ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Basis-Radio gegen schönere Variante tauschen möglich?

Basis-Radio gegen schönere Variante tauschen möglich?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 12. März 2024 um 18:42

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Ford Händler einen sehr schönen Mondeo gefunden, der prinzipiell genau meinen Vorstellungen und Rahmenbedingungen entspricht (Turnier, 2l TDCi, Bj. 2017, 99000 km gelaufen, mit AHK für 13990 €) vom Fordhändler.

Leider hat das Fahrzeug als größtes Manko das ganz kleine Basisradio drin mit dem kleinen Monochromdisplay. Gibt es eine sinnvolle und wirtschaftlich einigermaßen erträgliche Methode, Sync oder etwas ähnliches nachzurüsten? Oder gibt es Probleme mit nicht vorhandener Verkabelung usw?

Die Info wäre insofern wichtig, dass es durchaus ein Argument für oder gegen das Auto ist.

Danke euch!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich hätte nie gedacht, das es aus 2017 einen Mondeo ohne Sync3 gibt... :confused:

Aber davon ab, eine Umrüstung auf Sync3 ist ohne weiteres möglich.

Im ungünstigsten Fall muss halt die GPS Antenne und der USB Hub getauscht bzw. nachgerüstet werden, aber das sollte das geringste Problem sein.

Interessanter wäre zu wissen, ob zumindest das ACM dem Standard entspricht, ansonsten fängt es an richtig teuer zu werden und dann lohnt das ganze schon wieder nicht und ich würde mich nach einem anderen Wagen umsehen.

Themenstarteram 13. März 2024 um 20:27

Zitat:

@Kawakasi72 schrieb am 13. März 2024 um 17:11:46 Uhr:

Ich hätte nie gedacht, das es aus 2017 einen Mondeo ohne Sync3 gibt... :confused:

Aber davon ab, eine Umrüstung auf Sync3 ist ohne weiteres möglich.

Im ungünstigsten Fall muss halt die GPS Antenne und der USB Hub getauscht bzw. nachgerüstet werden, aber das sollte das geringste Problem sein.

Interessanter wäre zu wissen, ob zumindest das ACM dem Standard entspricht, ansonsten fängt es an richtig teuer zu werden und dann lohnt das ganze schon wieder nicht und ich würde mich nach einem anderen Wagen umsehen.

Also nach allen Infos aus verschiedenen Quellen ist es wohl so, dass nicht nur die Hardware getauscht werden muss (Klimabedienteil, Sync, Display, ...) sondern auch die Verkabelung angepasst werden muss. Der Aufwand ist also um ein Vielfaches höher, als bspw. das Upgrade Sync 2 auf 3. Von daher wird es wohl ein anderes Fahrzeug werden.

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Basis-Radio gegen schönere Variante tauschen möglich?