Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er GT (bestellt - Rabatt, etc.)

BMW 5er GT (bestellt - Rabatt, etc.)

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 10:22

Hallo liebe Kommunity!

Bin neu hier und habe noch kein eigenes Forum zum "ersten seiner Art" gefunden...

Kurz zu meiner Person:

Ich bin neu hier im Forum und ich habe mir gestern (28.10.2009) meinen 5er GT bestellt; bin sozusagen ein "neu BMW-Fahrer"; hatte noch nie einen und jetzt traue ich mich an "das Haifischflösschen" dran.

Folgendes kann ich zum Forum bis jetzt zusteuern:

Bestellung meines Fahrzeugs; Sonderausstattung - die es offilziell noch nicht gibt, und BMW Individual (bez. 5er GT).

 

Information zu meinem neuen Auto:

Ich erhielt (direkt) von der BMW AG die Vorabinformation vor ca. zwei Monaten; ab da war bereits die Bestellung möglich.

JEDOCH:

Ein Abstandsregeltempomat wurde damals noch nicht angeboten - daher wollte ich warten; gleiches gilt auch für BMW Individual (Wunsch-Aussenfarbe: Azuritschwarz Met.; Leder: Merino Stahlblau; Interieurleiste: Pianolack Schwarz; Dachhimmel: schwarz, Alcantara).

Der gestrige Tag:

Ich habe mir die Zeit genommen und war bei verschiedenen BMW Händlern - mir wurde im ersten Autohaus gesagt, dass die BMW AG eine "Vorschrift" erlassen hat, die es untersagt, den Wagen über 5 % Rabatt "zu verscheuern";auch wurde mir gesagt, dass "Service-Leasing" für den GT nicht "angedacht" (so wortwörtlich) ist.

Im zweiten Autohaus ging man auch auf meine Frage nach "Service-Leasing" ein; mit Rabatt würde jedoch die monalt. Leasingrate (ohne Anzahlung, 36 Monate, jährliche Fahrleistung: 55.000 - 60.000 km) bei ca. 2.500 Euro (etwas drüber - aber unter 2.600) liegen!

Einfache Rechnung: 2.500 * 36 = 90.000 Euro; d.h. ich würde mich von dem Geld für immer verabschieden und der Wagen gehört mir danach nicht!

Auch wurde ich gefragt, ob ich es wirklich ernst meine mit dem Barkauf; mir würde man dann über 5 % geben, jedoch muss die Geschäftsleitung zuerst diesbezüglich gefragt werden. Ich sagte "scherzhalber", wenn ich 10 % bekomme, nehme ich ihn.

Einen Kaffee später kam mein Ansprechparter wieder und sagte, dass gestern (d.h. am 27.10.) jemand auf einen 5er GT 8 % bekommen hat, ich aber meine 10 % BEKOMMEN WÜRDE!

OK, wer A sagt, muss B sagen... Ist mein Motto.

Dann sind wir die ganzen Daten vom BMW Car-Config. nochmals durch gegangen (von www.bmw.de); auch nochmals mit der Preisliste (vom Prospekt) - beim Car-Conf. gibt es kein Zubehör.

Mir wurde sogar auf das Zubehör (und Winterreifen vom Prospekt des GT) 10 % gegeben - der Einbau der Teile (bspw. Ladekantenschutzfolie, Halterung für iPhone) geht auf´s Haus.

Jetzt wieder zurück zu meinen Ausstattungswünschen:

Es wurde bei BMW Individaul angerufen und gefragt, ob es möglich sei, meinen Wagen zu ordern - leider ist dies nicht möglich.

Der Abstandsregeltempomat kann jedoch bestellt werden, unter einer Einbuße: Wenn ich das Auto ohne bestellen würde, hätte ich ihn schon im Dez.; mit Abstandsregeltempomat (ist erst ab Dezember verbaubar), hätte ich mein Auto frühestens Mitte Januar.

Ist aber für mich kein Problem, ich warte.

 

Meine jetzige Farbkombi ist:

Saphirschwarz Met.; Felge (Sommer): Doppelspeiche 316; (Winter): Sternspeiche 251; Leder: excl. Leder Zimtbraun, Leisten: Esche maser (ant.). Nicht schlecht, wie ich finde.

