden das rad nicht zweimal

Soll es hier geben (en stock = auf Lager) , allerdings ohne Beschreibung und Bebilderung =

https://apshop.eu/fr/ford/207853-ford-oem-genuine-part-1015890.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen