ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Benötige Hilfe bei ALWR nachrüsten.

Benötige Hilfe bei ALWR nachrüsten.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 16:36

Hallo,

ich hatte zwar schon in einem anderen Thema nachgefragt, aber ich hoffe in einem seperaten Thema dazu mehr Antworten zu bekommen.

Aber vorweg möchte mich noch mal bei allen hier recht herzlich für die Hilfe bedanken!

 

Habe an meinem Dicken das BNSTG INDEX N den Komponentenschutz entfernen und codieren lassen (für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse), danach alles eingebaut und umgepinnt.

 

Nun funktioniert alles, inkl. SWRA, auf Anhieb vorbildlich, bin echt glücklich darüber!

Werde jetzt in den nächsten 2 Wochen noch die aLWR von Kufatec einbauen (der Dicke wird in den nächsten 2 Wochen eh nicht gefahren).

Wollte eigentlich dazu ein neues Thema erstellen, aber nun frage ich erst mal hier.

 

1. Wo kommt eigentlich das Steuergerät der aLWR hin bzw. wo sitzt es?

 

2. Hat irgendjemand Bilder von den Achssensoren, damit ich sehe wie die verbaut werden - habe leider keinen Plan davon und das macht mir am meisten Sorgen!

 

Denke die Verkabelung dürfte kein Ding sein, oder?

 

Viele Grüße,

 

atglaeser

 

Beste Antwort im Thema

sind andere motoren das wird nicht funktionieren

bei xenon sind es stepper motoren und bei halogen normale mit getriebe.....

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hi

Ich hol das ganze hier mal nochmal hoch

Ich hab mein A6 soweit erfolgreich von Halogen auf xenon umgerüstet

Jetzt Sitz ich an dem hinteren LWR Sensor,

hab alles soweit losse aber ich komm einfach nicht weiter

wo und wie rum der an der hinter Achse drann kommt und wo die ganzen Befestigungspunkte sind

Ich hab zwar die Explosion Zeichnung von Elsa aber i-wie werd ich da auch nicht schlau raus

Hat jemand evtl. Fotos von seinem Umbau ?

MfG

also wenn ich mich recht erinnere wird der sensor mit dem halter an dem oberen querlenker geschraubt direkt an der dicken befestigungsschraube (die innere schraube, sozusagen am geräteträger)und das gestänge komm mit so nem winkel an den unteren querlenker, da ist schon ein gewinde drin dafür M6 glaub ich.

fotos habe ich leider keine gemacht

ich wünsche viel spass beim einbau :) ich glaube ich hatte mir extra n schlüssel zersägt weil man da total toll rangekommen ist....

 

Zitat:

Original geschrieben von matze9391

Hi

Ich hol das ganze hier mal nochmal hoch

Ich hab mein A6 soweit erfolgreich von Halogen auf xenon umgerüstet

Jetzt Sitz ich an dem hinteren LWR Sensor,

hab alles soweit losse aber ich komm einfach nicht weiter

wo und wie rum der an der hinter Achse drann kommt und wo die ganzen Befestigungspunkte sind

Ich hab zwar die Explosion Zeichnung von Elsa aber i-wie werd ich da auch nicht schlau raus

Hat jemand evtl. Fotos von seinem Umbau ?

MfG

der wird oben am Querlenker angeschraubt,und bei Quattro ist richtig bescheiden schön daran zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von vr6tommy250

der wird oben am Querlenker angeschraubt,und bei Quattro ist richtig bescheiden schön daran zu kommen.

Hallo

Beim nich quaddro genauso beschissen.

Hab es hinter mir.

Wenn ich es nochmal machen täte würde ich nur die befestigungsschraube lösen.

Das Teil was da reingehört würde ich nen Viertel raus sägen dann hinter die Befestigungsschraube schieben und dann fest anziehen.

Erspart ne Menge Arbeit und Nerven.

Genau so habe ich es auch gemacht, nur auf der anderen Seite, als ich meine Luftfederung nachgerüstet habe.;)

Zitat:

Original geschrieben von vr6tommy250

Genau so habe ich es auch gemacht, nur auf der anderen Seite, als ich meine Luftfederung nachgerüstet habe.;)

In dem Sinne ........ :)

Gruß aus Stade

Hallo.

Kann mir jemand am besten mit Bild zeigen wo das Steuergerät der ALWR hin kommt?

Habe es an den Platz des RDK Steuergerätes gesetzt.

Nur möchte ich das RDK Steuergerät morgen einbauen und habe keinen Platz dafür

...siehe "Image 1" auf der vorletzten Seite

...das ganze befindet sich hinter dem Handschuhfach

:confused:

das beides hinter das Hansschuhfach kommt weiss ich.

Aber wo genau :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

:confused:

das beides hinter das Hansschuhfach kommt weiss ich.

Aber wo genau :rolleyes:

Hallo

Das ALWR kommt ganz nach oben schau mal dann findest du das :)

mfg

Ich seh da leider nur einen Einschub.

Brauche aber Platz für das RDK und das ALWR Steuergerät :confused:

Hallo,

Ich muss den Thread auch nochmal hervorholen. Bin grad bei der Xenonnachrüstung, genauer: beim Niveausensor vorne. Kann mir einer noch genauere Hinweise zur Spreizniet für den Traglenker geben? Gibts eventuell inzwischen schon ne Ahnung für ne Teilenummer?

Vielen Dank

Valbene

Hat sich erledigt - Teil gefunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Benötige Hilfe bei ALWR nachrüsten.