ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blog der Woche

Blog der Woche

hmm werbung und finanzierung alles lieb und recht nur das was Ihr hier in die mitte verplflanzt habt iss wie will Ich sagen etwas heftig??

stört extrem und und wenns wegen werbe zwecken ist macht es doch gleich so gross wie die seite und macht aus mt ne reine werbe seite

weil dann wars das mit dem Forum

mir fällt Leider gottes immer mehr auf das es zum reinen werbe träger wird

ok es soll kosten frei sein dafür werbung

aber Irgendwo ist mal ein mas überschritten wo man sgt es langt

gruss Hannes

Beste Antwort im Thema

:confused::confused::confused:

Entweder ist das perfekte "Leserhascherei" ( ;) ) oder "viel Wirbel um nichts".

Betrachte es doch nicht als Auszeichnung, die dich auf die Ebene mit den von dir kritisierten schlechten Blogs stellt, sondern sieh es positiv als ebenbürdig mit den vielen anderen guten Bloggs, welche ja ohnehin überwiegen.

Das, was Du jetzt betreibst, empfinden sicherliche viele Blogschreiber und vor allem rechtmäßige "Blog-der-Woche-Gewinner" als direkten Schlag ins Gesicht, weil du pauschal "viel zu viele unverdiente Blogs-der-Woche" über einen Kamm scherst.

Gruß Martin

800 weitere Antworten
Ähnliche Themen
800 Antworten
am 1. Oktober 2011 um 18:41

Wie bewertet man, ob ein Blog gut oder schlecht ist?

Am Inhalt und Schreibstil? Eher nicht, denn das entscheidet zwar, ob ich einen Blog interessant finde oder nicht, sagt aber nichts über obiges Kriterium aus.

An der Mühe, die sich ein Ersteller gibt? Auch ungeeignet, wenn man an die beliebte Formulierung denkt: "Er hat sich bemüht."

An der Frequenz des Postens? Auf keinen Fall ein Qualitätsmerkmal.

An der Umsetzung der Inhalte? Aufwändig recherchierte oder geschriebene Beiträge, selbstgemachte Fotos statt irgendwelcher Bilder/Videos aus dem Netz? Das ist wohl am ehesten für die Bewertung geeignet … Aber anscheinend auch nicht das Kriterium bei der Bestimmung des Blog der Woche.

Somit sagt der Titel Blog der Woche nichts über Qualität aus.

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Wie bewertet man, ob ein Blog gut oder schlecht ist?

Am Inhalt und Schreibstil? Eher nicht, denn das entscheidet zwar, ob ich einen Blog interessant finde oder nicht, sagt aber nichts über obiges Kriterium aus.

An der Mühe, die sich ein Ersteller gibt? Auch ungeeignet, wenn man an die beliebte Formulierung denkt: "Er hat sich bemüht."

An der Frequenz des Postens? Auf keinen Fall ein Qualitätsmerkmal.

An der Umsetzung der Inhalte? Aufwändig recherchierte oder geschriebene Beiträge, selbstgemachte Fotos statt irgendwelcher Bilder/Videos aus dem Netz? Das ist wohl am ehesten für die Bewertung geeignet … Aber anscheinend auch nicht das Kriterium bei der Bestimmung des Blog der Woche.

Somit sagt der Titel Blog der Woche nichts über Qualität aus.

Um ehrlich zu sein, ich finde das obige ziemlich wirr...

am 1. Oktober 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von norske

Abgesehen davon weiß ich auch ohne den „Blog der Woche“ Pokal bzw. ohne das „Blog der Woche“ Schleifchen, dass „Days of Thunder“ zu den besten Blogs auf Motor-Talk gehört, auch wenn die Themen nicht unbedingt die breite Masse ansprechen.

Wie uncool das klingt!

Ich hab gelernt das das andere entscheiden und nicht man selbst..... Eigenlob stinkt oder nicht?

