ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autoradio wechseln

Autoradio wechseln

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 16:51

ich habe leider keine passende anleitung zu meinem problem gefunden

 

ich habe mir ein touchscreen radio bei kleinanzeigen gekauft, jedoch bin ich grad selbst am probieren das radio einzubauen.

 

was genau benötige ich für einen adapter das ich den stecker in das neue radio bekomme?

 

liebe grüße

Neues radio.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten

Dort wo bei deinem eBayradio die Sicherung ist, fehlt der Hauptstecker. Hast du den nicht dazubekommen? Ohne den kannst das Radio nicht anschließen

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 17:08

nope, leider nicht. wäre das sowas?

 

https://www.ebay.de/itm/314845832249?...

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 17:14

und wenn ja was mach ich mit den farbigen kabeln, das ist sub ausgang, aux in etc.

Moin,

wäre gut mal zu wissen, welches Radio ursprünglich im Audi verbaut war!

 

Beim Quadlockadapter fehlt die NF Anschlussleiste, was darauf hindeutet, dass kein Teilaktives System im Auto verbaut ist!

 

Die auf deinem Foto zu sehenden Anschlüsse deines TouchRadios sind aber allsamt NF Ausgänge, was darauf hindeutet, dass Du noch eine Endstufe dazwischen schalten müsstest!

 

Es sei denn, im Radio sind direkt 4 Endstufen verbaut, dann müsstest Du ein weiteres Kabel mit Lautsprecherausgängen zum Radio dazu erhalten haben.

 

Diese, sofern vorhanden, sind, mit ein wenig geschick, im Handumdrehen mit deinem Autoadapter verpinnt!

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 17:55

hierzu lade ich mal ein bild vom aktuellen radio hinzu :) lg

Autoradio.jpg

Die ganzen Chinchkabel brauchst du alle nicht, nur einen passenden Stecker- ob der verlinkte passt weiß ich nicht und dann halt anschließen, nur manchmal ist rot und gelb vertauscht.

Aber an deiner Stelle würde ich den Verkäufer kontaktieren, warum du das Kabel nicht hast ohne dem ist der Radio nutzlos.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 18:06

hab den verkäufer mal geschrieben, finden wir das aber mal über den ebay link heraus ob das funktioniert. ich berichte!

Zitat:

hierzu lade ich mal ein bild vom aktuellen radio hinzu :) lg

OK! Auf der Oberseite Deines Radios befindet sich ein Aufkleber!

Auf diesem ist die Belegung deiner Ausgänge am Radio aufgelistet.

Somit kennst Du automatisch auch die Belegung Deiner Eingänge am Adapter.

 

All das nutzt Dir aber nichts, sofern Deine Kabel zum TouchRadio nicht komplett sind!

 

Zumindest das Power Kabel (wie I65 bereits beschrieb) ist zwingend erforderlich um das Radio überhaupt betreiben zu können!

Alles Andere lässt sich regeln!

 

Auch auf den TouchRadios sind in aller Regel Aufkleber, welche Dir die Belegung der Pins aufschlüsseln.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 18:41

was genau ist das für ein anschluss (rechts)

Asset.PNG.jpg

Zitat:

was genau ist das für ein anschluss (rechts)

...der Antennenstecker!

Die Lautsprecherausgänge sind direkt in die Hauptsteckverbindung integriert (Bild 1).

Die Belegung findest Du auf Bild 2!

Stecker mit Adapter
Belegung der Steckverbindung
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 10:42

mist dann habe ich wohl doch den falschen stecker erwischt

Deine Antwort
Ähnliche Themen