ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auto ausgemacht während update

Auto ausgemacht während update

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 17:47

Guten Tag,

ich hab seit einen 2024 Proceed gt

seit heute ist aber mein Display schwarz,

ich vermute das es daran liegt das ich ein update gestartet habe und dann das auto aus gemacht habe.

LG Jan

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das sollte man tunlichst unterlassen....ich würde es nochmals starten, eventuell macht es da weiter, wo es gestoppt wurde.

Ich mach mein Auto immer während eines Updates aus, wenn ich zum Beispiel das Update gestartet habe und dann irgendwo hin muss. Hauptsache USB Stick drin lassen. Bei mir hat das Auto trotzdem im Hintergrund das Update fertig eingespielt.

Sehr mutig...............................ok wenns geht...ich wollte das nicht probieren, bin beruflich mit Flashorgien schon

belastet.

Hatte auch immer Bammel davor, aber ließ sich nicht ändern. War umso erstaunter, dass dann alles reibungslos geklappt hatte.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 19:15

also muss ich einfach abwarten?

Zitat:

@MGGTD schrieb am 3. Januar 2024 um 19:13:14 Uhr:

Ich mach mein Auto immer während eines Updates aus, wenn ich zum Beispiel das Update gestartet habe und dann irgendwo hin muss. Hauptsache USB Stick drin lassen. Bei mir hat das Auto trotzdem im Hintergrund das Update fertig eingespielt.

Bei mir das Gleiche. Motor an... Update startet... nach paar Minuten Motor aus... Auto verschlossen .... paar Stunden später wieder hin zum Auto und siehe da: Das Update lief durch...

Bei UVO ja, aber mit Stick ?? Na dann macht es so......ich nicht.

@Lenin er hat aber nicht geschrieben, dass er es mit USB gemacht hat. Über UVO geht das ohne Probleme, wenn man die Karre aus macht.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 22:14

hab nicht mit usb gemacht

Egal wie man ein Update startet - sei es mit USB oder das runtergeladene OTA-Update: Wenn das Auto ausgeschaltet wird, läuft es weiter. Wenn der Batteriezustand als nicht ausreichend gut beurteilt wird, wird die Installation abgebrochen, ohne dass etwas kaputt geht. Wenn der Bildschirm weiterhin schwarz bleibt, würde ich mal die Reset-Taste drücken, die man nur mit einem spitzen Gegenstand betätigen kann

Laut KIA Motor Deutschland aber nur mit laufendem Motor, sogar Werkstätten machen das so.

Normal sollte es so sein, wie Du es beschreibst @Koreander....auch auf Hinsicht der Umweltgesetze ( Auto laufen lassen ) . Eventuell wurde ja was geändert und nicht dokumentiert. ( Könnte seit OTA so sein ) . Da giebts ja die Möglichkeit mit ausschalten.

Bei meinem letzten Update im Dezember hat das Update nicht gestartet weil die Batterieprüfung gesagt hat dass zu wenig drin war. Ich habe dann unterwegs das Update gemacht. Beim vorletzten Update ging dass noch ohne Motor und es kam nach dem Start Menü die Meldung dass das Update im Hintergrund weiter geht und ich das Auto abschließen kann. Diese Möglichkeit wurde im Laufe des letzten Jahres in das System integriert.

XCeed MY20 mit USB Stick

Genau. Das kam glaube ich mit dem Herbst / Winterupdate 2021/22. Zumindest wurde da die Installation nach Ausschalten erstmals angeboten. Und selbst wenn man das nicht wählt und die Installation während der Fahrt / bei eingeschaltetem Fahrzeug macht, wird die Installation fortgesetzt, wenn man das Auto doch abschalten sollte. Da es hier ja um ein MJ24 geht, wird dieses Feature nicht fehlen. Zumal ich sogar vermute, dass es schon vorher irgendwelche Vorkehrungen gab, damit im Falle des Abschaltens die Installation zumindest "kontrolliert" abbricht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auto ausgemacht während update