ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW Charging Card vor Fahrzeugübergabe aktivieren?

BMW Charging Card vor Fahrzeugübergabe aktivieren?

BMW i4 I04
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 18:48

Gibt es eine Möglichkeit, die BMW Charging Card schon vor Fahrzeug Übergabe zu aktivieren? Ich habe die Karte und die VIN.

 

Das bmw-charging.com Portal sagt mir aber:

 

Es scheint, dass Ihre BMW VIN noch nicht Ihrer BMW ID zugewiesen wurde. Dies ist ein notwendiger Schritt, bevor Sie sich für BMW Charging registrieren können.

Bitte laden Sie die My BMW App herunter und koppeln Sie Ihren BMW. Sie können sich auch unser How To Video hier ansehen. Übrigens: Die Registrierung für BMW Charging ist mit der My BMW App noch einfacher.

Sie haben Ihr Fahrzeug noch nicht erhalten? Bitte schauen Sie wieder vorbei, sobald Sie es erhalten haben!

 

BMW in der App koppeln erfordert Zugang zum Fahrzeug. Und ich befürchte dass die Karte nicht sofort freigeschaltet wird.

 

Ich habe direkt nach der Übergabe ca. 400 km vor mir. Dafür wäre ich schon gerne in der Lage zwischendurch zu laden.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Es dauert ca. 1-2 Wochen bis die Karte postalisch bei dir ist.

Ich habe bei Tesla geladen.

Registriere dich doch kostenlos bei enbw. Ohne Grundgebühr. Du kannst deine Kreditkarte hinterlegen und überall laden. Übergangsweise kannst du so auch die 400 km abspulen, dich zu hause dann später bei ionity registrieren. Der Preisunterschied macht gerade mal ca. 2.50 € pro 100.km

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 20:18

Zitat:

@ch2k schrieb am 17. Mai 2024 um 21:40:17 Uhr:

Es dauert ca. 1-2 Wochen bis die Karte postalisch bei dir ist.

Ich habe bei Tesla geladen.

Die Karte habe ich schon. Sie läßt sich halt nicht aktivieren.

@Jahoo Bei mir ging's die Aktivierung praktisch sofort nach Übernahme des Fahrzeugs. So sollte es auch sein:

https://...t.bmw-public-charging.com/.../...es-BMW-Charging-Kontos?...

Bei mir hat der Händler sie mit mir zusammen bei der Abholung des Wagens aktiviert. Ich konnte sie direkt auf der längeren Rückfahrt nutzen.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 20:06

Alles gut geklappt. Der Verkaufsberater hat das Fahrzeug einen Tag vor Übergabe meiner BMW ID zugeordnet. Das hat die myBMW App mir per Notification mitgeteilt. Danach ließ sich die BMW Charging Card aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW Charging Card vor Fahrzeugübergabe aktivieren?