ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bestellung 530dA touring

Bestellung 530dA touring

Themenstarteram 31. März 2008 um 19:55

Hallo zusammen,

morgen werde ich meinen neuen BMW bestellen.

So soll das Fahrzeug aussehen:

530dA Touring Edition Sport

-Innovationspaket in Verbindung mit Editionen

-Carbonschwarz metallic oder Platingrau Metallic ????

-Interieurleisten schwarz

-Komfortsitze

-Leder Dakota Naturbraun

-Sport-Automatic

-Anhängerkupplung abnehmbar

-Notrad

-Komfortzugang

-Dachreling

-Panorama Glasdach

-Sonnenschutzrollo hinten mechanisch

-Sonnenschutzverglasung Individual

-Innen-Außenspiegel automatisch abblendbar

-Getränkehalter

-Skisack

-USB-Schnittstelle

-HiFi Lautsprechersystem

-Navi Business mit Bluetooth-Schnittstelle

Ist das so OK (Farbe) fehlt vielleicht etwas wichtiges?

Sollte es eventuell HiFi System Professional LOGIC 7 sein?

Lege nämlich Wert auf guten Klang im Auto.

Was meint Ihr!

Ersetzt wird eine 520dA Limosine (04/2007) Faceliftmodell Spacegrau.

Danke für die Tipps im voraus.

Kaleupit

Beste Antwort im Thema

Hallo,

jetzt muss ich leider nochmal meinen Senf dazugeben.

Der Farbton Carbonschwarz ist eher ein dunkles Blau den ein richtiges Schwarz. Das sieht man vor allem draussen wenn das Fahrzeug in der Sonne steht. Es ist definitiv ein Perlglanz Farbton und daher auch bzgl. Steinschlagschäden etwas empfindlicher als Uni- und normale Metallic- Farbtöne.

Sieht für mich allerdings auch schick aus. Platinumgrau ist mit zu dunkel und etwas zu "tot" vom Farbeindruck (deshalb hab ich mich für Spacegrau entschieden).

Das der Lack weicher sein soll halte ich für ein Gerücht, da auch die Sonderfarbtöne mit Serienklarlack überlackiert werden.

Das macht normal keinen Unterschied vom Basislack her.

Andreas

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen : Nimm das Logic7, es ist wirklich klasse und als Musikfan ein Genuss. Das sagt auch mein Teenie, der manchmal vergebens versucht, mit seiner "Xeix Mukke" den Sound zum Verzerren zu bringen !!! Im Touring ist der Klang immer etwas schlechter als in einer Limo, daher würde ich das ordern.

Ich habe das Platin bei einem User hier gesehen und auch live auf der Strasse und finde die Farbe edel und sportlich zugleich, wäre jetzt eventuell auch meine Wahl statt Orientblau. Schwarz ist natürlich der Klassiker und passt wohl besser zu Natubraun, ich habe hier aber schon Posts über die schlechte Qualität des weichen Carbonlackes gelesen.

LG

OLLI

am 31. März 2008 um 20:11

Hört sich doch ganz gut an.......... Der Unterschied bei den Soundsystemen ist nur bei guten CDs vorhanden, beim Radio fiel mir nichts auf............

Ich würde jedenfalls noch den indivd. Dachhimmel nehmen!!......Du hast ja sonst drei Farben, also die Leisten schwarz, die Sitze braun und der Himmel grau..........

Wie kommt es eigentlich zum Wechsel auf den 530d...?

am 31. März 2008 um 20:15

Vielleicht ist der Dahhimmel aber auch schon im Paket enthalten..........:D

Hallo Kollegen,

der Dachhimmel ist in schwarz im Umfang Edition Sport enthalten.

Ich kann auch nur das Logic 7 empfehlen. Wer gerne länger und auch mal lauter ! ;-) Musik im Auto hört ist damit besser bedient.

Habe es jetzt in meinem 525d und kriege es auch diese Woche wieder in meinem neuen 530d.

Wenn Du allerdings nur Klassik im Auto hören möchtest muss es nicht das unbedingt das Logic 7 sein, das eher etwas mehr auf "Spass" abgestimmt ist.

Andreas

 

Hallo,

jetzt muss ich leider nochmal meinen Senf dazugeben.

Der Farbton Carbonschwarz ist eher ein dunkles Blau den ein richtiges Schwarz. Das sieht man vor allem draussen wenn das Fahrzeug in der Sonne steht. Es ist definitiv ein Perlglanz Farbton und daher auch bzgl. Steinschlagschäden etwas empfindlicher als Uni- und normale Metallic- Farbtöne.

Sieht für mich allerdings auch schick aus. Platinumgrau ist mit zu dunkel und etwas zu "tot" vom Farbeindruck (deshalb hab ich mich für Spacegrau entschieden).

Das der Lack weicher sein soll halte ich für ein Gerücht, da auch die Sonderfarbtöne mit Serienklarlack überlackiert werden.

Das macht normal keinen Unterschied vom Basislack her.