Bin schon gespannt, wie mein zweijähriger Sohn das Leder behandeln wird ;-)

Falls es Fragen zum Auto gibt, oder Ihr Euch auch einen bestellt habt, oder Ihr irgendetwas los werden wollt...

Schreibt einfach, bin jetzt bestimmt hier öfter on; freue mich schon sehr auf das "Feeling" des Autos.

Abschließend, berühmte letzte Worte (Zitat aus BMW Prospekt, Seite 22/23):

Neues entdecken - ist das nicht das Ziel einer jeden Reise?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 10:22

Hallo liebe Kommunity!

Bin neu hier und habe noch kein eigenes Forum zum "ersten seiner Art" gefunden...

Kurz zu meiner Person:

Ich bin neu hier im Forum und ich habe mir gestern (28.10.2009) meinen 5er GT bestellt; bin sozusagen ein "neu BMW-Fahrer"; hatte noch nie einen und jetzt traue ich mich an "das Haifischflösschen" dran.

Folgendes kann ich zum Forum bis jetzt zusteuern:

Bestellung meines Fahrzeugs; Sonderausstattung - die es offilziell noch nicht gibt, und BMW Individual (bez. 5er GT).

 

Information zu meinem neuen Auto:

Ich erhielt (direkt) von der BMW AG die Vorabinformation vor ca. zwei Monaten; ab da war bereits die Bestellung möglich.

JEDOCH:

Ein Abstandsregeltempomat wurde damals noch nicht angeboten - daher wollte ich warten; gleiches gilt auch für BMW Individual (Wunsch-Aussenfarbe: Azuritschwarz Met.; Leder: Merino Stahlblau; Interieurleiste: Pianolack Schwarz; Dachhimmel: schwarz, Alcantara).

Der gestrige Tag:

Ich habe mir die Zeit genommen und war bei verschiedenen BMW Händlern - mir wurde im ersten Autohaus gesagt, dass die BMW AG eine "Vorschrift" erlassen hat, die es untersagt, den Wagen über 5 % Rabatt "zu verscheuern";auch wurde mir gesagt, dass "Service-Leasing" für den GT nicht "angedacht" (so wortwörtlich) ist.

Im zweiten Autohaus ging man auch auf meine Frage nach "Service-Leasing" ein; mit Rabatt würde jedoch die monalt. Leasingrate (ohne Anzahlung, 36 Monate, jährliche Fahrleistung: 55.000 - 60.000 km) bei ca. 2.500 Euro (etwas drüber - aber unter 2.600) liegen!

Einfache Rechnung: 2.500 * 36 = 90.000 Euro; d.h. ich würde mich von dem Geld für immer verabschieden und der Wagen gehört mir danach nicht!

Auch wurde ich gefragt, ob ich es wirklich ernst meine mit dem Barkauf; mir würde man dann über 5 % geben, jedoch muss die Geschäftsleitung zuerst diesbezüglich gefragt werden. Ich sagte "scherzhalber", wenn ich 10 % bekomme, nehme ich ihn.

Einen Kaffee später kam mein Ansprechparter wieder und sagte, dass gestern (d.h. am 27.10.) jemand auf einen 5er GT 8 % bekommen hat, ich aber meine 10 % BEKOMMEN WÜRDE!

OK, wer A sagt, muss B sagen... Ist mein Motto.

Dann sind wir die ganzen Daten vom BMW Car-Config. nochmals durch gegangen (von www.bmw.de); auch nochmals mit der Preisliste (vom Prospekt) - beim Car-Conf. gibt es kein Zubehör.

Mir wurde sogar auf das Zubehör (und Winterreifen vom Prospekt des GT) 10 % gegeben - der Einbau der Teile (bspw. Ladekantenschutzfolie, Halterung für iPhone) geht auf´s Haus.

Jetzt wieder zurück zu meinen Ausstattungswünschen:

Es wurde bei BMW Individaul angerufen und gefragt, ob es möglich sei, meinen Wagen zu ordern - leider ist dies nicht möglich.

