ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 3.0d ab wann bestellbar

BMW X3 3.0d ab wann bestellbar

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 19:19

Hallo Ihr,

habt ihr Informationen ab wann der 3 Liter Diesel genau bestellbar ist?

Vielen Dank für die Information!

Alex

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2011 um 9:23

Hi,

bei meinen beiden X3-Vorgängern hat sich der Verbrauch nach den ersten paar tausend Klilometern nicht sonderlich gesenkt. Aber mir ist das auch egal. Der X3 ist und bleibt ein geniales Auto. Der neue fährt sich wirklich um Klassen besser als der alte. Gar nicht davon zu reden, wenn man das alte Navi Prof mit dem neuen vergleicht. Aber auch das weichere Fahrwerk und die 8-Gang-Automatik sind perfekt. Für mich ist das Auto ein Traum! Und diejenigien, die lieber unten an den Türverkleidungen kratzen oder gerne den Kofferraum von innen in allen Perspektiven ansehen, werden wohl nie Freude an einem Fahrzeug haben.

Ich habe jetzt erst 500 km drauf, aber bei fast 40.000km im Jahr ändert sich das ja schnell.

Viele Grüße

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Auh Mann, es ist Zeit zum Umdenken!

Wir schreiben das Jahr 2011 und da sollte man sich überlegen, ob es da noch zeitgemäß ist, bei jedem Tritt ins Gaspedal nen Putzeimer voll Sprit aus dem Fenster zu werfen.

Ihr solltet mal zwischendurch Motorrad fahren, dann ist die Beschleunigung beim Auto sowieso nicht mehr spürbar.

Mich haut es da jedenfalls nicht mehr vom Hocker. (Evntl. noch bei einer ordentlichen Taxifahrt aufm Ring :p)

Wenn ich heutzutage auf der Bahn unterwegs bin, sehe ich doch sowieso nur Firmenwagenfahrer die richtig auf den Pinn treten (auch wenn sich jetzt einige hier angegriffen fühlen - ich ärgere mich halt jedenfalls, weil ichs selbst zahlen muss;). So ist die Welt, aber ist das richtig?)

Ich hab jedenfalls einen 20d bestellt und freu mich... (wenn er dann mal kommt)

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 21:08

Wie gesagt, ich findes toll, wenn du damit zufrieden bist.

Aber ich meine, wer so viel zahlt, sollte 100% zufrieden sein und nicht ein ungutes Gefühl haben.

Und zwei Sachen muss ich noch sagen:

1. Ich bezahle selbst.

2. Ich fahre nicht schnell und bin kein Rasser. Mehr Leistung ist nicht nur für schnelles fahren gut.

Ok noch 3. Der Verbrauch ist bei dem 3.0d nur ein wenig höher

und bei meiner Fahrweise wahrscheinlich niedriger als bei vielen 2.0d Fahrern.

Ziel ist es, das man zufrieden ist.

Alex

 

Ps: ich wollte kein Konflikt zwischen der Gruppe 2.0d und der 3.0d Fahrer heraufbeschwören. Jeder muss es für sich entscheiden und jeder sollte die Entscheidung des anderen Respektieren.

Nein, kein Konflikt nur klare Worte bzw. Ansichten.

Jeder muss doch selbst Wissen ob es einem Wert ist 6400 Euro mehr für nur ein gutes Gefühl auzugeben.

Es gibt auch Leute, die haben ein gutes Gefühl wenn sich 6400 Euro mehr auf dem eigenen Konto befinden.:p:p:p

Mein Motto ist sowieso: "Jeder Jeck is anders!":p

Zitat:

Original geschrieben von pedro_15

Hallo,

also ich habe auch den 2.0d bestellt und werde wenn das Angebot stimmt und es endlich bestellbar ist, auf den 3.0d wechseln.

Ich hatte bei der Probefahrt 50% Autobahn immer das Gefühl, dass das Auto zu schwer für den Motor ist. Ich fahre zur Zeit den 320d.

Man gönnt sich ja sonst nichts... :-)

Alex

Hallo,

kannst Du das noch etwas genauer beschreiben? Kam er Dir beim Einfädeln zu schwer vor (60-120 km/h) oder war es eher so dass ab 160 nicht mehr viel kam?

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 23:20

Hallo,

sowohl beim Anfahren, beim Überholen auf der Landstraße und auf der Autobahn ab 180 geht fast nix mehr, im Gegensatz zum 320d ist es immer ein wenig was fehlt. Ich kann nur gegen das Auto vergleichen und da merkt man das sich der Motor im Vergleich schwer tut.

