ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Original-TFL ersetzen durch LED-TFL: Benötige Hilfe!

Original-TFL ersetzen durch LED-TFL: Benötige Hilfe!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 17:38

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem für meinem Audi A6 Avant Tagfahrlichter (LED) gekauft und auch eingebaut.

Serienmäßig habe ich noch im Scheinwerfer das Halogen TFL.

Das es mir nicht so gefallen hat habe ich mir nämlich die TFL (LED) zugelegt und auch gleich eingebaut.

Jetzt habe ich nur ein problem !

Wie kann ich denn das ORIGINALE TFL abschalten ???

Möchte nämlich nur dass das neue TFL (LED) unten am Nebelscheinwerfer leuchtet.Jetzt leuchten beide TFL und das schaut nicht so toll aus,deswegen soll das ORIGINALE weichen.

Kann mir da jemand einen tipp geben wei man das ORIGINALE TFL Blind schalten kann ohne das man eine Fehlermeldung im Boardcomputer bekommt ???

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar !!!

 

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 14. Juli 2011 um 17:51

Am besten machst du es so: http://www.motor-talk.de/.../...-zusaetzliches-modul-t2914468.html?...

Da musste man um die "normalen" TFLer auszuschalten, direkt an den Pins vom Scheinwerfer die Siganle abgreifen... Somit leuchten nur die LEDs und im Scheinwerfer nichts mehr (außer Xenon ;) )

mfg mc

Hallo,

ich habe mir einmal erlaubt, den Threadtitel etwas passender zu formulieren. Nur "Benötige Hilfe" ist nicht gerade zielführend.

Gruß

Andree

am 14. Juli 2011 um 17:54

Hehe ja gute idee ;)

Ich glaube das es so passen sollte... einfach direkt an den Scheinwerfern die Siganle abgreifen aber ich nehme an du hast ein extra Modul zum regulieren oder?

mfg mc

Das originale TFL kannst Du über MMI aktivieren und deaktivieren und das wars!

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das originale TFL kannst Du über MMI aktivieren und deaktivieren und das wars!

echt und wie geht das ???

gehst ins "CAR"menü und dann auf außenbeleuchtung. da sollte dann tagfahrlicht stehen

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von mc90

Hehe ja gute idee ;)

Ich glaube das es so passen sollte... einfach direkt an den Scheinwerfern die Siganle abgreifen aber ich nehme an du hast ein extra Modul zum regulieren oder?

mfg mc

also ich habe mir diese TFL besorgt und eingebaut.Habe sie nur an der Batterie des Fahrzeugs angeschlossen und sie funktionieren beim Starten des Motors bzw. sobald die Zündung an ist.Da ist zwas ein Modul dabei aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus wofür das ist.

Du bei eingeschalteter Zündung über die SETUP Taste das TFL im Menü deaktivieren.

Der Dicke steht jetzt in der Tiefgarage, sonst würde ich genauer nachschauen aber

im MMI Benutzerhandbuch kannst Du das nachlesen.

Kannst Du uns mal ein Foto schiessen, wie das bei Dir aussieht, wenn das neue TFL leuchtet?

Danke :)

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du bei eingeschalteter Zündung über die SETUP Taste das TFL im Menü deaktivieren.

Der Dicke steht jetzt in der Tiefgarage, sonst würde ich genauer nachschauen aber

im MMI Benutzerhandbuch kannst Du das nachlesen.

bin gerade mal raus zum AUDI gegangen (man ist das ein SAU WETTER) und habe es mal versucht.

Siehe da es funktioniert :D

Das ist echt die beste und einfachste Lösung.

Vielen Dank an alle !!!

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Kannst Du uns mal ein Foto schiessen, wie das bei Dir aussieht, wenn das neue TFL leuchtet?

Danke :)

Ja werd ich machen wenn das Wetter mal wieder besser ist :)

Aber kann schon mal sagen das es wirklich klasse rüber kommt.

Dafür sind wir ja da :D

Das Modul regelt die lichtintensität des tfl runter damit es nicht so hell ist wie am tag.

Entweder es muss bei Licht AN aus gehen oder runter dimmen. So will es der TÜV bei nachgerüstetem TFL.

 

Zitat:

Original geschrieben von o508

Zitat:

Original geschrieben von mc90

Hehe ja gute idee ;)

Ich glaube das es so passen sollte... einfach direkt an den Scheinwerfern die Siganle abgreifen aber ich nehme an du hast ein extra Modul zum regulieren oder?

mfg mc

also ich habe mir diese TFL besorgt und eingebaut.Habe sie nur an der Batterie des Fahrzeugs angeschlossen und sie funktionieren beim Starten des Motors bzw. sobald die Zündung an ist.Da ist zwas ein Modul dabei aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus wofür das ist.

am 14. Juli 2011 um 19:42

Würe auch gerne Bilder sehen :) Sind die Teile eig. schon günstiger geworden? Haben ja immer so 50-60€ gekostet, ist mir immer bisschen viel für zwei Lämpchen. :D

*edit*

ach redet ihr über die LED Leiste unten, oder über das Tagfahrlicht in den Scheinwerfer? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Original-TFL ersetzen durch LED-TFL: Benötige Hilfe!