ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325 Ci Coupé Kaufberatung

BMW 325 Ci Coupé Kaufberatung

Themenstarteram 19. September 2009 um 13:59

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem 325 Ci und habe diesen hier gefunden, was haltet ihr von dem?

BMW

Das M-Lenkrad muss aber nachgerüstet sein oder? Denn er hat ja außen kein M-Paket.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Lenkrad gibt es auch einzeln

Preis müsste in Ordnung gehen, du findest jedoch dafür auch 1-2 Jahre ältere 330er mit M-Paket, musst du wissen ob dir das FL so viel wert ist.

Soweit sieht der schon ok aus! Wie mein Vorredner schon sagte gibt es jedoch auch schon schöne 330er für den Preis! Hab mir auch erst einen 325ci geholt aber als Automatik wär der nix für mich!

MFG PNkultweiss

Wenn Dir die Leistung ausreicht, ist es ein gutes Angebot.

Wenn Du noch warten kannst und auch noch was drauflegen kannst, hol dir lieber ein 330 mit Volleder als Schalter. Verbrauchsmäßig geben die sich nix und es wäre keine Kompromißlösung.

Also das ist ein schöner 325er. Da würd ich sofort zuschlagen, da machst du mit Sicherheit keinen fehler. Es sei den du fährst öfters mal über die nordschleife aber selbst dann ist ein 330er kaum viel stärker. Also schlag zu!!!

Themenstarteram 21. September 2009 um 14:40

Danke für eure Antworten, finde den Wagen auch top auf den Bildern. Ich werde mir den Wagen noch diese Woche in Natura ansehen! Facelift Modell ist für mich ein absolutes MUSS. Automatik, Klimaautomatik und MFL ebenfalls. Ich denke das mir der 325 Motor reichen wird, bin bis jetzt immer Benziner um die 100 PS gefahren.

Noch eine Frage zu diesem Angebot hier, gefällt mir nämlich auch sehr gut!

BMW

Ist der Tacho original so in Weiss? Habe ich noch nirgends so gesehen.

Hallo!!

Also hab nur bei nem m3 nen weißen tacho gesehn ich hba nen 330 in der gleichen außenfarbe ... bei mir is er schwarz:)

Nur so als kurze info der Händler is bei mir um die ecke:)

nur noch kurz sicher dass das xenon is???? sieht sehr nach halogen aus

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

 

Noch eine Frage zu diesem Angebot hier, gefällt mir nämlich auch sehr gut!

BMW

Nimm den anderen. Hier ist der Sitzt z. B. schon ziemlich abgewetzt. Der andere sieht viel gepflegter aus. Wobei er mir fast etwas günstig für einen Händler erscheint. Ware angemessen bei einem Privatmann.

Grüße

bw83

Themenstarteram 24. September 2009 um 15:51

So, habe mir den Wagen (siehe ersten Link, erster Post) angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Erstmal muss ich sagen dass mir das 325 Ci Coupé sehr gut gefällt, ein schönes Auto! Die Automatik finde ich auch super und würde sie so nehmen.

ABER der Wagen hat zwei gravierende Mängel!

1. Beim bremsen (unter 10 Km/h) zieht der Wagen sehr stark nach rechts. Außerdem zittert das Lenkrad sehr heftig beim bremsen bei hohen Geschwindigkeiten und dabei kommen auch laute Geräusche von vorne (von den Reifen glaube ich).

2. Die Außenspiegel lassen sich nicht elektrisch verstellen und einklappen (wahrscheinlich Sicherung defekt, oder auch schlimmer).

Und es gibt keine Garantie (nur gegen Aufpreis eine VW-Garantie), sondern nur die gesetzliche Gewährleistung.

Beides soll noch behoben werden, wenn ich den Wagen kaufe.

Was haben die Mängel zu bedeuten? Sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Danke und Gruß

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:45

Der Wagen hat übrigens 2 Vorbesitzer (Privatleute) und ist bei BMW Scheckheftgepflegt.

Was meint ihr zu den o.g. Mängeln?

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Der Wagen hat übrigens 2 Vorbesitzer (Privatleute) und ist bei BMW Scheckheftgepflegt.

Was meint ihr zu den o.g. Mängeln?

Weisst du ob der Wagen unfallfrei ist? Ich finde er sieht auf den bildern wirklich sehr gut aus. Aber ich schrieb schon dass er etwas günstig ist. Das kann man aber durch die fehlende Garantie erklären. Zumindest ein stückweit. Wenn dir der Wagen gefällt dann lass vor dem Kauf auf jeden Fall den Tüv neu machen. Dass die Mängel wie einseitig ziehenden Bremsen und kaputte spiegelelekronik ohne Aufpreis behoben werden sollte auch selbstverständlich sein.

Wenn der Wagen problemlos tüv bekommt, und die mängel sich als gewöhnliche Verschleisserscheinungen herausstellen, hast du bei diesem Preis auch ohne Garantie ein gutes Geschäft gemacht.

Ich denke ich kann das ganz gut beurteilen, weil ich den Markt recht gut kenne, da ich mir vor 3 Monaten selbst ein 325CI Automatik Coupe gekauft habe. Ich habe mit tüv neu, Fahrzeugaufbereitung, und 2 Jahren Bmw Garantie 14850€ bezahlt. Der wagen hatte 85tkm und hat eine gute Sonderausstattung. Vorbesitzer war nur einer. Ich fand den preis für ein Fahrzeug vom Bmw Händler doch recht gut.

Grüße bw83

Themenstarteram 25. September 2009 um 4:49

Ja, der Wagen ist unfallfrei. Habe ich extra nachgefragt.

Der Gesamteindruck des Wagens war auch echt positiv, Innenraum war frisch aufbereitet, Motorraum auch sehr sauber etc. Nur eben dieses Lenkradzittern und nach rechts ziehen schreckt mich doch sehr ab.

Was mir halt nicht gefällt ist, dass der Verkäufer die Mängel erst beheben will und TÜV neu macht, wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Ich sagte dann dass er den Wagen doch sowieso reparieren lassen müsste, wenn er ihn verkaufen will. Dann meinte er nur das wäre zu viel Aufwand, die Wagen bekommen erst neu TÜV wenn sie verkauft werden...

Der letzte Preis lag übrigens bei 13.500 €. Ich überlegs mir noch, denke aber nicht das ich ihn nehmen werde. Habe einfach kein gutes Gefühl bei der Sache.

 

@betriebswirt83: kannst du noch etwas zu deinem Coupé sagen, also hat er MFL, Klimaautomatik, Navi, M-Paket, Leder, Xenon, Baujahr, Facelift? Und hast du die EUROPlus Garantie?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

 

@betriebswirt83: kannst du noch etwas zu deinem Coupé sagen, also hat er MFL, Klimaautomatik, Navi, M-Paket, Leder, Xenon, Baujahr, Facelift? Und hast du die EUROPlus Garantie?

Gruß

Dann lass den wagen doch mal noch auf eigene Kosten bei einer externen Tüv stelle durchchecken. Die machen das in der Regel für 20 Euro oder so.

Zu deinen Fragen: Ich habe MFL, Klimaautomatik, Teilleder, Xenon. Navi, und M-Paket nicht. Dafür noch einiges anderes wie Sitzheizung, adaptives Kurvenlicht, sitzmemory usw. Er ist EZ 6/2004 und hat somit natürlich Facelift (das war mir ganz wichtig). Die Garantie ist eine 2 Jährige Bmw Gebrauchtwagengarantie.

Grüße

bw83

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325 Ci Coupé Kaufberatung