Der Abstandsregeltempomat kann jedoch bestellt werden, unter einer Einbuße: Wenn ich das Auto ohne bestellen würde, hätte ich ihn schon im Dez.; mit Abstandsregeltempomat (ist erst ab Dezember verbaubar), hätte ich mein Auto frühestens Mitte Januar.

Ist aber für mich kein Problem, ich warte.

 

Meine jetzige Farbkombi ist:

Saphirschwarz Met.; Felge (Sommer): Doppelspeiche 316; (Winter): Sternspeiche 251; Leder: excl. Leder Zimtbraun, Leisten: Esche maser (ant.). Nicht schlecht, wie ich finde.

Bin schon gespannt, wie mein zweijähriger Sohn das Leder behandeln wird ;-)

Falls es Fragen zum Auto gibt, oder Ihr Euch auch einen bestellt habt, oder Ihr irgendetwas los werden wollt...

Schreibt einfach, bin jetzt bestimmt hier öfter on; freue mich schon sehr auf das "Feeling" des Autos.

Abschließend, berühmte letzte Worte (Zitat aus BMW Prospekt, Seite 22/23):

Neues entdecken - ist das nicht das Ziel einer jeden Reise?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Danke für den Bericht! Inzwischen ist aber alles drin im Config., inkl. Sonderausstattungen. :cool:

GT steht fuer "Gran Tourismo"? Da scheint es ja nichtmal ein Schaltgetriebe zu geben. Gibt BMW wenigstens lebenslange Garantie auf die Automatik und traegt die Kosten fuer den Oel- und Filterwechsel dafuer?

Themenstarteram 8. November 2009 um 16:32

Puh; ist eine gute Frage...

Ich bin aber eher der "Automatik-Fan", von daher stört es mich nicht - zur Not hätte ich sogar den Aufpreis dafür gezahlt.

Und ob der "Service" vom Getriebe dabei ist, weiss ich nicht.

 

am 24. November 2009 um 19:38

Hallo Ben,

 

Viel Spass mit Deinem neuen Auto.

Ich will auch einen mit Stop & Go. Stehe ständig im Stau :-)

Geplanter Kauf ca. Januar Feb.

Welcher Motor?

Grüsse

Ralfi

Rabatt siehe auch hier, gibt leider kein eigenes F07-Forum:

http://www.motor-talk.de/forum/rabatt-5er-gt-t2451918.html

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 11:10

Danke für den Link; gut, soviel Rabatt hab ich jetzt nicht bekommen.

Liegt vielleicht daran, weil ich noch kein BMW-Fahrer bin?!?

 

Auf meinem BMW wird hinten folgendes drauf stehen: in der Mitte das BMW-Emblem, links davon GT (kann man nicht abbestellen) und rechts davon 550i.

Ich will damit ein Zeichen setzen, deshalb ist der Schriftzug drauf - von wegen CO2, und der ganze Dreck...

Für mich ist das alles nur eine "Masche"; Ende der 70´er Jahre hieß es, dass das Rohöl aus ist, heute interessiert das niemanden mehr (Rohöl kann mittlerweile sogar künstlich Hergestellt werden!) und dann kommen die halt jetzt mit dem CO2 daher...

Für mich ist das alles nur ein schlechter Witz, deshalb halte ich da voll dagegen.

Ausserdem (ich kenne eine Führungskraft von BMW), der sagte mir, dass durch den Rußpartikelfilter (beim Diesel) die "groben" Dieselpartikel nur noch feiner zersteubt werden - man kann ja das alles nicht weg bekommen!

Er meinte, dass sich dadurch der Feinstaubanteil !verzehnfacht! hat; und den Dreck bekommt die Lunge niewieder raus!

Wie ich es schon kurz geschrieben habe, habe ich einen kleinen Sohn - ich finde es dann verantwortungslos, wenn der ganze Dreck vom Auspuff dann ins Auto rein kommt (wenn man bspw. an einer roten Ampel steht).