Andreas

vergiss die Sprachsteuerung nicht. Sie macht den Umgang mit dem I-Drive um vieles einfacher. Ich könnte nicht mehr darauf verzichten.

Grüße

Kai

zwischen den Zeilen:

***********

-Carbonschwarz metallic oder Platingrau Metallic ????

*************

Schwarz mit braunen Sitzen sieht super aus. Allerdings musste ich bei meinem X5 feststellen, daß sattelbraun

überraschernderweise recht empfindlich ist. Ist viell. bei Naturbraun anders.

habe meinen 525xd gerade in weiß bestellt als Edition Sport. Nur dumm, daß man da keine Gutschrift bekommt, da weiß

ja viel billiger ist und das metallic im Paket enthalten ist.

 

-Komfortsitze

******

unbedingt, sehr zu empfehlen, habe diesmal Sitzbelüftung bestellt. Der Aktivsitz im X5 war nicht der Hit und brauche ich nicht mehr,

da man die Massage bzw. Bewegung kaum spürt.

-Sport-Automatic

*****

gibts die nur beim 530er?

oder nur bei den d Modellen und beim xd nicht?

Hatte da nämlich bei der Bestellung keine Wahlmöglichkeit.

-Komfortzugang

*****

Habe mich deswegen nicht mehr um meinen Schlüssel gekümmert und ihn am Ende fast nicht mehr gefunden,

weil er entweder in der Handtasche meiner Frau oder in einer meiner Hosentaschen, Jackentaschen etc. war.

Hat mir jetzt nicht soviel gebracht, wie ich erhofft habe.

-Panorama Glasdach

******

spitzenmäßig, würde ich immer wieder bestellen.

-Sonnenschutzrollo hinten mechanisch

********

braucht man das noch, auch wenn man Sonnenschutzverglasung hat? Mein Freundlicher meinte, daß ich

das deswegen nicht bestellen soll, weil die Sonnenschutzvergl. genügt.

 

Warum hast du dich für den 530d entschieden? Hast du den 525d auch Probe gefahren. Bin selbst am Überlegen, ob ich

noch auf den 530d gehen soll.

Autom. Heckklappe hätte ich noch genommen und evtl. das Innopaket mit Adapt. Kurvenlicht und HUD, weil das gar nicht so teuer ist unterm Strich und Kurvenlicht mit der Zusatzbeleuchtung die angeht wenn man stark einschwenkt, echt super ist. (natürlich immer nur meine persönliche Meinung) HUD ist so ne Sache, wenn man sich daran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.

VG

Christian

@Scar

wenn du die möglichkeit hast, dann solltest du doch auf den 530d umsteigen. Die sportautomatik ist das geld wert - solltest du mal probefahren. Und zweitens, fahrtechnisch ist der unterschied zwischen einen 525d und 530d enorm - extrem sind die werte von 80-120. die 38ps scheinen hier mehr unterschied zu machen als die 51ps zwischen einen 530er und 535er..

zu der farbe weiss - ich habe noch am 27 feb bestellt - da gab es keine sporteditionen, die ja erst mit 1 märz gekommen ist. also ganz normal sportpaket und uni lack. woche später wurde die bestellung nicht akzeptiert - änderung auf sportedition. bin jetzt gespannt wer die 1000 eur mehrkosten trägt :) (sport edition in österreich ist abgespeckt als bei euch in de)...

Ein tolles Auto hast Du Dir da zusamengestellt. Glückwunsch.

Als Musikfetischist ist wohl das Prof. Logic7 die bessere (glücklichere) Wahl als das normale Hifi-System. Ansonsten kann man an dem Wagen eigentlich kaum was verbessern/hinzufügen. Carbonschwarz wäre wohl die bessere Farbe wenn's innen Naturbraun wird.

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

@Scar

wenn du die möglichkeit hast, dann solltest du doch auf den 530d umsteigen. Die sportautomatik ist das geld wert - solltest du mal probefahren. Und zweitens, fahrtechnisch ist der unterschied zwischen einen 525d und 530d enorm - extrem sind die werte von 80-120. die 38ps scheinen hier mehr unterschied zu machen als die 51ps zwischen einen 530er und 535er..

zu der farbe weiss - ich habe noch am 27 feb bestellt - da gab es keine sporteditionen, die ja erst mit 1 märz gekommen ist. also ganz normal sportpaket und uni lack. woche später wurde die bestellung nicht akzeptiert - änderung auf sportedition. bin jetzt gespannt wer die 1000 eur mehrkosten trägt :) (sport edition in österreich ist abgespeckt als bei euch in de)...

Habe um bestellt auf 530xd :-)

Das mit weiß iVm Edition Sport ist wirklich schade. Warum und inwiefern ist die Edition Sport in Österreich abgespeckt. Ist die dann wenigstens auch günstiger?

Gruß Christian

bei uns ist die sport edition eben:

-m-paket

- met/uni lackierung

- sitzheizung

- lichtpaket

kostet ca. EUR 6000 inkl. nova und mwst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bestellung 530dA touring