ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blinkerbirnen vorne (bei Xenon) gegen "Silver Vision Chrom" tauschen

Blinkerbirnen vorne (bei Xenon) gegen "Silver Vision Chrom" tauschen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 13:56

Hallo,

 

in der Bedienungsanleitung steht nichts über den Tausch der Blinkerbirnen vorne (weder mit Xenon-, noch mit Normal-Scheinwerfern) und Angabe über den Typ.

 

Meine Fragen:

- kann man bei Xenon-Scheinwerfern die Blinkerbirnen selbst tauschen?

- welcher Typ (Fassung) ist es?

- gibt es hier analog zur Blinkerbirne Rückleuchte (12V21W: PY21W) eine Ausführung in Chrom?

 

Sonnige Grüße

Holger

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

sehr interessante Frage! Hab gleich mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen und festgestellt, das hier wirklich NULL über die vorderen Blinkerbirnen notiert ist.

Allerdings steht beschrieben wie man die Scheinwerfer ausbaut (bei Halogen) das müsste bei Xenon aber genauso sein!

Gefühlt sind bei optischer Begutachtung die vorderen Blinkerbirnen bei Xenon kleiner als normal, aber bei Gelegenheit werde ich das mal überprüfen.

Ist denn wirklich keiner hier im Forum der das jetzt schon etwas genauer weiß? vielleicht ein Audi Mitarbeiter oder so?

schön wäre eien Info diesbezüglich - Dankeschön!

mit besten Grüßen

am 21. Juli 2010 um 19:25

Vorne sind keine normalen Blink bzw. Glühbirnen verbaut.

Hinten habe ich schon die Silver drin, aber für vorne habe ich auch noch nichts gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Vorne sind keine normalen Blink bzw. Glühbirnen verbaut.

Hinten habe ich schon die Silver drin, aber für vorne habe ich auch noch nichts gefunden.

Hallo,

danke für das Feedback. Was heisst keine normalen? gibt es eine Typenbezeichnung oder "Fassungsversion"?

wie ienen Glühbirne schaut das Teil schon aus, wirkt etwas kleiner, oder?

mit besten Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Vorne sind keine normalen Blink bzw. Glühbirnen verbaut.

Hinten habe ich schon die Silver drin, aber für vorne habe ich auch noch nichts gefunden.

Hallo,

danke für das Feedback. Was heisst keine normalen? gibt es eine Typenbezeichnung oder "Fassungsversion"?

wie eine Glühbirne schaut das Teil schon aus, wirkt etwas kleiner, oder?

mit besten Grüßen

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 21:06

N`abend,

 

aktueller Nachtrag vom Themenersteller: Die Silver Vision Blinkerbirnen für die Heckleuchten bringen leider nix, da in der Leuchte ein oranger Plastik verbaut ist und daher schon ab Werk keine gelben Birnen verbaut sind. Es strahlen hier also nicht die gelben Birnen, sondern der gelbe Plastik in dem schöööönen Gelbton. Thema für mich also erledigt, da ich die Hechleuchten nicht tauschen oder daran rumbasteln möchte.

 

Aber der mögliche Tausch der gelben Birnen (sieht besch...eiden aus) im Frontscheinwerfer würde mich weiterhin brennend interessieren.

 

Holger

Zitat:

Original geschrieben von holgerb

N`abend,

aktueller Nachtrag vom Themenersteller: Die Silver Vision Blinkerbirnen für die Heckleuchten bringen leider nix, da in der Leuchte ein oranger Plastik verbaut ist und daher schon ab Werk keine gelben Birnen verbaut sind. Es strahlen hier also nicht die gelben Birnen, sondern der gelbe Plastik in dem schöööönen Gelbton. Thema für mich also erledigt, da ich die Hechleuchten nicht tauschen oder daran rumbasteln möchte.

Aber der mögliche Tausch der gelben Birnen (sieht besch...eiden aus) im Frontscheinwerfer würde mich weiterhin brennend interessieren.