Von daher stand gleich fest, dass es ein Benziner wird. Und da ich mir ein Auto kaufe, und dies über mehrere Jahre fahre (länger wie 5 Jahre), wollte ich mir mal was "gutes" tun.

Grüsse, Ben!

Zitat:

Original geschrieben von 111BEN111

Wie ich es schon kurz geschrieben habe, habe ich einen kleinen Sohn - ich finde es dann verantwortungslos, wenn der ganze Dreck vom Auspuff dann ins Auto rein kommt (wenn man bspw. an einer roten Ampel steht).

Wenn auch das restliche Posting nachvollziebar ist, ist dieser Absatz absoluter Blödsinn (sorry, ich kann es nicht andes ausdrücken), ist so ähnlich, wie wenn man im Schwimmbecken einen Nichtpinkelbereich einrichten würde......

Da die meisten Fahrzeuge, auch der GT vorne die Frischluft ansaugen und hinten die Abgase rausblasen, ist es relativ egal, obs selber einen Benziner oder Diesel fährst, viel wichtiger ist, welche Fahrzeuge im vorderen Bereich bei der Ampel stehen.

Unser neues Auto ist endlich bestellt.

Nach langem Gerangel um andere Modelle konnte sich der 530d GT schließlich durchsetzen.

Wie folgt ausgestattet:

- Sophistograu Brillianteffekt

- Leder Dakota Elfenbeinweiß/Schwarz

- Holz Fineline natur

- Lenkradheizung

- 4 Zonen-Klima

- Ambientes Licht

- automatische Heckklappe

- Rückfahrkamera

- Panorama Glasdach

- Alarmanlage

- Sitzbelüftung vorne

- Lordosestütze

- Sitzheizung vorne

- Sitzheizung hinten

- Komfortsitze hinten

- Komfortsitze vorne

- Navigationssystem Professional

- USB Schnittstelle

- Xenonlicht

- PDC vorne

- Spiegel autom. abblendend

 

Zum unschlagbaren Preis von 56.073€

Abgeholt wird der Wagen in KW12, ist also noch ein bisschen Zeit.

Wann kommt das GT Unterforum? :)

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 23:19

Mich interessiert es auch sehr, wann das Forum zum 5er GT kommt.

Hey, Du bist ja auch aus München...

Wo hast Du Dein Auto bestellt? BMW Niederlassung München wollte nicht über 5 % bei mir gehen...

Ich habe meinen außerhalb bestellt.

Grüße, Ben!

Unser kommt von ein bisschen weiter weg.

Wir haben uns für einen UK-Import entschieden bei BMW London.

Anders wären 26% Rabatt wohl nicht zu erreichen.

Oder was zahlst du?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 13:09

Hey Leute!

So, bin grad nach Hause gekommen und habe meinen Sohn schlafen gelegt - heut ist er mal wieder richtig anstrengend...

Also, ich habe (wie oben schon geschrieben) Liste minus zehn Prozent bekommen; mit Sonderausstattung, Überführung, Winterreifen, iPhone-Halterung, etc. habe ich einen Gesamtpreis von genau 110.000 Öcken abzudrücken.

Ich habe ja noch nicht einmal mein Auto - der Händler wollte aber eine "Anzahlung" haben, da mein Auto über 100.000 kostet.

Hast Du Deinen GT direkt in London bestellt, oder "bestellen lassen"?

Irgendwie... Mir tut das Geld schon ein Bißchen weh - es dauert n paar Jahre, bis man das beiseite hat und dann kauft man(n) sich ein Auto und schwub, weg ist es auch wieder.

Sieht eigentlich die englische "Version" anders aus, wie die deutsche (bspw. die US-Modelle)? Und ist Dein Auto ein Links-Lenker?

Ich habe Kontakt mit dem dort zuständigen Verkäufer aufgenommen und selbst bestellt.

Die haben eine eigene Abteilung für Exporte.

Das Auto wird selbstverständlich ein Linkslenker sein und sich äußerlich nicht von unseren Modellen unterscheiden.

Auch die Software und das Handbuch werden auf Deutsch sein.

Einziger Nachteil war das keine Standheizung geliefert werden konnte, aber die wird man wahrscheinlich hier nachrüsten können.

