ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW Konfigurator und Reichtweite

BMW Konfigurator und Reichtweite

BMW i4
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 9:13

Hallo zusammen,

ich will mir einen i4 konfigurieren. Jetzt habe ich hier im Forum schon ein bisschen gelesen. Habe schon einige interessante Information gefunden. Danke dafür.

 

Bei meiner Suche hier stolpere ich immer wieder über Posts, die ich so lese, dass der Konfigurator die Reichweite anzeigt. Bei mir tut er das leider nicht. Mache ich da was falsch, oder muss ich da was aktivieren?

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Aufgrund des anstehende LCI kannst Du ja eigentlich nicht wirklich konfigurieren. Deswegen zeigt er vermutlich auch keine Reichweite an.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 9:22

Man kann den 'alten' i4 noch konfigurieren aber nicht mehr bestellen.

Auch beim i5 macht der Konfigurator das nicht.

Wenn Du das Fahrzeug (Motor etc) konfiguriert hast, kannst Du im Block der Motorisierung Technische Daten aufrufen, da kommen zumindest ansatzweise Werte (die aber auch nicht helfen).

Die Reichweite sieht man wenn man nach der Konfiguration auf Zusammenfassung geht und dort auf technische Daten.

Wenn ich bei der Ausstattung etwas ändere (z.B. breiter Reifen) ändert sich dort auch die Reichweite.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 10:11

Zitat:

@karl.napp schrieb am 12. Mai 2024 um 11:40:28 Uhr:

Die Reichweite sieht man wenn man nach der Konfiguration auf Zusammenfassung geht und dort auf technische Daten.

Wenn ich bei der Ausstattung etwas ändere (z.B. breiter Reifen) ändert sich dort auch die Reichweite.

Danke dir. Dachte, das sieht man irgendwo direkt.

Zitat:

@Andi.Und.Sein.BMW schrieb am 12. Mai 2024 um 12:11:32 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 12. Mai 2024 um 11:40:28 Uhr:

Die Reichweite sieht man wenn man nach der Konfiguration auf Zusammenfassung geht und dort auf technische Daten.

Wenn ich bei der Ausstattung etwas ändere (z.B. breiter Reifen) ändert sich dort auch die Reichweite.

Danke dir. Dachte, das sieht man irgendwo direkt.

War auch mal so…

Sehr spannend. Die wurde mal links unten in der Leiste angezeigt, WLTP-Verbrauch und Reichweite. Da konnte man schön die verschiedenen Felgen durchklicken und sich die Änderung anschauen.

Aktuell ist auch der i4 M50 aus dem Konfiguratormenü verschwunden, gut möglich, dass die Anzeige dann auch wieder kommt.

Bei mir ist der i4 M50 nach wie vor vorhanden.

Man kann ihn konfigurieren, aber in der Modellauswahl *vor* dem eigentlichen Konfigurator gibt es nur noch den Punkt i4.

Auch dort ist er bei mir noch vorhanden (siehe Foto).

Img

Hmm, bei mir gibt es im Konfigurator in der Modellübersicht nur Modelle mit Preis, die 2024 dahinter bestätigt ja meine Theorie auch :) Auf jeden Fall sind sie da gerade am dran arbeiten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW Konfigurator und Reichtweite