ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330ci vs Mercedes E500 w211

BMW 330ci vs Mercedes E500 w211

Themenstarteram 27. September 2009 um 13:14

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem 330ci. leider ist es mir nicht gelungen einen zu finden der meinen vorstellungen entpricht oder besser gesagt der zu meinem budget passt.

nun hatte ich gestern die gelegenheit einen e500 w211 baujahr 2002 Limousine zu fahren. ich war sehr begeistert muss ich zugeben. der v8 hat es mir echt angetan. das auto hat auch eine sehr gute ausstattung. vom preis her würd es auch passen.

ich weiss, dass man beide fahrzeuge nicht direkt miteinander vergleichen kann. jedoch frage ich trotzdem für welches fahrzeug ihr euch entscheiden würdet? ein 330ci oder der e500??

vielen dank für euere beiträge im voraus

Beste Antwort im Thema
am 27. September 2009 um 13:51

Ganz klar für den 330er.

Ich pers. finde dass der BMW viel besser geschnitten ist ( sportlichere optik )

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ich denk mal vom unterhalt wird der 500er schon ein ganz schönes loch in des monatliche budget reißen

deswegen würd jetzt mal sage...330

habs jetzt zwar net gelesen aber ziehs du dir halt mal rein http://www.motor-talk.de/.../...altskosten-e500-w211-t1597084.html?...

am 27. September 2009 um 13:51

Ganz klar für den 330er.

Ich pers. finde dass der BMW viel besser geschnitten ist ( sportlichere optik )

Eindeutig 330i

ganz klar 330ci

;)

du wirst hier glaub ich auch nur die antwort 330 bekommen..wenn du mal den gleichen thread im w211 forum öffnest wirst du nur e500 hörn...von daher denk ich eher unrelevant!!!du musst einfach selber für dich vergleichen und dich erkundigen was beide an unterhalt so verschlucken usw usw..

also eigentlich bin ich auch für den 330, aaaaaaber ein E500 ist schon ganz schick muss ich sagen :D oder ein alter E55 AMG...bekommst du für 15000,-€ ;)

E500

Klare Sache, mehr Platz, super V8 Motor. Obwohl ich BMW Fan bin würde ich nicht zögern bei vergleichbarem Alter und Kilometerleistung hier den Mercedes zu wählen. Zu Unterhaltskosten kann ich allerdings nichts beitragen!

Aber du sagst ja selber, dass man sie eigentlich nicht miteinader vergleichen kann!

Gruß Walu

Da gibt es nichts zu ueberlegen.Der Mercedes liegt vorn!!

Sicherlich liegt der Mercedes vorn, trotzdem wäre mir das Teil zu groß, da ich meistens alleine fahre. Aber vom Motor her den E500.

Die Frage ist trotzdem ziemlich sinnlos :D und dann könntest dir auch ev. schon einen M3 holen, der würde bei mir im Vergleich zum Benz wieder vorne liegen (vor allem aus optischen Gründen).

Gruß

Wenn du weniger Wert auf Sportlichkeit als auf Bequemlichkeit legst und wenn du dir das leisten kannst dann den E500. Ist wirklich ein Sahne Fahrzeug und Motor.

Viele Grüße

Wenn du dir den E500 leisten kannst (unterhaltsmäßig gesehen), nimm ihn!

darf man fragen was der e500 kostetn soll und was er drauf hat?

am 27. September 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Him2oo5

Hallo zusammen,

 

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem 330ci. leider ist es mir nicht gelungen einen zu finden der meinen vorstellungen entpricht oder besser gesagt der zu meinem budget passt.

 

nun hatte ich gestern die gelegenheit einen e500 w211 baujahr 2002 Limousine zu fahren. ich war sehr begeistert muss ich zugeben. der v8 hat es mir echt angetan. das auto hat auch eine sehr gute ausstattung. vom preis her würd es auch passen.

 

ich weiss, dass man beide fahrzeuge nicht direkt miteinander vergleichen kann. jedoch frage ich trotzdem für welches fahrzeug ihr euch entscheiden würdet? ein 330ci oder der e500??

 

vielen dank für euere beiträge im voraus

 

 

 

:cool:

Nun ja die Fahrleistungen sind nahezu identisch,wobei der MB natürlich komfortabler ist.

In den Folgekosten schneidet der MB natürlich schlechter ab,Spritverbrauch ca. 2- 3l/100km mehr,Vers. ,Reparatur,Inspektion etc weiß ich nicht denke aber das wird auch teurer.

Mein 330ci ist mir persönlich komfortabel genug + sportlich sowieso.

Der Spritverbrauch liegt bei mir zwischen 9,3 - 12,2l/100km,Fahrprofil "Opa" + sportlich also ein guter Mix.

E500 - zu schwer, zu groß, schluckt zu viel, viel zu behäbig (das kann man allein aufgrund des Gewichts schon sagen, dafür muss ich ihn noch keinen Meter gefahren haben).

Also meinen Geschmack würde der definitiv nicht treffen. Selbst den 3er brauche ich vom Platz her nicht, daher ist es bei mir auch ein 1er geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330ci vs Mercedes E500 w211