100.000€ sind natürlich ne echte Ecke Geld. Der Wagen wird fast Vollausstattung haben oder?

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 12:29

Ja, er ist komplett voll - ausser Anhängerkupplung.

Natürlich wäre ein Motorboot wirklich nett, aber leider nicht realistisch für mich.

Ich muss noch knapp 5,5 Jahre mein Haus abbezahlen; danach würde ich mir das auch mal mit der Anhängerkupplung überlegen ;-).

Was hab ich denn da so drin, jetzt ohne Kaufvertrag...

Jetzt muss ich überlegen...

Also das grosse Entertainment-Packet (da meine Ex ca. 160 km weit weg wohnt, und damit es meinem Sohn nicht langweilig wird), Komfortsitze hinten (hatte das Ausstellungsfahrzeug, und sind genauso verstellbar wie die Komf.-Sitze vorne; einfach toll!), Navi Prof., BMW-Assist (ist mir sehr wichtig!, wg. der SOS-Taste - Notruf absetzen, wenn ein Airbag zündet), Schiebedach, schwarzer Dachhimmel...

Mist, ich hol mal schnell die Bestellung, mir fällt nichts mehr ein...

Wahnsinn... Also ich muss gleich wieder los, daher schreibe ich Euch nur die Codes hin - sonst sitze ich morgen noch da...

Folgendes ist handschriftlich vermerkt: ACHTUNG, Abstandsregeltempomat und BMW-Zubehör für Kunden einbauen; sonst:

Leder: NAEZ, Farbe: 475, Leichtmet.: 2B2;

Ausstattung: 248, 255, 2VA, 2VH, 302, 316, 319, 322, 323, 358, 3AG, 402, 416, 423, 430, 431, 441, 453, 454, 455, 456, 460, 488, 494, 496, 4CA, 4M8, 4NB, 4U1, 4UR, 4UY, 502, 508, 522, 524, 536, 5AC, 5AD, 5AG, 5DK, 601, 609, 610, 612 (ah, das ist BMW-Assist), 614, 616, 620, 633, 654, 677, 696, 6FH, 6FL, 6 NF, 6UK, 760, 761, 775, 7SP und 8TH; oh, das wars schon.

 

Gestern musste ich auf meine Ex noch warten (ich bin immer über-pünklich); da war ich in einem BMW-Autohaus dort drin.

Und wisst ihr was?

Der Verkäufer kam auf mich zu (ich schaute mir einen BMW X6 an, da kein 5er GT im Showroom war); ich erkundigte mich nach dem Rabatt... Er meinte "eiskalt" zu mir, 3-5 %...

Ich bin lachend raus gegangen... Also ich finde meine 10% sind schon völlig ok!

Also, ich muss weiter...

Ich hoffe, dass Ihr was mit den Codes anfangen könnt - ich könnte damit nichts anfangen ;-)

Allerseits Gute Fahrt und bis bald, Ben!

am 28. Dezember 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von gangxtamops

Ich habe Kontakt mit dem dort zuständigen Verkäufer aufgenommen und selbst bestellt.

Die haben eine eigene Abteilung für Exporte.

War gerade auf der Seite von BMW London. Da stand, dass man für ein "Export" Auto entweder für mindestens drei Monate außerhalb des Homecountry wohnen oder als Expat in UK arbeiten muß. Hast du als "normalo" gekauft oder trifft eine der Beschreibungen auf dich zu? Bei ersteren würde mich interessieren, bei welchem Händler du gekauft/bestellt hast, da ich im nächsten halben Jahr einen Nachfolger für den XC90 meiner besseren Hälfte anschaffen möchte.

Texan

Die Regelung hat innerhalb der EU keinerlei Bedeutung, kannst du also getrost ignorieren.

Bezüglich der Händlerwahl bist du ziemlich eingeschränkt, zumindest wenn du einen Linkslenker kaufen willst.

Den wirst du nämlich ausschließlich bei BMW Park Lane in London bekommen. Das sind die einzigen die LHD in UK verkaufen dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er GT (bestellt - Rabatt, etc.)