Viele Grüße

g-j:)

am 1. Oktober 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Wie bewertet man, ob ein Blog gut oder schlecht ist?

Am Inhalt und Schreibstil? Eher nicht, denn das entscheidet zwar, ob ich einen Blog interessant finde oder nicht, sagt aber nichts über obiges Kriterium aus.

Um ehrlich zu sein, ich finde das obige ziemlich wirr...

Mit anderen Worten: Nur weil mir ein Blog gefällt oder eben nicht gefällt, heißt das nicht, dass der Blog gut oder schlecht ist.

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

Um ehrlich zu sein, ich finde das obige ziemlich wirr...

Mit anderen Worten: Nur weil mir ein Blog thematisch zusagt oder eben nicht zusagt, heißt das nicht, dass der Blog gut oder schlecht ist.

auch wirr, wenn man deinen anderen Beitrag berücksichtigt.

objektive aussagen wie "gut" oder "schlecht" (sind sie es wirklich?), lassen sich eben nicht leicht allgemeingueltig fuer jeden einzelnen lesenden festlegen.

ich hab schon viele filme gesehen, die lt kritikern "gut" sind, aber mir pers. eben nicht zusagten.

vice versa gibts sicherlich 100. filme die ich mag, aber sicherlich schlechte kritiken bekamen ;)

moegen die tage noch so donnern.... gelacht habe ich bei Martin trotzdem genug.

PS

Erinnert mich eh alles ein wenig an Marcel Reich-Ranicki und den ZDF Fernsehpreis.........

 

am 1. Oktober 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Mit anderen Worten: Nur weil mir ein Blog gefällt oder eben nicht gefällt, heißt das nicht, dass der Blog gut oder schlecht ist.

Sehr stimming die Aussage !

Viele Grüße

g-j:) der sich über jeden freut der Spass am eigenen Block hat, was gleichzeitig kein Qualiätsmerkmal ist

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

objektive aussagen wie "gut" oder "schlecht" (sind sie es wirklich?), lassen sich eben nicht leicht allgemeingueltig fuer jeden einzelnen lesenden festlegen.

ich hab schon viele filme gesehen, die lt kritikern "gut" sind, aber mir pers. eben nicht zusagten.

vice versa gibts sicherlich 100. filme die ich mag, aber sicherlich schlechte kritiken bekamen

Und genau das, ist die Aufgabe von Kritikern. Man kann auch Dinge objektiv beurteilen, die nicht der persönlichen Facon entsprechen. Dazu muss man aber weltoffen sein. Wenn Ranicki den Fernsehpreis ablehnt, kann ich das verstehen. Das ist ein hochdotierter Literarturkritiker. Wenn hier einer den Blog der Woche ablehnt dann muss ich mich fragen, auf welch hohem Ross einer sitzt, der auch nur ein Stück Blech unter dem Hintern hat. :confused::rolleyes: Das obendrein noch die Straßenlage von einem Gummiball hat :rolleyes:

Wenn hier morgen ein Legastheniker blogt. Und der Blog, unabhängig der persönlichen Facon, hochwertig ist, dann hat er den Titel verdient. Ob das Ding in jedem 2ten Wort Rechtschreibfehler hat oder nicht, ist völlig sekundär. Aber mit solchen Leuten möchten manche ja nicht auf eine Stufe gestellt werden, womöglich Dacia Fahrer und kann nicht mal Deutsch, oder was? SO kommt das nämlich rüber. Und ich sag Euch noch was, wenn hier morgen einer über die Restauration eines Dacia Logan blogt, und es inhaltlich trotz hunderter Rechtschreibfehler passt, und das Ding Blog der Woche wird, dann finde ich das OK. Und wenn die Kollegen, die meinen, dass Ihr Z4 oder Ihr Amischlitten für 60.000 Euro zu besseren Menschen oder Bloggern macht, dann tut Ihr mir leid. :mad:

am 1. Oktober 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

g-j:) der sich über jeden freut der Spass am eigenen Block hat, was gleichzeitig kein Qualiätsmerkmal ist

Genau darum geht es doch, oder?:)

Ich mache meinen Blog auch in erster Linie für mich... klar freue ich mich über Leser und Kommentare, aber wenn nicht, dann eben nicht- trotzdem habe ich Spaß an meinem Blog, egal ob andere ihn gut finden oder eben auch nicht...:cool:

Zitat:

Ich mache meinen Blog auch in erster Linie für mich... klar freue ich mich über Leser und Kommentare, aber wenn nicht, dann eben nicht- trotzdem habe ich Spaß an meinem Blog, egal ob andere ihn gut finden oder eben auch nicht...:cool:

das ist eine Aussage mit der ich mich mal tatsächlich sehr identifizieren kann!

Ansonsten - leben und leben lassen...und nicht alles zu verbissen sehen (ich arbeite selbst auch daran;))

Grüße

Andi

schwierig wird es halt, wenn der autor gleichzeitig kritiker ueber andere autoren ist.

mich aergert an der ganzen sache eigentlich nur das verhalten gegenueber den anderen bloggern und denen, die die "jury" fuer die wahl darstellen.

wer diesen karnevalsorden fuer ein paar wochen so ernst nimmt und diese verleihung/entscheidung des "11er-rates" ablehnt, sollte halt nicht beim karneval mitmischen ;)

(das ist nur vergleichend und nicht abwertend fuer bisherige "preisträger" und entscheidungen gemeint ! )

am 1. Oktober 2011 um 21:45

Zitat:

Ich mache meinen Blog auch in erster Linie für mich... klar freue ich mich über Leser und Kommentare, aber wenn nicht, dann eben nicht- trotzdem habe ich Spaß an meinem Blog, egal ob andere ihn gut finden oder eben auch nicht...:cool:

Ja klar, Du machst Deinen Blog für Dich und trotzdem hast Du Spass an Deinem Blog;)

Du stellst Dich aber auch nicht hin und bist der Meinung einen der besten Blogs zu haben;)

Quote, Kommentare... ja doch schon ganz nett. Aber "fuck off" wen mein Blog nicht interessiert, der schaut nicht rein und bleibt halt fern, Themen und Inhalte pass ich zumindest nicht für Klicks an;)

Irgendwie sind wir da einer Meinung:)

Viele Grüße

g-j:)

Mensch, das artet hier ja aus. Um ehrlich zu sein hat mich sein Blog nie interessiert, macht aber einen qualitativ hochwertigen Eindruck auf mich der Blog.

Die Bloggerwelt ist hart, vielen haben nach kurzer Zeit aufgegeben, einige wollte aufhören, haben dann aber doch weiter gemacht. Ich war auch schon an dem Punkt angelangt, aber nach einer gewissen Pause bin ich dann doch dabei geblieben.

Blogen muss einem Spaß machen, sonst kann man es gleich sein lassen!

Um kein weiteres Benzin ins Feuer zu gießen sag ich nichts weiter zu eurer Meinungsverschiedenheit.

am 1. Oktober 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Blogen muss einem Spaß machen, sonst kann man es gleich sein lassen!

Der Satz weiss zu gefallen,

auch ohne zu wissen das man der "Über-Blogger" ist:D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

wen mein Blog nicht interessiert, der schaut nicht rein und bleibt halt fern,

So schauts aus! Und wenn es genügend niveaulose 2er Golf (bzw. Weber) Fahrer gibt, die der Müll interessiert den ich da zusammendichte, dann mach ich weiter.

Meine Freundin beschwerte sich schon: "ey, Du sitzt schon wieder vor'm Motortalk". Ich sag: "ja, weil ich was zurückgeben möchte". Ich hab hier und in anderen Foren viel gelernt. Und ich möchte auch meinen Teil zurückspeisen, ins Netz. Wenn jeder nur liest, ist das Netz und auch ein Forum am Ende...

Deine Antwort
Ähnliche Themen