ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auspuffanlage Proceed GT über alle Modelljahre gleich

Auspuffanlage Proceed GT über alle Modelljahre gleich

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 13:15

Hallo zusammen,

überlege mir eine neue Auspuffanlage für meinen Proceed GT (MY 2023) auf Lager zu legen. Er macht bis jetzt richtig Spaß. Werde ihn wohl länger fahren ;-)

Momentan gibt es im Netz viele günstig auf Grund von Umrüstung auf Zubehöranlagen.

Kann ich da bedenkenlos zugreifen, egal aus welchem Modelljahr die sind?

Wie ist denn der KIA Listenpreis für die Serienanlage?

Vielen Dank schon für eure Infos!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zumindest die Anlage von BASTUCK ist doch aus VA, die überlebst du nicht.

Wenn ich dann noch an die Arbeit denke. Eine Auspuffanlage zu montieren erfordert etwas Gefühl, sie hat recht hohen Belastungen zu widerstehen, ist der Umwelt ausgesetzt, vibriert etc.

Ich meine, dass das keinen Sinn macht.

am 13. März 2024 um 9:13

Ich fahre seit 16 Jahren Kia und musste bei den vier Fahrzeugen nie eine Auspuffanlage ersetzen... vermutlich rostet sie Dir im Keller eher weg, als die montierte unter dem Auto.

Bremsen kannst Du hingegen schon mal aus dem Zubehörkatalog heraussuchen. ;)

Also hast Du @fplgoe Deine KIAs im Schnitt nur 4 Jahre gefahren.

In der Zeit rostet heutzutage auch keine Auspuffanlage mehr weg.

Wenn aber @jokba das Auto 10 Jahre (oder länger) fahren möchte, kann ich seinen Gedanken schon verstehen.

Natürlich müsste man die Anlage entsprechend lagern, damit sie eben nicht im Keller verrottet.

@VollLaie

Es war nie von einer Bastuck (die wirklich ewig halten dürfte) die Rede, wenn ich den TE richtig verstanden habe.

Bliebe also die Frage offen, ob die Auspuffanlagen von 2019 bis jetzt alle gleich geblieben sind und was die bei Kia neu kostet, damit man die Preise bei Kleinanzeigen & Co. besser einschätzen kann.

am 13. März 2024 um 14:17

Am längsten (7 Jahre) den 2011er Rio. Aber Du hast schon recht, da rostet die nicht unbedingt weg. Es sei denn, man fährt Renault oder VW... ;)

Trotzdem ist das Einlagern eines einzelnen so teuren und -egal bei welcher Lagerung- korrosionsempfindlichen Teiles bei einem so komplexen Fahrzeug irgendwie trotzdem sinnlos. Mal ganz ab davon, dass es die Zubehörteile meist länger als 10 Jahre im Handel gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auspuffanlage Proceed GT über alle Modelljahre gleich