Holger

Hallo,

das kann ich NICHT bestätigen. Habe heute selber die Orangen! Birnen gegen chrombedampfte ausgetauscht - und es sieht gut aus!

Keinerlei Folie oder ähnliches - es sind definitiv normale orange Birnen verbaut (LED Heckleuchten BJ 2010)

mit blinkenden Grüßen

am 21. Juli 2010 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Gallusxx

Zitat:

Original geschrieben von holgerb

N`abend,

aktueller Nachtrag vom Themenersteller: Die Silver Vision Blinkerbirnen für die Heckleuchten bringen leider nix, da in der Leuchte ein oranger Plastik verbaut ist und daher schon ab Werk keine gelben Birnen verbaut sind. Es strahlen hier also nicht die gelben Birnen, sondern der gelbe Plastik in dem schöööönen Gelbton. Thema für mich also erledigt, da ich die Hechleuchten nicht tauschen oder daran rumbasteln möchte.

Aber der mögliche Tausch der gelben Birnen (sieht besch...eiden aus) im Frontscheinwerfer würde mich weiterhin brennend interessieren.

Holger

Hallo,

das kann ich NICHT bestätigen. Habe heute selber die Orangen! Birnen gegen chrombedampfte ausgetauscht - und es sieht gut aus!

Keinerlei Folie oder ähnliches - es sind definitiv normale orange Birnen verbaut (LED Heckleuchten BJ 2010)

mit blinkenden Grüßen

dann liegt's wohl am bj. .

Zitat:

Original geschrieben von Gallusxx

Zitat:

Original geschrieben von holgerb

N`abend,

aktueller Nachtrag vom Themenersteller: Die Silver Vision Blinkerbirnen für die Heckleuchten bringen leider nix, da in der Leuchte ein oranger Plastik verbaut ist und daher schon ab Werk keine gelben Birnen verbaut sind. Es strahlen hier also nicht die gelben Birnen, sondern der gelbe Plastik in dem schöööönen Gelbton. Thema für mich also erledigt, da ich die Hechleuchten nicht tauschen oder daran rumbasteln möchte.

Aber der mögliche Tausch der gelben Birnen (sieht besch...eiden aus) im Frontscheinwerfer würde mich weiterhin brennend interessieren.

Holger

Hallo,

das kann ich NICHT bestätigen. Habe heute selber die Orangen! Birnen gegen chrombedampfte ausgetauscht - und es sieht gut aus!

Keinerlei Folie oder ähnliches - es sind definitiv normale orange Birnen verbaut (LED Heckleuchten BJ 2010)

mit blinkenden Grüßen

ditto bei mir mit den Normalos, habe deswegen auch die Osram Diadem drinnen.

am 22. Juli 2010 um 16:25

Fotos bitte ?

Hallo,

hab mal ein paar Fotos gemacht:

A4-blinker-1
A4-blinker-2
A4-blinker-3
+2

Sieht schon mal ganz gut aus...werd ich wohl auch tauschen ;) Gibts die denn nun auch für vorne? Und wenn ja, welche wären das? Hab mal nachgesehen, die vorderen sehen aber sehr klein aus....

am 22. Juli 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Gibts die denn nun auch für vorne? Und wenn ja, welche wären das? Hab mal nachgesehen, die vorderen sehen aber sehr klein aus....

Würde mich der allgemeinen Frage anschließen, ob es für vorne welche gibt.

In der Tat sind die vorne "deutlich kleiner" als die hinteren.

Ausbau dürfte sicherlich wie bei den Halogen-SW funktionieren.

Grüße

Markus

P.S: hab mal meinen :) gefragt. Antwort war zu erwarten: "Weiß er nicht" :(

Bei Xenon sind die Blinkerbirnchen ein Format kleiner als die P21 und da gibts weder Diadem noch Silvervision.

am 23. Juli 2010 um 4:42

Hallo Elfride,

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

.................da gibts weder Diadem noch Silvervision.

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gibt's ja (irgendwann) einmal welche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blinkerbirnen vorne (bei Xenon) gegen "Silver Vision Chrom" tauschen