Aber wie gesagt, es ist nur subjektiv.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von pedro_15

Hallo,

 

sowohl beim Anfahren, beim Überholen auf der Landstraße und auf der Autobahn ab 180 geht fast nix mehr, im Gegensatz zum 320d ist es immer ein wenig was fehlt. Ich kann nur gegen das Auto vergleichen und da merkt man das sich der Motor im Vergleich schwer tut.

 

Aber wie gesagt, es ist nur subjektiv.

 

Alex

ja und der X 3 ist doch kein Rennwagen. Ich habe mir den 2,0 bestellt weil ich nicht mehr bereit bin nur einen Cent mehr an Steuern zu zahlen wie nötig. Bin Jahrelang Autos gefahren die deutlich über 300 Ps hatten mitlerweile hat sich meine Einstellung geändert.

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Auh Mann, es ist Zeit zum Umdenken!

Wir schreiben das Jahr 2011 und da sollte man sich überlegen, ob es da noch zeitgemäß ist, bei jedem Tritt ins Gaspedal nen Putzeimer voll Sprit aus dem Fenster zu werfen.

Ihr solltet mal zwischendurch Motorrad fahren, dann ist die Beschleunigung beim Auto sowieso nicht mehr spürbar.

Mich haut es da jedenfalls nicht mehr vom Hocker. (Evntl. noch bei einer ordentlichen Taxifahrt aufm Ring :p)

Wenn ich heutzutage auf der Bahn unterwegs bin, sehe ich doch sowieso nur Firmenwagenfahrer die richtig auf den Pinn treten (auch wenn sich jetzt einige hier angegriffen fühlen - ich ärgere mich halt jedenfalls, weil ichs selbst zahlen muss;). So ist die Welt, aber ist das richtig?)

Ich hab jedenfalls einen 20d bestellt und freu mich... (wenn er dann mal kommt)

[/quote

Hast Du uns gerade aus Umweltschutzgesichtpunkten empfohlen, NEBEN unserem Auto noch ein Motorrad zu fahren, um mal eine ordentliche Beschleunigung zu spüren?:confused::p

Richtig. Einmal um zu spüren, dass alles rellativ ist (bezogen auf ein Beschleunigungsgefühl) zum anderen hat meine einen geregelten Kat.

Falscher Beitrag hier:D

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

 

Ihr solltet mal zwischendurch Motorrad fahren, dann ist die Beschleunigung beim Auto sowieso nicht mehr spürbar.

Bin selber jahrelang Blade gefahren und stimme dir zu.

Man kann mit den wenigsten Autos schnell fahren, aus dem Grund reichen mir auch kleinere Motoren.

 

PS: Auf dem Rückweg vom Sachsenring (Moto GP) hat mich mal ein Lambo verblasen...OK, aber wer kann sich schon sowas leisten ;)

am 11. Januar 2011 um 16:25

Mal zurück zum Thema:

Bei meinem :) ist der 30d nun im Sales-Konfigurator drin.

Jedoch noch nicht bei der BMW-Bank (Restwerte für Leasingkalkulation) - dies dauert wohl noch bis Ende dieser oder Anfang nächster Woche.

am 11. Januar 2011 um 17:07

Servus,

mal ne ganz andere Frage zu dem Thema: ist der CO² Ausstoß schon bekannt?

Und wisst ihr, ob noch andere Diesel Varianten folgen werden? 184 PS finde ich für das Schiff schon etwas wenig... wäre klasse, wenn der 23d käme.... weiß man da näheres?

Hallo!!!

Immer wenn ich diesen Fred aufmache und hoffe, es steht was von "wann ist X3 bestellbar drin" wird es noch abstruser ... nach der Moppedbeschleunigung jetzt der CO2 Aussstoss ... habt ihr gerade was geraucht oder ist die Taste "neuen Fred erstellen" im Forum gerade inaktiv??

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 17:33

Hallo,

Kommen wir also zum Thema zurück, gut so.

Ich habe gerade mit meinem :) gesprochen und dort haben sie mir gesagt das es bis Ende der Woche wohl möglich sein wird.

Also warte ich noch eine Woche und dann noch eine paar Monate bis dann das Auto endlich kommt. Warten lernt man bei diesem X3 schön.

Bin gespannt, wann der erste Vollzug meldet.

Alex

am 11. Januar 2011 um 19:33

Eine Frage zum CO2 Ausstoß in Zusammenhang des Motors 3.0d sollte wohl erlaubt sein.

Man muss ja nicht für jeden Sch**** gleich nen neuen Thread eröffnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen