Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW -M GmbH-es ist zum heulen....

BMW -M GmbH-es ist zum heulen....

BMW 5er
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 21:34

Kleines erschreckendes Rätsel.

Geht ein Kunde zum BMW Händler und möchte sich ein BMW mit nem klassischen Saugmotor kaufen.

Welches Auto kann Ihm der Händler noch in neu anbieten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Kleines erschreckendes Rätsel.

Geht ein Kunde zum BMW Händler und möchte sich ein BMW mit nem klassischen Saugmotor kaufen.

Welches Auto kann Ihm der Händler noch in neu anbieten?

so ist das halt, die zeit geht weiter...... sonst würden wir heute immer noch in der höhle wohnen und in die ecke kacken:rolleyes:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Kleines erschreckendes Rätsel.

Geht ein Kunde zum BMW Händler und möchte sich ein BMW mit nem klassischen Saugmotor kaufen.

Welches Auto kann Ihm der Händler noch in neu anbieten?

so ist das halt, die zeit geht weiter...... sonst würden wir heute immer noch in der höhle wohnen und in die ecke kacken:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

...

so ist das halt, die zeit geht weiter...... sonst würden wir heute immer noch in der höhle wohnen und in die ecke kacken:rolleyes:

Deine Wortwahl läßt für mich den Schluss zu, dass bisher noch keine nennenswerte Weiterentwicklung der Höhlenbewohner stattgefunden hat ...

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 22:03

Im Gegensatz zur Konkurrenz fährt BMW mit seinen Motorenkonzepten ziemlich eingeleisig. Da werden mit den Modellen alle möglichen Nischen ausgefüllt und bei den Motoren fällt BMW abgesehen von 3 Zyl und Elektro-Turbo-Patent wenig an "Variation" ein. Sauger und Zylinderabschaltung sind offenbar nicht genehm. AABBBEERR.. eines Tages wird das BMW Marketing m.E. wieder Sauger verlangen. Mit DI, Magermix (ist allerdings nicht problemlos, neu bei Mercedes !) und Zylinderabschaltung (Mercedes !) lassen sich auch die Verbrauchswerte auf dem Papier in den Griff kriegen. Irgendwie merkwürdig, dass BMW derzeit keinen 330 und keinen 130 anbietet. Könnte mir vorstellen, dass man sich diese Modellbezeichnungen doch wieder für moderne Sauger reserviert hat (wie wäre der Marketing Begriff "Classic Line"?

da du hier im 5er forum bist:

530 i

am 12. Februar 2013 um 22:55

Es gibt auch noch den M3. Also zugreifen bevor der neue mit Turbo kommt.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 6:26

wenn man mini ausklammert wohl 0,00....

am 13. Februar 2013 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Kleines erschreckendes Rätsel.

Geht ein Kunde zum BMW Händler und möchte sich ein BMW mit nem klassischen Saugmotor kaufen.

Welches Auto kann Ihm der Händler noch in neu anbieten?

... und was hat Deine Frage mit der BMW M GmbH zu tun, wenn Du beim BMW-Händler nach einem (normalen) BMW fragst?

Ansonsten: 530i und seine Pendants mit gleicher Motorisierung sowie der M3 sind ohne Turboaufladung. Letzterer kommt dann auch tatsächlich von der BMW M GmbH.

Gruß

Der Chaosmanager

am 13. Februar 2013 um 8:52

Hol dir doch einen Panamera GTS anstelle des M5, wenn du einen Sauger willst. Auch wenn der Wagen nur aus dem VAG Konzern ist, mit dem Mitleid deiner Mitmenschen musst du halt irgendwie fertig werden. :rolleyes:

am 13. Februar 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Kleines erschreckendes Rätsel.

Geht ein Kunde zum BMW Händler und möchte sich ein BMW mit nem klassischen Saugmotor kaufen.

Welches Auto kann Ihm der Händler noch in neu anbieten?

Der größte BMW Händler bei uns am Bodensee hat damit kein Problem, der hat aus diesem Grund noch die Marken Range Rover und Volvo mit unter einem Dach.

Und sollte der Kunde einen richtig schönen Sauger wollen, dann bestellt er über seinen Kollegen und stellt dem Interessenten halt einem einen AMG 6.3 ( C Klasse oder SLS ) vor die Tür, alles gar kein Problem. ;)

Und wenns unbedingt ein BMW Saugmotor sein muss, dann nimm halt ein BMW Motorrad, die haben ja inzwischen mehr Zylinder als die BMW PKWs.

http://data.motor-talk.de/.../bmw-k-1600-gt-04-7600369884127170619.jpg

Markus

am 13. Februar 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Im Gegensatz zur Konkurrenz fährt BMW mit seinen Motorenkonzepten ziemlich eingeleisig. Da werden mit den Modellen alle möglichen Nischen ausgefüllt und bei den Motoren fällt BMW abgesehen von 3 Zyl und Elektro-Turbo-Patent wenig an "Variation" ein. Sauger und Zylinderabschaltung sind offenbar nicht genehm. AABBBEERR.. eines Tages wird das BMW Marketing m.E. wieder Sauger verlangen. Mit DI, Magermix (ist allerdings nicht problemlos, neu bei Mercedes !) und Zylinderabschaltung (Mercedes !) lassen sich auch die Verbrauchswerte auf dem Papier in den Griff kriegen. Irgendwie merkwürdig, dass BMW derzeit keinen 330 und keinen 130 anbietet.

Könnte mir vorstellen, dass man sich diese Modellbezeichnungen doch wieder für moderne Sauger reserviert hat (wie wäre der Marketing Begriff "Classic Line"?

Wenn dann schon Original Line ! ;)

Oder so ähnlich wie in der Baldessarini Werbung :

BMW Sauger, separates the man from the boys. :D

http://www.baldessarini-fragrances.com/de

Markus

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

.... Sauger und Zylinderabschaltung sind offenbar nicht genehm. AABBBEERR.. eines Tages wird das BMW Marketing m.E. wieder Sauger verlangen. Mit DI, Magermix (ist allerdings nicht problemlos, neu bei Mercedes !) und Zylinderabschaltung (Mercedes !) .....

Der neue Vierzylinder von Mercedes ist der erste Motor, der Schichtladung und TURBO miteinander kombiniert, also nix Sauger....

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 12:00

Eine weitere Anmerkung:

Audi und AMG schwenken bei A4 und C-Klasse momentan noch das Saugmotorfähnchen. Das machen sie weil es Übergangsmotoren sind, nicht weil sie glauben daß es momentan die beste Lösung ist. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß E- und S-Klasse einen Downsizing V8 Biturbo bekommen und die C-Klasse einen Sauger der 6l-Klasse erhält? Haha.

Wer künftig einen Sportsauger will muss Porsche kaufen. Vergesst Audi und Mercedes. Damit braucht ihr nicht gen München zu winken.

am 13. Februar 2013 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Eine weitere Anmerkung:

Audi und AMG schwenken bei A4 und C-Klasse momentan noch das Saugmotorfähnchen. Das machen sie weil es Übergangsmotoren sind, nicht weil sie glauben daß es momentan die beste Lösung ist. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß E- und S-Klasse einen Downsizing V8 Biturbo bekommen und die C-Klasse einen Sauger der 6l-Klasse erhält? Haha.

Wer künftig einen Sportsauger will muss Porsche kaufen. Vergesst Audi und Mercedes. Damit braucht ihr nicht gen München zu winken.

Vergiss Porsche !

Bei denen ist doch der 4 Zylinder Turbo im Boxster auch schon beschlossene Sache. ;)

Richtige Motoren kommen zukünftig nur noch aus den USA.

Seit unsere Freunde wieder in großem Stil Öl im eigenen Land fördern, nehmen sie das Wort downsizing nicht mehr in den Mund.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Eine weitere Anmerkung:

Audi und AMG schwenken bei A4 und C-Klasse momentan noch das Saugmotorfähnchen. Das machen sie weil es Übergangsmotoren sind, nicht weil sie glauben daß es momentan die beste Lösung ist. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß E- und S-Klasse einen Downsizing V8 Biturbo bekommen und die C-Klasse einen Sauger der 6l-Klasse erhält? Haha.

Wer künftig einen Sportsauger will muss Porsche kaufen. Vergesst Audi und Mercedes. Damit braucht ihr nicht gen München zu winken.

das Thema Sauger vs. Turbo hatten wir im Golf-Forum schon vor einigen Jahren. Damals meine Prognose: der Sauger überlebt nur in 2 Kategorien: low-cost-Modelle und Sportwagen. Scheint sich zu bewahrheiten. Ist aber nix was spezifisch mit einem Hersteller zu tun hat. Und auch wenn das vielleicht mancher anders sieht: das was AMG und M anbieten hat mE, bis auf wenige Ausnahmen, nix mit Sportwagen zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW -M GmbH-es ist zum heulen....